Angelausrüstung geklaut

• Nun ist es mir gestern Abend auch passiert. Ein Hornochse hat mir mein Raubfischkram aus dem Auto geklaut.
    Hintere Scheibe eingeschlagen und alles eingesammelt.

Auto stand auf dem Seitenstreifen.

Ich packe immer z.B. mein Autoradio (Abdeckung) automatisch ins Handschuhfach - damit ja kein Anreiz entsteht.
    Leider passte meine 2,70'er nicht mehr in der Kofferraum und war dann zu faul den anderen Kram getrennt dort
    reinzupacken. Das ist dann wohl Lernen durch Schmerz :(.

Teilkasko wird nur die Scheibe zahlen. Meine Hausrat hat keinen Passus bzgl. Außenversicherung. Selbst wenn,
    wird sie wohl nur in Parkhaus/Garage greifen. Pech. Keine Hoffnung das mir jemand was zahlt.

Hoffe das ist ein abschreckendes Beispiel für alle die meinen (wie ich bisher auch), das Diebe son Angelzeug
    nicht wirklich interessiert. Jetzt guck ich blöd aus der Wäsche.

Jetzt die eigentliche Bitte an euch: falls euch jemand in Umgebung Gelsenkirchen mehrere der u.a. Dinge
    anbietet, bitte um kurze Rückmeldung. Werde die nächsten Wochen auch mal Ebay/Kleinanzeigen im Auge behalten.

Danke euch schon mal im Voraus!

Beute:

- Shimano Vengeance AX Sea-Bass, 2,10m, 20-60gr. (weiß/schwarz) mit selbstgeklebter cm Markierung am unteren Teil. Gibt nur noch Restposten - wenn überhaupt. Eine der oberen Ringe (3. oder 4.) hat ne kleine Macke in der Einlage.
    ____ Rolle Exage 2500, gelbe WFT Plasma 0,12
    - Shimano Vengeance BX Shad, 2,70m, 20-50gr. (SVBX27SHH, rot/schwarz), nur 10-20x gefischt
    ____ Rolle Exage 3000, gelbe WFT Plasma 0,12
    - BW Rucksack grün
    ____ ohne vordere Tasche
    ____ zwei Außentaschen
    ____ eine "Tasche" innen am Rücken
    ____ zu schließen mit Kordel (Hauptfach) und Plastik "Klick" Verschlüssen
    - Im Rucksack:
    ____ Zebra Light Kopflampe H31, CR123 Batterien
    ____ Holztotschläger
    ____ Maulsperre
    ____ 5m Zentimetermaßband (Rolle mit "Blechstreifen", feststellbar)
    ____ Lösezange (schwarz)
    ____ Aterienklemme
    ____ 50m Fluorocarbon Trilene (Berkley)
    ____ Pflaster
    ____ Feuchttücher
    ____ Etwas grüne "Kordel"
    ____ Schirm ("Knirps")
    ____ Blaues Messer mit Scheide. Mora Frosts 546, alte Version ohne Aufdruck auf dem Griff.
    - Eine große, flache, durchsichtige Köderbox mit
    ____ Gufis montiert (große/lange obere Reihe, kleinere darunter)
    ____ ca. 25 Wobbler (zig Rapala, dicke Salmos, kleine Ugly Ducklings etc.)
    ____ Einige Stick-Baits/Walk-the-dog, Dicke Bonnie etc.
    ____ paar Blinker (Effzett etc.)
    ____ Kraut-Spinner (Hecht)
    ____ Bleiköpfe mit Haken - alle rund - rechts unten
    - Eine minimal kleinere Box mit "Addons"
    ____ Obere Reihe: Zig "Tütchen" mit Haken und selbst gebundenen Vorfächern (Fluorocarbon/Stahl), blaue, runde Quetschbleibox, Zentimetermaßband, Karabiner/Wirbel (hauptsächlich Spro)
    ____ Oben rechts: Gufis, hauptsächlich Twister
    ____ Mittlere Reihe: Raubfischposen, Ködernadeln, Schleif"stein", Drakovic System
    ____ Unten links: Drillinge mit Hakenschutz blau+gelb
    ____ Unten mitte: Mini Dropshot Gufis
    ____ Unten rechts: Dropshotbleie
    - Kleine doppelwandige, durchsichtige Box mit Spinnern und Co
    ____ Zig Meps gr. 1-3
    ____ Einige Stickbaits/Walk-the-dog, kleine Bonnie etc.
    ____ Einige Blinker (Effzett etc.)
    - Shimano Yasei Vorfachtasche, schwarz, weiße japanische (?) Schrift
    ____ mit vorgebundenen Fluorocarbon Drop-Shot Vorfächern inkl. Haken/Gufis und Bleie (teilweise Stahl)
    ____ Teile der Vorfächer "nackt" nur mit Haken ohne Gufi+Blei, teilweise mit Stahlvorfach
    ____ Merkmal: Vorfächer sind "ordentlich" auf lamminierten Kartonstreifen aufgewickelt
    - 2 separate Tütchen mit kleinen, gemischten Gufis (Keitech, Reins, Barsch All-Stars etc.)
    - "Scheine" für 2017 (liegen wohl jetzt irgendwo in der Tonne), in der "Rückentache" ganz unten, eingepackt in Zipplock Tasche
    ____ Fischereischein (5 Jahre, läuft dieses Jahr aus)
    ____ Ruhr, Rhein und Kanal
    ____ Ruhrorter Häfen

