Es gibt sie noch....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    ... die guten Küchendorsche. Den brachte Ulli mit.
    Da er ihn nicht versorgen wollte, habe ich das übernommen.
    Gefangen vom Boot. 54cm. Den ganzen Tag auf der Ostsee
    herumgeirrt und dann nur einen Fisch. Ärgerlich, aber nicht
    zu ändern.


    Ach ja, wer mal ausgefeilte Filetiertechnik sehen will, der
    schaue den Fischern im E´förder Hafen mal dabei zu.
    Einfach Spitze.


    Am Montag machen wir hier ein Brandungsangeln. Mal sehen,
    was dabei rumkommt.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • auf der Webseite viele Filme wie unterschiedliche Fischarten professionell filitiert werden


    https://www.fischfilieren.de/filetier-filme



    Sehr gute und vor allem professionelle Präsentation. :thumbup:


    Gerade bei Fischen wie dem Hecht gehört halt etwas mehr dazu wie einfach nur die beiden Filets runterzuschnibbeln.
    Hier sieht man es wie es richtig gemacht wird, leider nur immer seltener, selbst in der industriellen Fischverarbeitung.


    Ich selbst hatte vor gut 5 Jahren das Glück, es live von erfahrenen Filetieren in Italien (unweit Bozen) erlernen zu können.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Unter 'warme Kleidung' hat der **** auch schon unqualifizierten Scheiß von sich gegeben.

    Kann kein Deutsch und bemüht Google-Übersetzer.

    Daher diese dämlichen Sätze.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis, ich habe ergänzend noch oben die Inhalte rausgelöscht, sonst hätte er zumindest einen Text weiterhin erfolgreich positioniert gehabt.


    Bzgl. der Betitelung für ihn: ist nicht kleinkariert gemeint, denkt nur dran, dass das Internet nicht rechtsfrei ist. Zwar steht da nicht sein Name in Klarschrift, dennoch sind es klar Beleidigungen. Da ich als Admin durch das Lesen nun Kenntnis davon habe, musste ich bei euch auch mal etwas aussternen, sonst hätte ggf. auch Askari potenziell ein Problem, Stichwort Störermithaftung.

  • Mhhhm, :-))


    Hauptsache der ***** ist wech.


    Wobei, wenn man im Duden unter ****** nachschlägt, ist das eigentlich keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.^^



    Was mir in dem Bezug dazu, hier aber auffällt. Dass auch im Text bei der Eingabe, hier im Textfeld schon gewisse Wörter nicht mehr akzeptiert werden.


    F ü h r e r s c h e i n


    ist zum Beispiel solch ein Wort, welches mir im Bezug auf die in Dänemark nicht benötigte Fahrerlaubnis bei Booten, vom Text her nicht akzeptiert wurde.


    Da kam so eine merkwürdige Meldung, als ich auf Absenden drückte, dass dieses Wort irgendwie nicht gewünscht ist, oder so ähnlich.:piep:


    Nun ja, was daran so verfänglich sein soll, an dem Wort?????


    Wenn man dann zur Zeit die ganzen Diskussionen mit bekommt, über diverse Worte, die seit hunderten von Jahren zum Wortgebrauch zählen und die auf einmal ach so diskriminierend sein sollen, obwohl sich die angeblich davon Betroffenen, sich nicht im geringsten daran stören, frag ich ich ob die Leute die sich da so maßlos darüber aufregen, keine ernsthaften Probleme haben.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,


    Du darfst jetzt wieder über Reisepass, Reisepässe und Führerscheine und Führerschein schreiben :)


    Rückblick: es gab mal einen Spammer, der für Geld diese Dokumente anbieten wollte als Fälschung. Ordentlich gespamt. Alles gelöscht, ihn gesperrt, er mit neuer Identität unterwegs. IP-Sperre bringt nix, User-Sperre in dem Fall auch nicht, also musste man ihn beim Content packen. Mittlerweile haben wir aber noch ganz andere Methoden gegen sowas...


    Aber wehe, du bietest jetzt diese Dokumente an :D


    Es werden eine Reihe solcher Stopwörter bleiben, die aber eigentlich so fern des Angelkontexts sein sollten, dass sie hier vermutlich nie ein Problem darstellen werden.