Schonzeit für den Hecht / Zander beginnt bald.

  • Hallo Zusammen


    Bei uns in NRW beginnt die Schonzeit für den Hecht am 15.2. , also nächste Woche.


    Ich hoffe, unsere Gewässer bleiben eisfrei damit ich noch einmal mit der Spinrute los kann.



    Die Schonzeit endet am 30.4. aber ich gehe mit der Spinrute erst wieder ab dem 1.6. los weil der Zander bis dahin geschützt ist.
    Und aus "Zufall :whistling: " einen geschützten Fisch fangen möchte ich nicht .
    .

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

    Einmal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Hallo Angelfreunde,


    die Schonzeit für Zander im NOK beginnt am 01. 03.
    und endet am 31. 05. Hecht fängt man dort selten.


    Ich will aber vorher noch mal auf die Glasaugen los.
    Aber es ist Winter. Wo stehen sie ?? Das ist die Frage.
    Also Strecke machen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Das die Laichzeit von der Temperatur eines Gewässers und auch dem Salzgehalt (Brackwasserbereiche) abhängig ist, kann ich mir gut vorstellen.


    In HH beginnt die Schonzeit von Hecht und Zander am 1.1. und endet am 15.5.


    Das die Zander im NOK 2 Monate später Sex haben, liegt vielleicht an der Natur der Schleswig-Holsteiner. Dafür sind sie einen halben Monat später fertig! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948