• ich hab ma ne frage zum jerken
    ist eine jerkrute mit einem wurfgewicht von 45g - 170g übertrieben oder noch vertretbar ?
    ich würde mich über eine antwort freuen danke


    hechtangler


    :angler:

    Petri Heil nix am Seil !


    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Angelsaison 2010 !

  • ein Wg von bis ca. 100gr. reicht vollkommen aus um die meisten Jerks zu fischen, mann will ja auch noch ein bischen Spaß haben beim Drill !!
    Wenn du allerdings schwere Diver im Fluß fischen möchtest, kommt ein höheres Wg in Frage.


    MfG
    tomtom0815

  • ist vertretbar, wenn du mit sehr großen ködern angeln willst, sonst leiber weniger.


    anbei ne frage: was haltet ihr von der kogha crownlake jerk? will die mir kaufen...


    gruß Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • von der Crownlake Jerk würde ich die Finger lassen,viel zu schwer is auch nich besonders verarbeitet,Aktion wie Bessenstiel !
    Für das Geld bekommt mann auch gute Jerkruten von Rozemeyer, 2-teilig bis 80gr,kann aber locker auch 100gr. ab, das reicht für die meisten Jerks.

  • sorry wenn ich unterbreche in der diskussion, aber was haltet ihr von der black bull jerkbait mit 50-155 gramm wurfgewicht? die will ich mir vllt zulegen. gibtsd auch bei askari für ca 66 euro

  • Joni? bis 155g?
    Nja das is schon en bissel viel, esseiden du willst mit deinem 114g Buster angeln.


    Ich denke aber da haste nciht viel Spaß im Drill!


    Gruß
    Max

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))