Quiz Addi 3.0
-
-
Bommel von ner Pudelmütze.
-
-
Moin.
Ich erinnere mich ganz dunkel ...DANKE Rainer..Asche auf mein Haupt ,aber aus Familiären gründen ist es für mich etwas in den Hintergrund getreten,
werde aber falls sich vorher kein anderer findet im Neuen Jahr hier weitermachen.
Bis dahin .
-
Moin .
Dann mach ich mal weiter :der gesuchte hängt recht am Futterhaus ... Aus Nachbars Garten.JPG
-
Der Buntspecht zerhackt Dir Dein ganzes Vogelhäuschen.......
-
Richtich Olaf erstmal hab ich mich gewundert ihn hier im Garten zu sehen dann sieht es komisch aus hängend am Futterhaus ,
........... und jetzt darfst du weitermachen.
-
was ist denn das?
-
was ist denn das?
Ein Foto von einem Stück Waldboden mit Tannennadeln, Moosen, abgestorbenen Zweigen und einem Pilz. Könnte eine Marone oder eine Rotkappe sein.
-
Der Waldboden mit dem "Beiwerk" ist richtig..
ABER den Pilz hast Du falsch geraten. Ist aber auch nicht so leicht deshalb hab ich ihn ja auch
rausgesucht -
- Offizieller Beitrag
Hallo,
als Pilzunkundiger kann ich auch nicht zur Lösung beitragen.
Steinpilz???Mit Petri Heil
Flunder -
Keine Marone? Hätte ich auch gesagt. Steinpilz ist es nicht, die haben keinen gelben Schwamm und der Stiel ist knolliger. Zumindest ist er essbar
LG
-
Blutroter Röhrling?
-
Nun will ich auch mal mein Glück versuchen...
Eichenrotkappe ???
LG Olli
-
An den Röhrling habe ich auch schon gedacht... Nun bin ich mal gespannt
-
Hallo, bin gerade von Berlin zurück und konnte nicht eher hier reinschauen.
Als "Pilz..un..kundiger Jürgen, haste aber richtig geraten.
Es ist ein alter ausgewachsener aber noch essbarer Steinpilz. Die Röhren nüssen natürlich wegg.
Der Stiel ist ca. 50 % im Moos versteckt und so sieht man die Verdickung nicht.
Ist aber nicht so einfach zu erkennen, da große Marohnen auch so aussehen können.Jürgen auf gehts.....
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Olaf,
oh je, jetzt soll ich mir was ausdenken.
Mal sehen....Mit Petri Heil
Jürgen -
- Offizieller Beitrag
Hallo,
mein kleiner rätselhafter Beitrag.
Mit Petri Heil
Jürgen -
Holzpoller?
LG Olli
-
Laßt Euch von mir nicht ablenken Jürgens Bild zu beantworten.
Aber ich hänge mal für euch ....Pilzrater... ein Bild mit ran, wie verschieden Steinpilze aus-
sehen können. Je nachdem wo sie gewachsen sind, wie feucht oder trocken der Boden ist. Wie alt
sie sind. Man kann es richen und schmecken ob es Steinpilze sind oder Marohnen. Und man
sieht auch das nicht alle die markannte Verdickund des Stiels haben. Sind aber trotzdem
Steinpilze. Man kann es richen und schmecken ob es Steinpilze sind oder Marohnen oder was
anderes.Unten auf dem Bild Marohnen und oben alles Steinpilze. Alle Altersklassen.
-