mein 1. Maßiger ...

  • in den sommerferien war ich mit meinem angelverein in bayan zu gat um einen stausee zu befischen. wir fischten schon 2 tage ohne erfolg. aber als wir einen morgen früh um 4 uhr am wasser waren fing ein freund von mit einen guten zender. ich blib schneinder. als wir gegen mittag an eine andere stelle fuhren sollte sich das ändern ich sah andauernt einen schönen hecht springen aber er wolte nicht beißen. ich wechselte den köder und fischte jetzt einen ca. 15 cm langen schlanken blinker. ich machte einen wurf und merkte einen harten ruck in meiner rute ich setzte einen kernigen anschlag und der heiße tanz an mweiner leichten rute begann. ixch fischte sehr leicht eine 40 g rute. nach einen schönen drill der ca 10 mirutenn dauerte kommte ich meinen ersten maßigen hecht landen er hatte 70 cm und wog 6 pfund. das ist mein erster maßiger hecht


    Blid:


  • Jo Petri zu deinem Fang, So gings mir auch letzens!


    Aber hat der 6 Pfund? Meiner war 69 und wog 2.2 Kilo, und der war nicht dünn.


    Mit dickem Petri,
    Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • war bei mir ein harter kampf bis ich den ersten hecht überhaupt dran hatte das ganze fing so an :wir (mein cousin,mein stiefvater und ich)waren im schweden urlaub an einen schönen see gefahren und sind dann mit einem gemieteten boot raus ,nach ca. 3 stunden kam dann der erste bewusste fischkontakt, mein stiefvater fing auf einen grün-goldenen blinker den ich ihm gegeben hatte einen kleinen schlanken knap maßigen hecht, der kaum im boot den blinker wieder auspuckte(wir haben ihm dann gleich wieder die Freiheit geschenkt).am nächsten tag kamen wir wieder dorthin und versuchten es nochmal leider ohne erfolg.am dritten tag versuchten wirs erneut(ich benutzte den grün-goldene blinker der schon beim ersten mal erfolg gebracht hat).und irgend kam dann endlich der biss meine stäkere hechtspinnrute wackelte nur in der spitze und ich war mir bis ich ihn gesehen hab nich sicher ob ich überhaupt einen dran hatte doch dann sah ich kurz eine winzige weiße flanke aufblitzen ich war schon so happy doch als wir ihn gerade keschern wolten was eigentlich völlig überflüssig gewesen wäre bei diesem riese ging er wie der erste ab!!!! gut der hecht maß ungefähr 20cm aber trotzdem es wär mein erster gewesen!also wieder nichts mit hecht :( .Im darauf folgendem jahr fuhren wir wieder an einen see nach schweden und der sah echt hammer aus!schilfbuchten,seerosenfelder...echt klasse und das war er scheinbar auch den gleich bei der ersten ausfahrt(wir hatten wieder ein boot) nach nich mal 15/20 würfen hatte ich einen kleinen hecht dran(selbes kaliber um die 20-25 cm).JA!!!!!!!! mein erster hecht klein aber fein!vielleicht sollte man noch dazu sagen er hat sich an meinem 40g hechtblinker so gut wie erstochen weil das teil einfach viel zu groß für ihn war aber naja... .in der darauf folgenden woche haben wir(in diesem fall nur mein cousin und ich) noch etliche hechte überlisten können(ausschließlich mit goldenen blinkern um die 20g und was im nach hinein auch sehr gut lief ein 6 DAM spinner im blackfury design).


    sorry wenn ich so dermaßen viel geschrieben hab, un wen es nich um den ersten maßigen hecht geht aber zumindest um den ersten hecht überhaupt!!! =)