Hallo,
früher habe ich gerne Anglerzeitschriften wie den Blinker oder Angel-Woche gelesen...
In den letzten Jahren habe ich mich von solchen Printmedien zum größten Teil abgewendet.
Vor allem weil es diese Zeitschriften nicht gratis gab/gibt und ich als Schüler lieber das Geld für anderes ausgab.
Außerdem konnte ich mir im Internet Informationen raussuchen und das obendrein noch gratis.
Dennoch las ich gerne in diesen Zeitschriften und so beschloss ich mich, ein Blinker-Abbo zu erstehen. Da ich jedoch die Katze nicht im Sack kaufen wollte, legte ich mir erstmal ein Einzelstück zu...Und das war auch gut so, denn ich konnte das Magazin nicht wiedererkennen. Das lag zwar auch am neuen Layout, aber in erste Linie am Inhalt. Die ,,Produkte-Tests" (Eine nette Umschreibung für bezahlte Produktplatzierung) wurden verdoppelt... Bei den Fangberichten ging es nicht mehr um die Technik oder Fangplätze, sondern nur noch welcher Teamangler mehr fängt... Vor allem wird einem weisgemacht dass nur noch die neuen Pelzer-Boillis und die teuersten Japan-Wobbler fangen.
Kurz: Der Blinker ist ein reiner Werbekatalog geworden für den man auch noch 5 Euro bezahlen muss.
Ganz ehrlich, da kann ich mir einfach einen kostenlosen Askari-Katalog schicken lassen.
Ich sehe es ja ein, dass Zeitschriften in Zeiten von YouTube und Google um ihr ,,Überleben" kämpfen müssen. Allerdings hat so eine Strategie, wie der Blinker sie betreibt keine Zukunft. Da ist es kein Wunder dass die Abbo-Zahlen sinken.
Aber wie seht ihr das?
Irre ich mich und der Blinker ist der gleiche geblieben oder hat der Blinker eine negative Veränderung erlebt?
Dicke Fische
Martensson