• Hallo zusammen,
    Ich bin retour vom 1.ten Angelausflug 2017.
    Um 7:00 Uhr ging es los. Mit an Bord waren natürlich meine 2 Kinder. Proviant hatten wir gestern schon gekauft. Wir fuhren an den Moldaustausee. Mit einem Freund war ein Duty Free Shop als Treffpunkt vereinbart. Witzigerweise trafen wir uns schon auf der Autobahn. Der Stop beim Duty Free musste aber trotzdem sein. Die Kinder haben entschieden, dass die süßlichen Genüße im Nachbarland ebenfalls probiert gehören. Fazit dazu: schmecken eh gleich aber fast eh nicht anders.
    Kurz darauf trafen wir beim Moldaustausee ein. Allerdings beim kleinen, da der große noch gefroren ist.
    Ruten bedarf war jedes Kind eine Rute und wir Erwachsenen jeweils 2. macht gesamt 6 Ruten.
    Habe auch zum ersten mal die Rosa Spinnrute meiner Tochter ausprobiert und muss sagen, dass mir das handling gut gefällt.
    Auch meine neue Rolle, welche ich selbst bespult habe, habe ich ausprobiert. Lässt sich gut damit werden. Hab weiter werfen können als bisher bei gleicher Montage.
    Das neue Rod Pod habe ich auch getestet. Funktioniert ebenfalls tadellos.

Als Köder verwendeten wir Bienenmaden.
    Montage bei den Kindern waren jeweils 10g Spiro sinkend und Vorfach war 0,50m.
    Bei mir hatte ich einen schwimmenden 25g Spiro mit 2m Vorfach (Vorfach habe ich verlängert), und 30 cm entfernt vom Haken (alle Größe 10), ein Quetschblei von 2g.
    Die zweite Montage von mir war ein 4g Pose und ebenfalls das gleiche Vorfach.
    Die Tiefe vom Wasser Betrug 5 m.
    Leider gingen wir leer aus. Es war allerdings ein wundervoller Tag mit den Kinder.
    Das Abschlusszitat meiner Kinder war dann: mach dir nix aus dem Schneider, der kennt sich nicht aus. Du hast eh dein bestes probiert.  :-))

• Echt toller Bericht... Auch wenn fischmäßig nichts geklappt hat ist es doch immer ein wunderschönes Erlebnis draußen am Wasser zu sein. Der Fisch kommt dann irgendwann ganz plötzlich wenn man gar nicht mit rechnet.

LG Olli

• Moin Autm.

Danke für deinen bebilderten Bericht, :thumbup:

wenn Ihr spass hattet und eine schönen Tag hat es sich doch schon gelohnt. :gut

Der Fangerfolg stellt sich dann von selbst irgendwann ein.

Petri-Heil für euren nächsten versuch. :angler:

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Offizieller Beitrag

Hallo Autm,

danke für deinen tollen Bericht und die Bilder. :gut
    Gut, ihr wart unterwegs. Der Fisch stellt sich schon
    irgendwann ein. :angler:
    Ist hier im Moment nicht anders.

Wichtig auch, dass die Kinder ihren Spaß hatten.
    :laola:

Moldaustausee?? In Tschechien??

Mit Petri Heil
    Flunder

• Offizieller Beitrag

Hallo Autm,

Zitat

Habe gerade bemerkt dass mich das Angelfieber gepackt hat.

Vorsicht, das ist ein hoch ansteckendes Virus. Da gibt es kaum
    Heilung gegen.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Nächste Angeltag steht schon wieder fest. Übernächste Woche wenn das Wtter passt.
    Habe gerade bemerkt dass mich das Angelfieber gepackt hat und die Kinder auch.

Ja genau Flunder. Wir fahren ca 1Stunde zum See. Dort wo ich aufgewachsen bin, ist der Moldaustausee gerade 3 km Luftlinie entfernt. Daher kenne ich die Gegend wie mein Westentasche, sowie auch den Böhmerwald.

Da ich Bj 78 bin, kannte ich auch den eisernen Vorhang.

• Hallo Haui,
    Danke für die Info.

Das Wasser dort ist gerademal 1m tief.
    Die Strömungskante ist, weil der See aufgefüllt worden ist.
    Dort haben wir als erstes geschaut gehabt.

• Hallo, danke für den Bericht. Schön dass du (ihr) einen tollen Tag am Wasser hattet. :gut

Fänge werden meiner Meinung nach eh total überbewertet. :D

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png