Gummis auf Hecht in Lippe und Ruhr

  • Hi.
    Ich möchte mir paar gummis um die 15cm zum hecht Fischen zulegen für Lippe und Ruhr.


    Was könnt ihr mir empfehlen Farbe Modell und größte?
    Sowie welche jigs gewicht und Größe.


    Habe die letzten Jahre nur mit wobbler Spinner und 16cm Sandra in weiss und leuchtfarben mein Glück probiert,
    aber nur nullnummer.


    Man liest das gut mit Gummi auf Hecht geht also will ich mich mehr darauf konzentrieren.


    Wäre für Tipps dankbar. :laola:

  • Farbe ist weiaus weniger wichtig we viele denken.


    Das einzige was die Farbe wirklich bringt ist.... mehr Käufer :-P


    In nahezu jedem Gewässer kommst du mit 2-3 Farben zum Fisch.


    - naturfarben (zb heller Bauch, dunkler/blauer Rücken)
    - etwas abgedunkelt wie zb motoroil
    - ne schockfarbe wie weiß, gelb, giftgrün oder auch firetiger (barschmotiv)


    Die Größe hast dir ja schon selbst genannt...15cm
    Die Marke ist auch wurscht, wichtiger ist ob du Shads mit viel, wenig oder gar No Action fischen möchtest.



    Was die Jiggewichte angeht, müßtest dich vielleicht mal an Angler wenden die dort fischen, vor allem auch auf Hecht.
    Das hängt auch recht stark von Strömungsverhältnissen, Wassertiefen und deine Spots ab.
    Normale Rundköpfe langen (VMC Barbarian sind gut und preislich ok), und unter 4/0 würde ich bei 15cm Gummis auch nicht gehen, eher sogar zu 5/0 tendieren, sofern kein Stinger montiert wird.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Eelcatcher ()

  • Denke als Basics 6 Kopytos Relax 16cm in den Farben je 2,
    Reinweiss mit Schwarzen Rücken, Flourogelb, und Perlglitter Schwarz oder Perlglitter Boddengrün kommt Naturfarbe ziemlich Nah,
    jeze nur noch Gewicht dafür ? bei 5/0er Jigs.


    Au man Totales Neuland, da sonst mit Pose und Rotauge :angler:
    :laola:


    Gruss