Was sollen diese Seiten?

  • Hi,
    viell. geht es euch ja genauso wie mir... ich bekomme in letzter Zeit via ICQ/MSN et cetera immer solche Links wie z.B.
    http://www.gegen-ein-alkoholverbot.dl.am
    oder http://www.meine-ex-angezogen.de
    Der Sinn dieser Seiten ist es eig. immer, diese den Link weiter zu verbreiten.
    Da steht dann zum bsp. drinnen dass wenn man die Seiten 20 mal weiterschickt man ein Bild einer leicht bekleideten Dame zu sehen bekommt oder dass ab 20000 Klicks es kein neues Alkoholgesetz ?-( geben soll... naja...
    natürlich alles Käse...
    schon alleine wenn man sich den Quelltext


    <form action="button.htm">
    <div>
    <button name="Klickmich" type="button"
    value="nichts" onclick="alert('Danke für deine Stimme! Wir hoffen dass wir mit dieser Seite etwas erreichen können.');">
    <p>

    Ich bin <b>gegen</b> das Alkoholverbot
    </p>
    </button>
    </div>
    </form>


    der "Abstimmbuttons"
    auf der Alkohol-Seite ansieht merkt man dass dieser die einzige Funktion hat, ein Popup mit Text zu öffen


    hmm nunja bisher hab ich es immer ignoriert und mir keine Gedanken gemacht... aber jetzt wo sich diese Kettenbriefe mehren wollt ich mal wissen was der Sinn solcher Seiten ist. Wozu machen manche Leute solche Seiten???
    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    antown

    • Offizieller Beitrag

    hm..



    .. je öfter eine page angeklickt wird; desto höher steigt ihr wert..


    .. in den suchmaschinen wandert sie nach oben und mit
    VIELEN Besuchern hat man bessere chancen die page
    als WERBE-Plattform zu verkaufen / nutzen..



    ... oder man macht damit blödsinniges voten :rolleyes:


    .. umfrage-ergebnisse, welche nie der realität nah-kommen :(


    .. ich klick da nicht drauf ;)



    .. versuch doch den mist gleich ab-zu-blocken ;)


    gruß rüdl

  • Hi antown.


    Wozu gibt es Spams?


    Weil einige 1) nur Scheiß im Kopf haben und sich daran aufgeil'n, wenn der von ihnen verzapfte Scheiß um die Welt reist und
    2) weil es immer wieder dubiose GEschäftemacher gibt, die so auf ihre Seite hinweisen, um Opfer zu finden!


    In deinem Beispiel ist es wohl ein alkoholkranker Jugendlicher, der Angst hat, nächstes JAhr nix mehr zu saufen zu bekommen.
    Deshalb baut er mal eben so eine überflüssige Seite, weil er im Dilirium war.


    Und da dieser feige [Blockierte Grafik: http://www.wfwa.at/wbblite/images/darkness/smilies/arschi.gif] weiß, dass Spam verboten ist, sucht er sich eine nichtdeutsche Domain und schon ist es schwierig, ihn ausfindig zu machen.


    Af Web.de hab ich einen Spamordner. Da geht all dieser Mist automatisch rein. Bekomme an manchen Tagen bis zu 20 Stück. Nach 24 Stunden werden sie automatisch gelöscht. Ich mach mir inzwischen keinen Kopf mehr und ignoriere den Mist.


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Es geht noch schlimmer...


    Nach Anbieterwechsel und komplettem Neuanschluss ans http://www. hatte ich jetzt knapp 3 Monate "Ruhe", aber jetzt haben die Drecksäcke auch mich wiedergefunden.


    Ich bekomme jeden Tag mindestens 2-3 E-Mails, in denen mir in englischer Sprache die Vergrößerung meines besten Stückes dringend angeraten wird. Ab und zu ist auch ne richtige Schweinerei dabei, sowas mit Hunden und so. Es nervt total. Weiß jemand, ob und wie man solche Belästigungen verhindern kann?


    Und dass mir keiner auf falsche Gedanken kommt: Ich kenne nur die "Betreffs", mir würde nicht im Traum einfallen, so eine Schrott-Mail zu öffnen...

  • ja,es gibt ein Möglichkeit!


    Hast Du web.de,kannst Du unter Einstellungen die Adresse eingeben,bzw.einen Teil vom Text (nur ein Wort oder mehr) und Du hast Ruhe!Wenn dann versucht wird,Dir eine Mail zu senden,wird automatisch blockiert!

    2 Mal editiert, zuletzt von Flyfisher ()

  • @ Rolf Braun


    Genau das ist eines der Probleme: Die Absender sind jeweils ziemlich hirnrissige Pantasie-Namen. Und kein Betrefftext gleicht dem anderen. Und so schlüpfen die durch. Würde denen gerne den Narhalla-Marsch blasen, weiß nur nicht, wie :evil:

  • @Schimi


    dann nimm 2 oder 3 Wörter,die quasi hervor stehen,gib diese ein und dann ist Ruhe,..............nur hat auch dies einen Haken,.....nämlich wenn ein Bekannter Dir ne Mail schreibt,die in etwa dies Buchstaben beinhaltet,wird auch diese Mail gelöscht!


    Kopier mal im Betreff den Text und sende ihn über PN.


    Ich gebe ihn dann bei mir mal ein,schaun mer mal,ob wir den Stinker dann blocken können.

    Einmal editiert, zuletzt von Flyfisher ()


  • Ja der quelltext ist sicherlich um einiges länger....das war nur der html code für den "Abstimm"-Button... daran sieht man dass der keine Abstimm-Funktion hat sondern nur ein Pop Up mit text öffnet.


    hmm und zum Ignorieren... ignorieren tu ichs eh aber mir gings nur darum zu wissen, was hinter sochen Seiten steckt...


    antown

  • Das sind schlicht und ergreifend Viren... Viren, die Zeit kosten.
    Jeder der so eine Mail kriegt und sie überfliegt verwendet darauf ein bishcen (Arbeits)Zeit... Es gab mal ne Zeit da kamen angeblich "echte" Virenwarnungen von Microsoft oder so, der Virus war die Mail selbst. Jeder hat sie gelesen und noch weitergeschickt. Rechnet man das hoch, dass jeder nur 2 Minuten für so eine Mail braucht, dann kommt da ein gewaltiger Batzen an Zeit zusammen...


    Abgesehen davon, dass hinter der Site auch noch anderer ausführbarer Code lauert, der mittlerweile ja nicht mehr nur Windows Rechner angreift... Bei mir landet das automatisch im Spamordner, sowohl im Exchange-Postfach und mit Outlook (nicht Express) als auch im Thunderbird...


    Gruß
    Klaus