Hallo Osmar,
ich finde es gut das du positiv denkst. Natürlich hätte es was Peta als Verbündeten mit ins Schiff zunehmen. Aber die Gefahr dabei ist sehr groß, dass sie uns in den Rücken fallen und unsere Veranstaltung für Ihre eigen PR gegen uns Angler zu nutzen. Und ganz ehrlich, ich habe keine Lust mich mit Leuten an einen Tisch zu setzen die uns alle als Mörder und schwanzlose Psychopathen verunglimpft haben.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass diese Personengruppe unsere Forderungen unterstützen würden. Auch wen wir vorrangig den Fortbestand der Dorsche auf unsere Fahnen schreiben?
Das es natürlich auch um die Wahrung unserer Interessen geht, möchte ich ja gar nicht in Abrede stellen. Aber lohnt es sich nicht auch dafür einzusetzen???? Wer sagt den das dies Nutzlos ist, so haben doch auch die Jäger mit Ihren Demonstrationen gegen das neue Jagdgesetz einige Änderungen erreicht, oder???? Und da waren mindestens anteilmäßig genau soviel dabei wie bei den Anglern, die im Vorfeld gesagt haben, bringt ja eh nichts. Alleine diese Einstellung ärgert mich, wenn ich nicht versuche was zu ändern, mag das ja zutreffen. Aber die Bereitschaft etwas verändern zu wollen, ist weder strafbar, noch hinterhältig und führt sehr oft zum Erfolg, ob dies nun im Beruf, in der Firma, mit dem Personal, oder mit der eigenen Familie der Fall war. Bei positiven Veränderungen in der Vergangenheit, ergaben immer irgendwelche Verbesserungen. Manchmal nicht in dem ausmaß wie erhofft, aber auf keinen Fall negative Veränderungen.
Jetzt wartet doch mal die offizielle Pressemitteilung ab, die in den nächsten Tagen erscheinen wird und aus der dann alles weitere hervorgeht. Inzwischen ist man ja schon ein ganzes Stück schlauer und lernt auch aus vielen Kommentaren dazu, was die Veranstalter sowie die Veranstaltung als solche betrifft.
Und Zynismus, ist aus meiner Sicht was anderes. Was ich da wiedergebe sind Tatsachen.
Du wirst doch nicht in Abrede stellen, dass es in den letzten Jahren in Deutschland immer mehr Auflagen und Verbote für uns Angler gab. Nenn mir doch einen Grund, warum sich das ändern soll, wenn wir weiterhin ergeben stillschweigen und uns auch die letzten Gewässer noch nehmen lassen? Und für was benötigen wir dann noch Angelsachen? Gut da mag etwas Zynismus durchschimmern, aber es spiegelt doch die Gegebenheiten gut wieder.
Und bei den ganzen Vorschriften, die in den letzten Jahren gegen uns Angler erlassen wurden von der Politik, ist doch auch der Eindruck, dass hier die Petaleute auch bei der Politik mit ihrer PR schon viel gegen uns Angler bewirkt haben. Da ist doch nichts beleidigendes dabei. Oder habe ich "dumme" Politiker geschrieben?
Auch meine Aussage:
Einige fahren ja schon ab und zu nach DK und können dort weiterangeln. Aber wie lange sich dann Dänemark noch gegen das angelfreie Deutschland in der EU behaupten kann, ist fraglich.
Was ist daran falsch?
Das trifft doch auch den Nagel auf den Kopf. Wenn ich alleine sehe in meinem Branche, wie stark hier Europaweit auf die von Deutschland ausgearbeiteten Technischen Normen Rücksicht genommen wird und diese dann Europaweit als die einzig wahren recht widerspruchslos angenommen und umgesetzt werden...... brauchen wir uns nicht wundern, wenn dies auch beim Angeln kommt. Vielleicht schneller als wir denken können.
Und meine Aussage dass die Anglerschaft als solche zwar einen dicken Hintern haben mag, aber keinen A... in der Hose, geht nicht gegen diejenigen, welche hier Ihre Beweggründe aufführen.
Sondern dies sind leider auch wieder Tatsachen, die sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt haben. Beispiele für die Interessenlosigkeit der Angler, mich zum teil selbst eingeschlossen bis dato, könnte ich hier viele Aufzählen, was aber den Trött sprengen würde.
Du schreibst was von Demokratie, in welchen Bereichen gibt es die in Deutschland???
GvH Rainer