Hallo Udo, das passt schon.
Es ist ja nur noch ein Jahr bis Fehmarn 2018.
Und wenn die Politik uns dabei einen Strich durch die Rechnung macht, dann kommt halt der Boykott von SH.
Schade das der Tunnel bis dahin noch nicht fertig ist. Wäre sonst eine Alternative Ferienhaus für 20 oder mehr Leute auf Lolland.
Dass, wenn es so kommt wie Frau Hegelkorn es gerne hätte wir nicht mehr kommen, habe ich Frau Kleingarn Bolley auch schon so mitgeteilt, als ich die vorläufige Reservierung des Bauernhofes vor genommen habe an meinem Abreisetag.
Sie war darüber sehr erstaunt, da ihr es nicht so bewusst war, wie Ernst die Lage sich für ganz Fehmarn Sie und die anderen Unternehmen sich entwickeln könnte.
Jetzt wird ihr auch so langsam klar werden, warum einige ihrer Gäste, welche um diese Zeit herum als Angler zu ihr nach Fehmarn kamen, in diesem Jahr nichts von sich hören haben lassen.
Überhaupt hatte ich so den Eindruck, dass es leerer war, als in den Vorjahren auf Fehmarn.
Ich hatte eigentlich noch nie so viele Zimmer Frei Schilder gesehen sonst und dieses Jahr sah man die an fast allen zu vermietenden Häusern. Ob gewerblich, oder privat.
Auch einem unserer Mitbewohner hier im Ort, der sich vor drei Jahren auf Fehmarn ein Haus gekauft hat um dieses an Urlauber zu vermieten, sagte meiner Frau, dass er in diesem Jahr nur recht schwer Mieter findet. Wieso????
Vielleicht wachen die Politiker dann endlich auf, wenn das Haushaltsgeld im Ladessäckel fehlt und sehen ein dass sie Scheiße gebaut haben.
Das ist zwar für eine Region, die nur vom Tourismus lebt, schwer, aber nur diese Sprache verstehen die Politiker.
GvH Rainer