Darf es ein bischen mehr sein?

    • Offizieller Beitrag

    All,



    In Anlehnung an "Was Dorsche so fressen" schiebe ich
    dieses Foto nach.
    Wir erkennen unten einen geöffneten Dorschmagen,
    gefüllt mit Taschenkrebsen(Krabben).
    Darüber Taschenkrebse aus dem Magen anderer Dorsche.
    Aber man erkennt auch Seeringler und Garnelen.
    Die Taschenkrebse sind nicht etwa die weichen,gehäuteten.
    Sie werden vom Dorsch so wie sie sind mit harter Schale
    verschlungen.
    Da sollte man doch mal seine Köderpalette überdenken!
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Jürgen.


    Diese Taschenkrebse sind wahre Wunderköder. Allerdings habe ich es letzte Woche mit soeinem Teil und nem großen Haken versucht. Doch leider war nix!
    Der Krebs war zwar schon Tod, doch noch frisch.


    Beim Anködern empfehle ich einen Haken Größe 1 oder 1/0 an 50er Mundschnur. ICh steche eine Ködernadel von unten nach oben durch die Panzerung und ziehe dann das Vorfach nach oben durch, so dass der Hakenschenke oben herausschaut und der Haken seitlich am Körper nach oben schaut!
    Leider läßt es sich mit so einem Köder recht schlecht werfen. Man sollte aber ruhig tiefere Gefilde aufsuchen!


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    moin Flunder !


    .. klasse Eindrücke !!!


    .. unglaublich was die alles in sich reinstopfen und in welchen mengen :rolleyes:



    .. jetzt fehlen nur noch 2-3 Dorsch-Bilder..
    ( eines von vorne mit geschlossenem und eines mit geöffnetem Maul
    und ein gutes bild von der seite )


    ... dann könnte man incl. deiner mageninhalt-bilder einen Fisch-Lexi-Bericht darauß machen ;)


    Du kommst doch so oft an Scholle; Butt; Dorsch; Stint; Hering dergl. ran; da könntest du noch mehr gute bilder aufnehmen ;)


    .. von oben; seitlich und von vorne wären Bilder optimal..
    .. wenn die fische dabei auf einem uni-farbenen untergrund liegen
    ( betonfläche / karton / dergl.), dann würde mir das ausreichen
    um sie per digitaler bildbearbeitung frei-zu-stellen.


    .. dannach hättest du nur die Fische (ohne ehem. Hintergrund) und könntest erstklassige Fischlexi.-Berichte verfassen !??


    .. bei nahaufnahmen die digi auf Macro oder portrait einstellen
    .. gut aufgelöste fotos machen ( kleiner mach ich sie dann nach der bearbeitung)




    gruß rüdl

  • Juhu ich frühstücke gerade :P (bzw. habe gerade gefrühstückt :-)))


    ne Scherz für sowas hab ich nen guten Magen... dennoch ein sehr gutes Bild ;)


    antown