Grundel Open Masters 2018

  • Moin moin,


    es ist wieder so weit, nach dem die Fangnix-Fraktion, als Sieger der Grundel Open Masters 2016, in Wiesbaden den Grundel-Pokal an sich gerissen hat, wird es Zeit den Grundelkönig neu auszuangeln.


    Warum ein Jahr Pause, fragt man sich??


    Da im vergangenen Jahren der Grundelbestand an der Ruhr arg zurück gegangen war, hat der Grundelkönig in 2017 entschieden, das Treffen ruhen zu lassen.

    Allerdings gibt es auch Stimmen die verlauten liessen, dass eine gewisse "Trennungsangst" den Pokal wieder zu verlieren der Grund war :-)) .



    Austragungsort der Grundel-Open-Masters 2018 ist......
    da wo das Grundelangeln seinen Ursprung hat, wo der unvergessene und unbestrittene Grundelfänger Max alias einssiebzig,
    die Grundel-Open-Masters einst erfand, am Niederrhein bei Duisburg/Moers.


    Treffen: 10:00


    Offizielle Grundelfangzeit für die Wertung: 11:00 -11:30


    Zugelassene Angelmethode: Jede


    Zugelassene Köder: Alles was der Ködermarkt oder die Natur für Grundeln hergibt.


    Gegen 12:30 wird der Pokal feierlich an den Sieger übergeben.


    Danach freies Angeln, schnacken und gemeinsam Spaß haben.



    Folgende Termine stehen zur Auswahl:


    Samstag 01.09.


    Sonntag 02.09.


    Samstag 08.09.


    Sonntag 09.09.


    Samstag 15.09.


    Sonntag 16.9.


    So, Grundelfans und die die es werden wollen, dann tragt euch mal an den Tagen an denen ihr fangen wollt ein. :angler:

    Der Termin mit den meißten Zusagen wird genommen,



    Bitte immer alle Termine kopieren und in euren Beitrag einfügen, dann wirds übersichtlicher :-D .

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen April 2018...... war wieder dabei!!! :thumbsup::laola::thumbsup: .

  • Cool, da bin ich als allseits bekannter Nichtangler mal der Erste, der "hier" ruft.


    Samstag 01.09. Stefan


    Sonntag 02.09. Stefan


    Samstag 08.09. Stefan (eventl.)


    Sonntag 09.09. Stefan (eventl.)


    Samstag 15.09. Stefan


    Sonntag 16.09. Stefan


    Sieht bisher also terminlich noch gut aus und egal, welches Grundeltreffen - spaßig wars mit jeder Besetzung. Nur einer fehlt leider...


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Das ist eine klasse Idee, mir ist es egal an welchem Tag ich den Pokal bekomme, passe mich der Mehrheit an. :-D
    Hast du das wertvolle Stück, oder ist es noch bei unserem Grundologen Rainer im schönen Hessenland.


    In diesem Sinne, hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen. :gut :thumbsup:


    lg. mattes

    lg. mattes





    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 2018, ich war dabei :thumbup:


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo zusammen,


    Bully, ich dachte schon, der Pokal sei gestorben. Schön, das es hier doch nochmal wieder weiter geht. Wir wären gerne wieder dabei.


    Samstag 01.09. Stefan, Detlev & Henni,


    Sonntag 02.09. Stefan, Detlev & Henni,


    Samstag 08.09. Stefan (eventl.),


    Sonntag 09.09. Stefan (eventl.),


    Samstag 15.09. Stefan


    Sonntag 16.09. Stefan

    .




    in diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Fehmarn 2018, im Herbst wieder !. :)

  • Moin Männers,


    na das sieht doch schon nicht schlecht aus. :thumbsup:
    Ich trage mich dann auch mal bei meinem favorisierten Datum ein.


    Samstag 01.09. Bully, Stefan, Mattes, Detlev & Henni,


    Sonntag 02.09. Stefan, Mattes, Detlev & Henni,


    Samstag 08.09. Stefan (eventl.), Mattes


    Sonntag 09.09. Stefan (eventl.), Mattes


    Samstag 15.09. Stefan, Mattes


    Sonntag 16.09. Stefan, Mattes


    Da springt doch schon der 01.9. oder 02.9. hervor. Oder wird es sogar das längste Grundeln in der Geschichte, vom 1.-2.9.??? 8o
    Wir warten mal ab, ob es vieleicht sogar ne Übernachtungsparty mit Grundelgrillen wird. :rolleyes:



    Das ist eine klasse Idee, mir ist es egal an welchem Tag ich den Pokal bekomme, passe mich der Mehrheit an.


    :gut Prima Mattes, zur Zeit wäre das dann entsprechend der eingetragenen Teilnehmer ja noch der 8.9. und 9.9. oder 15. und 16.9. ;-) .
    :whistling: obwohl, wenn Stefan den Schultergurt seiner Knipsette ausversehen ins Wasser hält, wird er wohl den Pokal mitnehmen :whistling::laola::-)):zunge:

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen April 2018...... war wieder dabei!!! :thumbsup::laola::thumbsup: .

