Moin Leute
War heut wieder ein toller Angeltag! Fairer Weise muss ich sagen das ich innerhalb einer Stunde 4 gute Bisse vergeigt habe. Aber einen konnte ich noch überreden
LG Olli
Moin Leute
War heut wieder ein toller Angeltag! Fairer Weise muss ich sagen das ich innerhalb einer Stunde 4 gute Bisse vergeigt habe. Aber einen konnte ich noch überreden
LG Olli
Petri Heil
ja da merkt man wie sich das putzen, waschen ........auszahlt
Gruß Olaf
Hallo Mattes,
auch ich habe mir dein Bild jetzt noch einmal genauer angesehen, nachdem ich es auf meinen Rechner geladen habe und bin für mich zu der Entscheidung gekommen, anders als die Olle Barkasse, dass es eine Bachforelle ist.
Zwar ist die Ähnlichkeit, mit einer Meerforelle sehr groß, aber anders als bei Meerforellen sind die Punkte deiner Forelle mit einem äußeren Kreis versehen, was bei Meerforellen so nie der Fall ist, da es sich bei Meerforellen auch genau genommen nicht um Punkte sondern eher um kreuzförmige Einfärbungen handelt, denen aber jegliche Einkreisung fehlt.
Auch der gerade Schanz der auf dem runtergeladenen Foto besser Ansatzweise zu sehen ist, ist für einen Bachforelle normal gerade und kein Unterscheidungsmerkmal zu einer Meerforelle.
Schade das man die Afterflosse nicht sehen kann, dies wäre ein weiteres Indiz für eine Bachforelle, da diese bei der Bachforelle rundlich enden, im Gegensatz zur Meefo wo diese leicht nach innen gewölbt verläuft.
Um es genau feststellen zu können ist es nun zu spät, da die Forelle ja schon verspeist ist.
Aber letztlich ja auch egal, da sie außerhalb der Schonzeit gefangen wurde und auch das Mindestmal überschritten hatte.
Freu dich einfach, das dir dieser schöne Fisch ans Band gegangen ist.
GvH Rainer
Petri zum Hecht
Zur Forelle. Da muss man manchmal aufpassen. In NRW beispielsweise steht die Meerforelle nämlich unter Schutz.
LG
Genau Rockon,
so ist es nämlich. Daher habe ich mir ja auch Fangnix seine Bachforelle noch mal so genau angeschaut.
GvH Rainer
@ Fischauge
Petri zum Hecht.
Ich schätze 80 cm. bringt der auf die Latte.
Oder ?
Moin Fischauge.
Danke für das Foto.
Und Petri-Heil zum Hecht.
Hallo Fischauge,
Petri Heil zum Hecht. Danke für´s Bild.
Mit Petri Heil
Flunder
Ein Hecht von vorhin. Leider wieder nur um 60, aber Fischstückchen zupfen scheint zu funktionieren. Auch gestern hat so einer gebissen, aber leider nicht rausbekommen.
LG
Danke euch...
Rockon PETRI HEIL zum Hecht. Ich konnte die 70er Marke auch noch nicht knacken. Aber ich arbeite fleißig daran.
LG Olli
Das Fischauge hat wieder zugeschlagen
82er aus einem See mitten in Braunschweig
LG Olli
Na wer sagt es denn, was stört mich mein Geschwätz von gestern.
Und schon ist es passiert, 70 er Marke geknackt.
Dazu ein Petri und Danke das du uns an deinem Fang teilhaben lässt.
GvH Rainer
Danke Rainer
Es war der berühmte letzte Wurf... Hatte mich von dem anderen Angler auf dem Steg schon verabschiedet und dann gab's doch noch ein Happy End
LG Olli
Petri zum Hecht. War auch los, bin um den ganzen See gelaufen aber war nichts. Vermutlich sind die Hechte am Ufer schon alle wieder rausgefangen
LG
Hallo Olli,
Petri Heil zum Hecht.
Ja, der "berühmte" letzte Wurf hat es
machmal in sich.
Mit Petri Heil
Jürgen
Moin Jürgen
Petri zur Plattensammlung! Die sehen ja ganz ordentlich aus...
LG Olli
So Leute da bin ich schon wieder
Guter 70er aus einem Vereinsgewässer
LG Olli
Will auch mal wieder Hecht fangen. Lass mal Gewässer tauschen Bei uns ist irgendwie gar nichts mehr, auch bei anderen Anglern.
Bei mir gabs in letzter Zeit nur einige Rotfedern, die ich als Köder nehmen werde.
LG
Rockon dann komm nach Braunschweig. Ich organisier dir ne Gastkarte und los geht's.
LG Olli