• Hi @ all!

    Beim Googeln nach nach Köder für das das Köderlexikon habe ich auch
    auf Seite XY jedenfalls ganz hinten -wo kaum ein Schwein noch nachschaut
    auch was von Askari - Addi`s Beitrag über den Tauwurm gefunden.

    Nun meine Frage - Welche Kriterien muß man erfüllen um auf Seite 1
    zu kommen?

    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • hallo
    in ersters linie ist es ja so welche wörter man eingibt wenn man mehr wörter aus addis beitrag eingibt (Stichwörter) um so früher erscheint er auch denke ich.
    Und es hat was mit der Beliebtheit zu tun um so öfters der Beitrag angeklickt wird um so weiter vorne erscheind er.
    Gruß Niclas

    Petri Heil von der Saar

    Einmal editiert, zuletzt von Fischer5 (17. Oktober 2007 um 18:16)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oldman,

    die Suchmaschinen arbeiten - wie Fischer5 erwähnt - ähnlich wie eine Hitparade: Je mehr Klicks, desto höher rutscht man im Ranking (bzw. teils auch, wieviel man zahlt... Top-Plätze kann man auch anmieten)

    Damit man im Ranking hochrutscht, müssen aber auch die Seiten entsprechend aufbereitet sein, um überhaupt gefunden werden zu können:
    - die entscheidenden Suchbegriffe müssen möglichst oft im Text vorkommen
    - das Dokument (=die Webseite) muß sinnvoll strukturiert sein vom Quellcode her, auf die einzelnen HTML-Elemente gibt es dann noch unterschiedliche Gewichtungen, Links und Überschriftenelemente zählen mehr, daher sollten die relevanten Schlagworte bereits dort auftauchen, usw. usw.

    Um nicht zu technisch zu werden: Je mehr Inhaltsseiten man hat, je besser diese formell aufbereitet sind und je suchbegrifflastiger diese Texte sind, desto schneller wird man gefunden. Klicken dann noch User auf diese Suchergebnisse, steigt man im Ranking.

    Für all die User hier, die sich mal näher mit dem Thema beschäftigen möchten, hab ich hier drei Links parat, die besten meiner Linksammlung zu diesem Thema:
    http://www.suchmaschinen-marketing.de/cms/
    http://www.suchmaschinentricks.de/
    http://www.internetmarketing-news.de/suchmaschineno…buch-version-1/

    Viele Grüße,

    Stefan

    PS: Kleine Anekdote dazu: Allein der Name eines Links ist sehr wichtig für die Positionierung in Suchmaschinen, da Linktitel hoch bewertet werden von Suchmaschinen. Ein amüsantes Praxisbeispiel sieht man, wenn man bei Google "hier klicken" als Suchbegriff eingibt: Man landet bei Adobe, "hier klicken" ist die Bezeichnung für den Link, mit dem man den Acrobat Reader sowie das Flash-Plugin herunterladen kann :)