  • Moin allerseits,

    Wir warten mal ab, ob es vieleicht sogar ne Übernachtungsparty mit Grundelgrillen wird. :rolleyes:

    Bully, das ist ein Gedanke wert. :D

    Samstag 01.09. Bully, Stefan, Mattes, Detlev & Henni, Felix
    Sonntag 02.09. Stefan, Mattes, Detlev & Henni, Felix
    Samstag 08.09. Stefan (eventl.), Mattes, Felix
    Sonntag 09.09. Stefan (eventl.), Mattes, Felix
    Samstag 15.09. Stefan, Mattes, Felix
    Sonntag 16.09. Stefan, Mattes, Felix
    Habe fertig....der Nächste bitte... :thumbsup:



    lg. mattes


    lg. mattes





    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 2018, ich war dabei :thumbup:


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Jürgen,



    da hast du richtig gelesen.


    Mein Angelzeug ist verkloppt, bis auf meine Ausrüstung, welche ich an der Küste nutze .


    Was meinst du warum Bulli, den Termin erst nach meiner Mitteilung reingestellt hat? ;-)



    Aber....


    um den Pokal endlich wieder heim zu holen, da wo er hingehört, (nachdem er Jahrelang versteckt wurde) reicht mir auch die Spinnrute aus, wie ich sie auf Meefos einsetze. :D
    Zur Not nutze ich dafür auch meine Pilk.- oder Fliegenrute. :D


    Diese Ruten reichen völlig aus um den Pokal gegen die gegen die Grundel(nix)anfänger zu verteidigen. :-))


    Aber erst mal ist es ja gleich, da der Termin von Bulli ja bewusst so gelegt wurde, dass ich in Urlaub bin. :D


    Und für die nächste Veranstaltung werden die Niederrhein Spezialisten ja auch wieder alles daran setzen den Termin so zu legen, dass ich wieder in Urlaub bin. :D




    Jetzt wird halt zu allen möglichen Mittel gegriffen um mit aller Gewalt den Pokal am Niederrhein halten zu können. :zunge:


    GvH Rainer

  • Zitat

    Was meinst du warum Bulli, den Termin erst nach meiner Mitteilung reingestellt hat?


    Jetzt wird halt zu allen möglichen Mittel gegriffen um mit aller Gewalt den Pokal am Niederrhein halten zu können.



    Tja Herr Rainer, wenn das der Feigheit letzter Schluss ist, dann ist das so :-P .


    Du bist doch an dreihundert Tagen im Jahr mit deinem Wohnmobil unterwegs und hättest das kleinste Problem Dir diesen Termin einzurichten.
    Aber vorsorglich hast Du ja schon dein Angelzeug verhökert, um eine zweite Ausrede für die restlichen 65 Tage zu haben an denen du nicht unterwegs bist.


    Schade schade, aber den Pokal hättest Du eh nicht bekommen.




    Und hier dann gleich der Termin, für alle die sich nicht entscheiden können wann sie können.
    Grundel Open Masters am Samstag den 01.09.2018
    Die Urzeit wird noch mit den Teilnehmern abgesprochen, da noch offen ist ob von
    - Morgens bis Abends
    - Mittags bis in die Nacht.... oder nächster Tag


    Da hat das Wetter ja auch noch was mit zureden.


    Teinehmer:
    - Bully
    - Stefan
    - Mattes & Felix
    - Detlev & Henni



    Es dürfen gerne mehr werden :angler:

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen April 2018...... war wieder dabei!!! :thumbsup::laola::thumbsup: .

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldog ()

  • Moin Mattes,


    kein Problem, immer mitbringen.


    @
    - Stefan
    - Mattes & Felix
    - Detlev & Henni


    wie sieht es denn mit den Zeiten aus?
    Lieber von Samstag Nachmittags ca. 16:00 bis in die Nacht / Sonntagmorgen.......


    oder lieber schon ab Samstag morgens 9:00???

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen April 2018...... war wieder dabei!!! :thumbsup::laola::thumbsup: .

  • Hallo zusammen,


    sorry für die späte Antwort.


    Wie sieht denn aktuell der Pegel am Niederrhein aus. Lohnt sich ein Angeln ?
    Oder können wir die Grundeln mit der Hand einsammeln ?


    Mir persönlich wäre ab 16:00 Uhr lieber, da dann nach dem Grundel Open evtl. auch mal was anderes als nur Grundeln anbeißen könnte. :angler:


    Wäre auch schön, wenn du die Adressen noch mal mit einstellen könntest, mein Gedächtnis ist nicht mehr das Beste. ;)
    Ich weiß nur noch, dass wir an einem Bretterzaun geparkt hatten und später von Schafen gestalkt wurden. :)

    .




    in diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Fehmarn 2018, im Herbst wieder !. :)

  • :D

    Wie sieht denn aktuell der Pegel am Niederrhein aus. Lohnt sich ein Angeln ?
    Oder können wir die Grundeln mit der Hand einsammeln ?


