Nun ist es mir gestern Abend auch passiert. Ein Hornochse hat mir mein Raubfischkram aus dem Auto geklaut.
Hintere Scheibe eingeschlagen und alles eingesammelt.
Auto stand auf dem Seitenstreifen.
Ich packe immer z.B. mein Autoradio (Abdeckung) automatisch ins Handschuhfach - damit ja kein Anreiz entsteht.
Leider passte meine 2,70'er nicht mehr in der Kofferraum und war dann zu faul den anderen Kram getrennt dort
reinzupacken. Das ist dann wohl Lernen durch Schmerz :(.
Teilkasko wird nur die Scheibe zahlen. Meine Hausrat hat keinen Passus bzgl. Außenversicherung. Selbst wenn,
wird sie wohl nur in Parkhaus/Garage greifen. Pech. Keine Hoffnung das mir jemand was zahlt.
Hoffe das ist ein abschreckendes Beispiel für alle die meinen (wie ich bisher auch), das Diebe son Angelzeug
nicht wirklich interessiert. Jetzt guck ich blöd aus der Wäsche.
Jetzt die eigentliche Bitte an euch: falls euch jemand in Umgebung Gelsenkirchen mehrere der u.a. Dinge
anbietet, bitte um kurze Rückmeldung. Werde die nächsten Wochen auch mal Ebay/Kleinanzeigen im Auge behalten.
Danke euch schon mal im Voraus!
Beute:
- Shimano Vengeance AX Sea-Bass, 2,10m, 20-60gr. (weiß/schwarz) mit selbstgeklebter cm Markierung am unteren Teil. Gibt nur noch Restposten - wenn überhaupt. Eine der oberen Ringe (3. oder 4.) hat ne kleine Macke in der Einlage.
____ Rolle Exage 2500, gelbe WFT Plasma 0,12
- Shimano Vengeance BX Shad, 2,70m, 20-50gr. (SVBX27SHH, rot/schwarz), nur 10-20x gefischt
____ Rolle Exage 3000, gelbe WFT Plasma 0,12
- BW Rucksack grün
____ ohne vordere Tasche
____ zwei Außentaschen
____ eine "Tasche" innen am Rücken
____ zu schließen mit Kordel (Hauptfach) und Plastik "Klick" Verschlüssen
- Im Rucksack:
____ Zebra Light Kopflampe H31, CR123 Batterien
____ Holztotschläger
____ Maulsperre
____ 5m Zentimetermaßband (Rolle mit "Blechstreifen", feststellbar)
____ Lösezange (schwarz)
____ Aterienklemme
____ 50m Fluorocarbon Trilene (Berkley)
____ Pflaster
____ Feuchttücher
____ Etwas grüne "Kordel"
____ Schirm ("Knirps")
____ Blaues Messer mit Scheide. Mora Frosts 546, alte Version ohne Aufdruck auf dem Griff.
- Eine große, flache, durchsichtige Köderbox mit
____ Gufis montiert (große/lange obere Reihe, kleinere darunter)
____ ca. 25 Wobbler (zig Rapala, dicke Salmos, kleine Ugly Ducklings etc.)
____ Einige Stick-Baits/Walk-the-dog, Dicke Bonnie etc.
____ paar Blinker (Effzett etc.)
____ Kraut-Spinner (Hecht)
____ Bleiköpfe mit Haken - alle rund - rechts unten
- Eine minimal kleinere Box mit "Addons"
____ Obere Reihe: Zig "Tütchen" mit Haken und selbst gebundenen Vorfächern (Fluorocarbon/Stahl), blaue, runde Quetschbleibox, Zentimetermaßband, Karabiner/Wirbel (hauptsächlich Spro)
____ Oben rechts: Gufis, hauptsächlich Twister
____ Mittlere Reihe: Raubfischposen, Ködernadeln, Schleif"stein", Drakovic System
____ Unten links: Drillinge mit Hakenschutz blau+gelb
____ Unten mitte: Mini Dropshot Gufis
____ Unten rechts: Dropshotbleie
- Kleine doppelwandige, durchsichtige Box mit Spinnern und Co
____ Zig Meps gr. 1-3
____ Einige Stickbaits/Walk-the-dog, kleine Bonnie etc.
____ Einige Blinker (Effzett etc.)
- Shimano Yasei Vorfachtasche, schwarz, weiße japanische (?) Schrift
____ mit vorgebundenen Fluorocarbon Drop-Shot Vorfächern inkl. Haken/Gufis und Bleie (teilweise Stahl)
____ Teile der Vorfächer "nackt" nur mit Haken ohne Gufi+Blei, teilweise mit Stahlvorfach
____ Merkmal: Vorfächer sind "ordentlich" auf lamminierten Kartonstreifen aufgewickelt
- 2 separate Tütchen mit kleinen, gemischten Gufis (Keitech, Reins, Barsch All-Stars etc.)
- "Scheine" für 2017 (liegen wohl jetzt irgendwo in der Tonne), in der "Rückentache" ganz unten, eingepackt in Zipplock Tasche
____ Fischereischein (5 Jahre, läuft dieses Jahr aus)
____ Ruhr, Rhein und Kanal
____ Ruhrorter Häfen
Mir wird schlecht...