- Offizieller Beitrag
Hi,
heute Morgen beim Kaffe habe ich folgendes in der Zeitung gelesen!
http://www.wn.de/Muensterland/K…ttform-angelegt
Ich finde die Idee super!
MFG
AOT-Alex
Hi,
heute Morgen beim Kaffe habe ich folgendes in der Zeitung gelesen!
http://www.wn.de/Muensterland/K…ttform-angelegt
Ich finde die Idee super!
MFG
AOT-Alex
Sieht stabil und sicher aus. Klasse !
Ich wünsche den Erbauern und Nutzer viel Glück.
Wir haben vor einigen Jahren ebenfalls einen behindertegerechten Angelplatz gebaut und haben dieses Glück leider nicht gehabt.
Irgendwelche Idioten haben immer wieder etwas zerstört. Natürlich wurde die Plattform auch als Müllabladestelle missbraucht. War ja bequem anzufahren.
Jedes Jahr haben wir im Rahmen unseres Arbeitsdienstes repariert, Müll und Schutt abgefahren.
Bis irgendwann, irgendwelche tolle Typen die Anlage zum Teil abgebrannt haben.
Daraufhin haben wir aufgegeben und die Plattform entfernt.
Schade, wir hatten uns große Mühe gegeben.
Moin .
Danke Alex für den Bericht,das ist doch mal eine gute Tat.
Man hat ja schon an vielen stellen versucht für benachteiligte Angler etwas zu tun,
leider gibt es doch viele Neider für mich Idioten die mit solchen guten absichten nichts anfangen können, Schade .
Peter was bei euch passiert ist ich bin sprachlos aber gerade diese ,Leute " schimpfen am lautesten wenn sie benachteiligt werden.
Tagchen,
Ich finde es toll für beeinträchtigte einen Angelplatz zu schaffen.
Diese Idee gehört auf jedenfall unterstützt. Viel zu selten macht man sich Gedanken, das beeinträchtige Personen ebenfalls ein Hobby brauchen.
Leider gibt es immer wieder Vandalen die glauben es ist cool etwas zu zerstören.
Eine Überwachungskamera würde viele abschrecken. Auch Müllentsorger würden gestellt werden.
Mal bei einer Vereinsversammlung vielleicht anregen. Ich bin normal gegen Überwachung aber bei sowas gehört es leider gemacht.
Hallo Angelfreunde,
auch unser Verband, der LSFV-SH, hat am Nord-Ostsee- Kanal
behindertengerechte Angelplätze eingerichtet.
http://www.lsfv-sh.de/behindertengerechte-angelplaetze
Von Vandalismus dort habe ich noch nichts gehört.
Mit Petri Heil
Flunder
Schön das auf der einen Seite was für unsere behinderten Mitmenschen getan wird.
Allerdings ist diese blinde Zerstörungswut Wahn, gerade bei Einrichtungen welche es Menschen mit einer Bewegungseinschränkung möglich machen soll, am tägliche Leben teilzunehmen, in Deutschland, wie in keinem anderen Land der EU ausgeprägt.
Warum?? Darüber denken wir sehr oft nach und kommen zu keinem Ergebnis. Es sind ja leider nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsene, die ab und an dabei erwischt werden. Und auch oft Leute, denen man so etwas nicht zumuten würde. Auch Alkohol spielt in den meisten Fällen keine Rolle. Es ist einfach nur der nicht nachzuvollziehende Hass, auf Behinderte. Warum, darauf habe ich auch keine Antwort.
Auch die von meiner Firma vertriebenen Produkte, die wir im öffentlich zugänglichen Bereich einbauen sind leider immer wieder Opfer von solchen Idioten. Da kann man absichern, was man will, es nutzt alles nichts.
In Dänemark, wo unsere Firma beheimatet ist, muss unser Notdienst, maximal zwei bis dreimal im Jahr raus um Schäden zu beheben, die durch außenstehende verursacht wurden. Meistens dann aber nicht vorsätzlich, sondern durch Schusseligkeit. Und das bei einer Anzahl von Liftsystemen, die in DK ca. 3 mal so hoch ist, wie die von uns in Deutschland eingebauten. Meine Monteure sind fast jeden zweiten Tag draußen um Schäden zu beseitigen, die solche dummen Schweine verursacht haben.
Ich wünsche mir dann immer, dass diese Idioten auch einmal in die Lage kommen, auf solche Einrichtungen angewiesen zu sein, vielleicht werden sie dann wach.
Denn dass man normal Laufen kann und überall hinkommt, wohin man möchten, ohne auf Hilfsmittel angewiesen zu sein. Dies ist nicht auf Grund eines besonderen Verdienstes möglich, das ist einfach nur Glücksache. Und dieser Glücksfall kann sich jederzeit ändern. Zum Leidwesen des davon Betroffenen. Die wenigsten Behinderten in Deutschland, sind von Geburt aus behindert, die haben ihre Behinderung, durch Unfälle, oder Krankheit erst im Laufe ihres Lebens bekommen.