Mir wird schlecht...

Einmal editiert, zuletzt von vguna (9. Januar 2017 um 22:15)

• Offizieller Beitrag

Hallo vguna,

Merde, merde, merde kann ich da nur sagen.

Es tut mir leid für dich. Aber von dem Zeug wirst
    du wohl kaum was wiedersehen.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Ist schon schei.. das man nichts mehr im Auto lassen kann, ohne dabei Angst haben zu müssen, dass es verschwindet.

Aber du wirst ja daraus lernen für die Zukunft (lernen durch Schmerz) wohl nichts mehr im Auto zu lassen.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Diebstahl der Polizei gemeldet hast, auch wenn dabei wahrscheinlich nicht viel rauskommen wird.
    Aber vielleicht wird der Stromer ja bei einer anderen Straftat geschnappt und man findet dann dabei noch Teile deiner Ausrüstung.
    Die Chance ist zwar gering, aber sie besteht, da diese Ganoven auch vor Hauseinbrüchen nicht halt machen.

Ich würde auch einen kurzen Bericht bei den Tageszeitungen einstellen über den Diebstahl (wenn dies nicht schon vom Polizei Pressedienst veranlasst wurde.
    Auch würde ich rund um die Oststrasse Aushänge mit dem gestohlenen Sachen anbringen und eine angepasste Belohnung zur Wiederbeschaffung aussetzen. Evtl, auch an der Veltinsarena, in der Nähe liegenden Einkaufsmärkten oder auch an der Berger Feld Schule. Man weiß ja nie, vielleicht gibt es einen Hinweis.

Vielleicht wird dadurch jemand im Umfeld Gelsenkirchen dadurch gewarnt, bevor er Diebesgut günstig einkauft und du erhälst vielleicht doch einen Hinweis. Bestimmt wird aber dadurch auch der eine oder andere Angelkollege dadurch aufgeweckt und läßt seinen Kram nicht im Auto zurück.
    Du solltest nicht unversucht lassen, da die Ausrüstung ja doch auch einen ganz schönen Wert darstellt.

Drück dir die Daumen, dass der Ganove vielleicht doch erwischt wird und du einen Teil deiner Ausrüstung zurück bekommst.

Ich werde auf Grund deines Berichtes auf jeden Fall ein Vorhaben umsetzen, welches ich schon seit Jahren vorhabe. Ich werde meine hochwertigen Rollen und Ruten fotografieren, für die Versicherung eine Aufstellung erstellen und die Teile mit meiner Namensgravur und meiner Rufnummer versehen lassen.
    Falls mal was verschwinden sollten, ob durch Diebstahl oder durch eigene Dusseligkeit und Vergesslichkeit irgendwo stehen bleiben sollte. Somit bestünde dann zumindest die Chance, dass man mich anrufen könnte, wenn davon Teile auftauchen sollten.

Vielleicht lässt du wieder mal was von dir hören hier im Forum, ob sich noch was ergeben hat im Bezug auf den Diebstahl. Aber auch Berichte und Fotos von anderen Regionen sind hier immer gerne gesehen.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel