Moin,
gestern ging es früh morgens zum Teich. Neben der Kamera hatte ich natürlich meine Angeln dabei. Ich habe neben einer Rute mit Made auch eine Raubfischangel mit Köderfisch benutzt.
Als ich den Köfi am Haken befestigte wollte ich eine Stelle mit Seerosen anwerfen. Da es noch sehr früh war und ich wenig geschlafen habe war ich noch etwas verpeilt. Beim Auswerfen habe ich vergessen den Bügel zu öffnen. Der Haken schlitzte aus und der Köfi flog ohne Montage ins Wasser. War echt ärgerlich, auch weil ich nur noch einen Ersatzköfi mit hatte.
Nach einigen Stunden wollte ich die Rute mit Köfi umstellen auf Made und mit dieser dann auch auf Friedfisch gehen. Habe zunächst aber meine Friedfischrute in die Nähe der Seerosen geworfen. So ganz passte mir die angeworfene Stelle dann aber doch nicht, also holte ich die Rute noch einmal ein um dann neu auszuwerfen. Dann auf einmal leichter Widerstand. Fühlte sich komisch an, nicht wie Kraut am Haken. Als ich die Montage ans Ufer zog staunte ich nicht schlecht. Ich habe doch tatsächlich den Köfi gehakt, den ich vorher beim Auswerfen verloren hatte. Das nenne ich mal Zufall...
LG