• Hallo Marco87,

Zunnächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf.

Zu der Rute kann ich leider nichts sagen, konnte sie bisher nicht testen. Vom hören/sagen aber keine schlechte Rute.

Ich persönlich hätte die Verhältnismäßigkeit jedoch genau andersherum gesetzt. Günstige Rute und wertigere Rolle. Die Ballistic liegt ca irgendwo zw. 85-100 Euronen, die Ninja bei roundabout 50.
    Ich denke, du hattest durchaus gute Empfehlungen,....wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß mit der Kombo.
    Petri,
    pp

Mir hat halt da käufer vorerst dazu geraten eine hochwertigere rute zu kaufen da ich als anfänger wert darauf legen sollte auch nur den kleinsten biss wahrzunehmen. Darum diese entscheidung. Denke aber auch dass diese rolle jetz auch nicht die schlechteste ist. Wird sich alles zeigen wenn ich die tage mal an den fluss komme :angler: :)

• Moin .

Das gefühl ob die Rute oder Rolle zu dem eigenen Angelstiel passt,

kann jeder nur für sich selbst entscheiden,deshalb gab es auch hier von mir keine empfehlung.

Ich selber Fische schon seit Jahren Shimano sgt x; Aero; Baitrunner; Exage und bin immer noch mit dem Preis Leistungs verhältnis zufrieden.

Und selbst die sgtx auf Meefo Läuft seit ca 1980 wenn man sie pflegt und sie läuft wie am ersten Tag .

Marco ich wünsche dir mit deinem Angelgerät Petri-Heil und viel Freude.

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

Einmal editiert, zuletzt von Meefo46 (17. Dezember 2016 um 12:33)

• Offizieller Beitrag

Hallo Angelfreunde,

Zitat

Zitat rockon:
    ....aber das ist auch so von mir gewollt, denn es gibt für mich kaum etwas langweiligeres als 10 Jahre die selbe Rolle zu fischen.

da bin ich mit dir auf einer Linie.

Hallo Marco,

Gratulation zu deinem Kauf. Viel Spaß und Fisch mit der
    neuen Ausrüstung.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Da bin ich ganz bei dir Rockon.

Gerade in Foren wie dem AB sind sehr viele Tacklefetischisten unterwegs, die nahezu alles was nicht Richtung TwinPower/Caldia geht schon von vornherein verteufeln.
    Interessanterweise sind das aber auch die Leute, die sich im Jahr wer weiß wieviel Tackle zulegen um dieses dann nach kurzer Zeit wieder zu verhökern,
    weil sie sich am "bling bling" sattgesehen haben. :rolleyes:
    Sieht man ja wie da in letzter Zeit reihenweise Leute auf UL oder JDM angeblich abfahren.

Ich hab hier auch noch ne recht alte "NoName"-Rolle liegen, die mich seit 1994 begleitet...Heckbremsmodell, 3 Kugellager, 40er Modell, kein kugelgelagertes Schnurlaufröllchen und keine unendliche Rücklaufsperre.
    Die Rolle hat mich noch nie enttäuscht, hat etwa 90% meiner Fänge seit 1994 gebändigt ohne Murren, da waren auch reihenweise Aale von 85-114cm darunter.
    Die Rolle hat so einige Ruten dabei überlebt.
    Hab die Rolle auch noch nie nachgefettet, lediglich einmal im Jahr etwas äußerlich gereinigt.

Wüßte auch kein Grund, warum ich sie durch ein neues Modell ersetzen sollte, das Ding läuft einfach. Hat mich seinerzeit nichtmal 50,-DM gekostet.

Marco87: Ich wünsch dir viel Spaß mit der Rute+Rolle. :thumbup:

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.