Viele unserer Kunden wussten vor einem halben Jahr noch nicht, dass sie ein paar Monate später an den Rollstuhl gefesselt sein würden und Kunden bei uns werden mussten.
Wenn ich die Arbeit sehe, die wir wegen solchen Vandalen wöchentlich ableisten müssen, könnte ich gerade kotzen. Es sind ja in der Regel nicht gerade Menschen, die man damit schädigt, bei denen das Geld im Überfluss vorhanden ist. Gerade bei älteren Mitbürgern, welche im Alter durch eine Krankheit auf Hilfsmittel jeglicher Art angewiesen sind und die lange kämpfen müssen, bevor sie in unserem ach so sozialen Staat einen Zuschuss erhalten für die Anschaffung von Hilfsmitteln. Oder auch Menschen, die auf Grund ihrer Behinderung fast überall benachteiligt werden. Denen bedingt durch die eingetretene Behinderung, ihr Einkommen in der Regel von einem auf den anderen Tag ausgeblieben ist. Da ist es dann besonders ärgerlich, wenn Idioten dann da was daran kaputt machen. Was die älteren Menschen/Behinderten dann aus eigener Tasche wieder zahlen müssen, um weiterhin am Leben teilnehmen zu können, ohne Einschränkungen, durch ihre Behinderung.
GvH Rainer
Ja Rainer ich ich verstehe dich da voll und ganz. Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Leute, die eine Abneigung gegen benachteiligte Menschen haben die Behindertenparkplätze immer dankend annehmen?
Letztens auf dem Supermarktparkplatz hat sich so ein gegelter Schnösel (der offensichtlich nicht gehbehindert war) mit seiner aufgetakelten Blondine auf solch einem Parkplatz breit gemacht. Ich habe ihn gefragt ob er nicht weiß was das blaue Schild mit dem Rollstuhl bedeutet. Seine Antwort war: "Interessiert mich nicht" ... Darauf erwiderte ich: "Ich könnte dir jetzt dermaßen den Arsch versohlen das du anschließend auf solch einen Parkplatz angewiesen bist, du Affe!!!" Und jetzt kommts... Er sprang in seinen SL AMG und sauste im Schweinsgalopp auf einen anderen Parkplatz während seine Tussi nur da stand und blöd glotzte.
Welch eine Genugtuung...
LG Olli
Moin Männer,
auch wir haben Angelstellen für Angler mit Handicaps. Alles schön und gut, aber.....
diese herrlich am Wasser gelegenen Stellen werden im Sommer von Horden grillender Jugendlichen zweckentfremdet.
Kein Angler legt sich mit den oft angetrunken Damen und Herren an, ein ruhiges Stündchen am Wasser
ist ausgeschlossen. Wie der "Angelplatz" danach aussieht, muß ich hier ja wohl keinem beschreiben.
Aus diesem Grund werden auch keine Wartungsarbeiten von Vereinsseite mehr unternommen.
lg. mattes
Oli,
das mit den Behinderten Parkplätzen ist natürlich auch so eine Sache. Es liegt einfach nur an der Dummheit, oder Unwissenheit der Leute, die solche Plätze auch als nicht behinderte Personen gerne anfahren und zwar, weil diese in der Regel immer nahe am Eingangsbereich liegen.
Das die Plätze extra breit ausgefertigt sind, so dass auch ein Rollstuhlfahrer, mit seinem Rolli direkt neben sein Auto fahren kann um dort beim Einstieg evtl. Hilfe von einer Begleitperson zu erhalten, beim Einstieg ins Auto. Wenn er es nicht alleine schaft. Darauf kommen diese dummen Menschen ja nicht.
Mein Kommentar immer wenn ich jemanden sehe der dort unberechtigt parkt. Oh man sieht ja gar nichts von Ihrer Behinderung, muss sich um eine geistige Behinderung handeln und scheint schwer ausgefallen zu sein.
Bringt dann zwar oftmals Stress mit sich, aber da ich ja ansonsten ein ruhiges Leben führe, tut mir das auch ab und an mal ganz gut.
GvH Rainer
Spezielle Angelplätze für Behinderte könnten wir hier auch gebrauchen. Wir haben deutlich ü 1000 Mitglieder im Verein, dazu kommen noch Gastangler. Da gibt es sicher einige für die sowas nicht schlecht wäre. Wenn ich mir überlege wie unsere Gewässer aussehen, wo ich zumindest schon war...
An den Seen gibts vielleicht 2-3 Stellen wo man mit Rollstuhl angeln könnte...da gibts nur im Normalfall nichts zu holen oder man hat mit Badegästen zu tun. Kanal ginge maximal Spundwand (auch nur mit Helfer wegen keschern etc.) Ansonsten muss man da immer einen Abhang runter und über die Bäche brauch ich gar nicht reden...wobei da sowas auch eigentlich nicht sinnvoll wäre und garantiert auch nicht umsetzbar ist.
LG