Gute Angelvorsätze 2017

• Hallo liebe Angelkollegen, habt ihr 2017 auch gute Angelvorsätze, dann pinnt sie hier rein.
    Ich fange einfach mal an, also:

1. Ich werde öfter ans Wasser gehen und mein Glück versuchen.
    2. Ich versuche Angelkollegen hier am Wasser zu motivieren ihren Müll auch wieder mitzunehmen.
     Dafür übernehme ich einen bestimmten Gewässerabschnitt in diesem Jahr. (mit Sohnemann zusammen)
    3. Werde versuchen mal einen Karpfen über 10 Pfund zu fangen. Es sollen welche existieren. :D
    4. Werde dieses Jahr nicht gezielt auf AAL angeln. Sollte doch mal einer beißen wird er zurück gesetzt.
     Egal welche Größe.
    5. Versuche meine Fangquote um 100 % zu erhöhen, dafür müßte ich 8 Fische fangen. 8o
    6. Ein Besuch bei Askari in Lüdinghausen ist auch geplant.
    7. Auf Fehmarn 6 Schollen und einen Dorsch Ü 50 zu fangen.
    8. Mehr Eis zu essen als Rainer :cheers:
    9. Mitarbeit bei der Jugend ist auch angesagt. Theorie am Wasser umsetzen, dann ein Wochenende
    an der Bigge, gezielt auf Hecht,
    10.Werde Thunfisch durch Sardinen ersetzen, schmeckt anders, aber auch nicht schlecht.
    11.Über allem steht aber etwas ruhiger und gelassener zu werden und mit etwas Humor durch
    das Jahr 2017 zu gehen. :D

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

3 Mal editiert, zuletzt von Fangnix1 (2. Januar 2017 um 09:01)

• Moin mattes.

Das sind doch mal gute Vorsätze. :gut

Meine Liste beschränkt sich auf:..........Mal öfter ans Wasser gehen und Angeln :

Ne Fehmarn April gehört latürnich auch dazu. ;)

Das reicht ja für mich. :P

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Ich nehme mir vor, nichts vorzunehmen...

Entweder komme ich zum Angeln (öfter wäre schön), oder wie dieses Jahr, eben nich.

Entweder ich fang was, ober eben nich

Das letzte Jahr war bescheiden, wenn 2017 nur halb so schlecht wird, bin ich schon zufrieden.

Wichtig ist Gesundheit und Freunde, die einem zur Seite stehen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin Mattes,

tolle Vorsätze, vor allem Punkt 8 ( hast du eh keine Chance ).
    Punkt 9 ist auch nicht schlecht, du so als Jungangler, dein Sohn zeigt dir dann, wie es läuft ... :-))

Spaß beiseite, es ist schön, wenn man sich Ziele steckt und versucht diese dann auch umzusetzen. Ich wünsche dir, dass du es schaffst, möglichst viele Vorsätze umzusetzen, vor allem Punkt 11.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• hab mir nen richtig schweres Ziel gesetzt...

..weniger Tackle kaufen

Mal guggn wie weit ich dem inneren Schweinehund wirklich paroli bieten kann :piep:

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• finde, das könnten wir doch schaffen!

Rockon, du hast deine Auswahl ja breit gefächert, Nordsee, Ostsee und ein neuer Vereinssee. Alle Achtung, freue mich
    schon auf deine Berichte.

Eelcatcher, weniger Tackle kaufen ??? Kauf dir erst ein neues Teil, wenn du dafür ein altes entsorgt hast. Das wird schwer :D
    Ich sage mir immer, ob altes tackle oder neues tackle, egal wodrauf ich nichts fange. :D

lg. mattes

lg. mattes

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Ich hab auch einen Vorsatz:
    1. Endlich mal überhaupt ans Wasser gehen und auch umsetzen dass ich den Schein hab :D War nämlich 2016 nicht mehr am Wasser
    2. Paar Leute hier aus der Region finden mit der man regelmäßig ans Wasser gehen kann

LG aus dem Taunus
    Pascal

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

• Dann gehörst du ja auch zu den Anglern die mal wieder öfter losziehen wollen,
    aber 2016 gar nicht am Wasser. Das geht ja überhaupt nicht, also hau rein, warte auf deinen Bericht.
    Hoffe du findest ein paar Angelkollegen in deiner Nähe, kann oft hilfreich sein einen erfahrenen Angler an seiner Seite zu haben.

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Ich durfte ja eh erst ab Juni 2016 ans Wasser, von daher war das Jahr recht kurz.
    Und meine erste Motivation scheiterte dann auch daran dass die meisten Gewässer in meiner direkten Nähe keine Gastkarten anbieten und direkt an Nidda oder Main wollte ich dann nicht.

Von den Versuchen zu Hause ein sauberes Vorfach zu knüpfen mal abgesehen.... das war Comedyreif was da alles passierte^^

LG aus dem Taunus
    Pascal

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

• Fangnix1: Mit neu kaufen meinte ich jetzt nicht unbedingt, alt gegen neu ersetzen. Mein Zeug ist soweit gut in Schuß, da muß ich nix ersetzen.
    Evtl. möchte ich aber irgendwann mal wieder meinen Horizont erweitern und dafür müßte man dann was neues anschaffen, weils mit dem was man so hat, nicht wirklich funktionieren würde.

Kennt doch jeder Angler...och ich könnt ja mal nen anderen Kunstköder probieren, Feedern könnt ich auch mal probieren usw usw.
    So entsteht im Laufe der Zeit halt unwiederbringlich der bekannte "Tackle- und Rutenwald". :-))

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• Berichte kommen natürlich (falls ich es auch hinbekomme) Als nächstes würde die Nordsee anstehen, aber ich hab da einiges vor und der Fischbestand ist leider nicht mehr ansatzweise so gut wie früher. Einheimische schieben das auf das vermehrte Robbenvorkommen.

@ toarak: Es gibt Angler, die im Main regelmäßig richtig dicke Fische fangen. Davon kann ich hier nur träumen. Ist sicher regional verschieden, aber probieren würde ich es auf jeden Fall mal.

LG

• Ich will es ja nur nicht versuchen weil ich
    a) Weiß was dort an den guten Tagen los ist und
    b) Ich für die Strömung nichts passendes hab bzw erstmal in ruhigem Gewässer lernen will saubere Vorfächer zu binden usw

Bin zwar eigentlich jemand der es mag wenn man ins kalte Wasser geworfen wird um schwimmen zu lernen, aber da es hier um Lebewesen geht die am Ende vlt unter meiner Unwissenheit leiden... nein danke :)

LG aus dem Taunus
    Pascal

• Hallo Pascal,

aber da es hier um Lebewesen geht die am Ende vlt unter meiner Unwissenheit leiden... nein danke :)

Deine Einstellung gefällt mir, leider erlebe ich am Wasser manchmal genau das Gegenteil. Der Fisch ist der leidtragende.
    Das geben von Injektionen übt man auch erst an Apfelsinen und nicht gleich bei den Patienten.
    Ich hoffe du hast es schnell drauf und kannst entspannt deinem schönen Hobby nachgehen.

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Da ich mit meinen 35 Jahren erst die Angelei für mich entdeckt habe und ich im Jahre 2016 verdammt viel Lehrgeld bezahlt habe darf 2017 jetzt auch mal ein bißchen Erfolg kommen. Da ich nicht mal ansatzweise die Erfahrung anderer Angler habe werde ich da auch das Gespräch suchen.
    Also kurz und knapp: Fische fangen und Erfahrungen machen! :angler: