Moin,
heute war ich mal wieder angeln. Wollte erst zum MLK, aber bin dann doch zum See gefahren. Schönes Wetter, war auch recht warm.
Hatte meine 2 Grundruten dabei. An beiden Ruten habe ich Maden angeködert und dicht am Ufer ausgeworfen. Lange Zeit ist nichts passiert, wollte auch schon fast einpacken und dann gabs einen eindeutigen Biss. Angeschlagen und der Haken saß. Der Fisch war gar nicht schlecht, es dauerte etwas bis ich ihn in Ufernähe hatte. Etwa 4 Meter vor dem Ufer kam auf einmal ein größerer Schatten und schnappte sich den Fisch!
Dachte erst an einen Raubfisch, aber irgendwie war der "Fisch" so breit. Als ich ihn ans Ufer zog staunte ich nicht schlecht, denn es war eine große Schnappschildkröte! Hat wohl jemand kürzlich ausgesetzt (?) Wusste erst nicht was ich machen soll, aber habe mich entschieden das Tier vom Haken zu befreien und da geschah es.....sie schnappte kräftig zu. Was für Schmerzen...
Mir wurde schwarz vor Augen. Zum Glück war zufällig der Eigentümer des Sees da, der nebenan im Wald jagen wollte und konnte die Schildkröte erschießen. Die hat gar nicht mehr los gelassen. Bis auf den Daumen sind alle Finger gebrochen und vom Schnabel eine tiefe Wunde dazu. Das wird wohl in den nächsten Monaten nichts mehr mit angeln meint der Arzt im Krankenhaus Naja läuft momentan eh nicht so ganz mit Fisch...
LG