    Moin zusammen,
    genau da liegt das Problem. Zur Zeit ist recht wenig Wasser im Niederrhein, wir können direkt an der Strömungskante sitzen.......... wenn die Schiffe nicht wären. Da darf man unter Umständen mal ganz schnell 10m rennen, wenn man keine nassen Füße bekommen möchte.
    Ausserdem könnte die Rutenspitze sich in der Ankerkette der vorbei fahrenden Schiffe verklemmen. Die kommen so nah, dass man die vom Ufer aus lackieren könnte. :rolleyes:


    Den genauen Ort werde ich daher erst am Freitag den 31.8. hier angeben, bleibt aber alles im nahen Umkreis.


    Das Wetter muss auch noch berücksichtigt werden, weil bei Starkregen und Sturm beißen die Grundeln nicht :-)) .



    Nun zum Zeitfenster:

    Zitat

    Mir persönlich wäre ab 16:00 Uhr lieber, da dann nach dem Grundel Open evtl. auch mal was anderes als nur Grundeln anbeißen könnte.


    - Bully ab 16:00 (nicht zwingend, aber aus Grundeln des obigen Zitates)
    - Stefan ????
    - Mattes & Felix + 2 Andere Angler (bestimmt Matze Koch und Dietmar Isaiasch als Verstärkung :D ) 9:00-17:00
    - Detlev & Henni ab 16:00


    Kommen wir bei den Zeiten irgendwie auf einen Nenner, mattes ??

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen April 2018...... war wieder dabei!!! :thumbsup::laola::thumbsup: .

  • sorry, ich hab urlaubsbedingt nicht mitgelesen.


    wenn ich die Zeitfenster der einzelnen sehe, werde ich wohl nachmittags mal reinschauen, um alle irgendwie irgendwann mal zu erwischen :-)


    Bin da ja eh etwas in Sonderstellung, da es für mich als Nichtangler ja eh eher ein "Meet & Greet" ist und kein Mitangeln.

  • Ohje, jetzt geht es schon frühzeitig los. Da wird jetzt schon wegen dem fehlenden Wasser gejammert.
    Ich mach euch einen Vorschlag.


    Bleibt zu Hause und schickt mir den Pokal nach Wiesbaden, da ihr ja eh nichts fangen werdet.


    Oder verschiebt das Pokalfestival auf das Wochenende nach dem 10.9.


    Dann würde ich Freitags anreisen und euch am Samstag zeigen, ob hoch oder niedrigwasser, wie Grundeln gefangen werden.



    Ich würde dazu meine Pilkangel mitbringen, dass sollte an Gerät ausreichend sein um die Grundelopen im nächsten Jahr wieder bei Wiesbaden zu veranstalten.


    GvH Rainer

  • Bleibt zu Hause und schickt mir den Pokal nach Wiesbaden, da ihr ja eh nichts fangen werdet.


    Wieder dieser Versuch, an den beliebten Pokal ranzukommen ohne Leistung zu zeigen. Herr Rainer, wir werden Grundeln fangen, so dass der Pokal an den Besten übergeht und nicht an den Jenigen, dessen Selbstüberschätzung antiproportional zur Körpergröße steht ...................... und auch noch durch Abwesenheit glänzt. Was für ausreden mussten wir hier lesen..... bin unterwegs..... hab mein Angelzeug verschenkt...... nur der einzig wahre Satz, dass du im Grundel chancenlos bist, den haben wir nicht von Dir vernommen.


    Schade, da wir im September nicht da sind, müsst ihr ohne mich angeln.


    Oder verschiebt das Pokalfestival auf das Wochenende nach dem 10.9.


    Ach, jetzt wo der Termin steht, findet der Dauercamper doch noch ein freies Wochenende und unkt hier rum, als wenn er beim Grundelangeln eine Chance hätte. Das hättest Du mal bei der Terminabfrage erwähnen können.


    Dann würde ich Freitags anreisen und euch am Samstag zeigen, ob hoch oder niedrigwasser, wie Grundeln gefangen werden.


    Klar, Du müsstest ja auch schon am Freitag anreisen, um für Samstag zur Auszählung wenigstens ein-zwei Grundeln vorzeigen zu können.
    Das Grundelangeln dauert bei uns max. eine Stunde, dann haben wir mehr als genug zum Zählen.

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen April 2018...... war wieder dabei!!! :thumbsup::laola::thumbsup: .

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog ()

  • Wir werden so gegen 9.30 aufschlagen. Haben ja eine tageskarte und nicht nur eine nachmittagscard. :-D
    Bully, ich benötige noch die genaue adresse vom rhein...nicht dass ich plötzlich bei Nobby bin. :piep:


    Ich war heute mit Felix zum grundeln an der Ruhr. Die Freunde beißen wirklich im minutentakt. Nach 15 Minuten


    hast du eigentlich die nase voll vom abhaken....





    Egal was am haken ist, es wird genommen. Ob nahe am ufer, oder 15 meter weit draußen, sie lauern überall.


    Direkt an zuläufen und in deren strömung ist grundelfreie zone, haben wir hier festgestellt. :evil:

    Wir freuen uns schon sehr auf den 1.9.18.


    lg. mattes

    lg. mattes





    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 2018, ich war dabei :thumbup:


    photo-3368-4a061f4f.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()