• Hallo,
    für kurze Sitzungen: vernünftiges Schuhwerk, warme Klamotte und einen Windschutz.


    Das A u. O fürs Nachtangeln: Gutes doppelschichtiges Zelt, guter Schlafsack, gute Schlafunterlage (thermobeschichtete Liege, Stuhl mit Thermoschicht, Isomatten unter Luftmatraze, u.ä. zusätzlich noch ne Wolldecke unterlegen schadet auch nie! ;-)), gut regelbare Zeltheizung (zur Not tuts auch ein Gaskocher), warme Getränke,


    Gruß
    Lücke

  • zum thema kalte füße:


    Bei einem namhaften discounter der in österreich Hofer heisst *zwinker* gabs letzte woche am freitag "Canadian Boots" für schmucke 19.99 Ören.


    Habe diese mit thermosocken am nachmittag/abend gleich mal dem 8 std Bootstest unterzogen und muss sagen in verbindung mit Thermosocken hatte ich schnuckelig warme Füße ( trotz eingewachsener zehennägel..............ähm ne lassen wir das)


    Sind echt nur zu empfehlen ;o))

  • Ja, da kann man Glück haben, wenn man die Augen offen hält!


    Ich habe "Schnäppchen-Stiefel" von Plus, für 15 Ocken. Nachgerüstet mit Wärme-Sohlen (unten Alu, oben Fleece), dazu Oma´s Socken (s. Marcel) und feddisch! Immer warme Füße, ohne Schweißmauken :rolleyes:


    Oben rum das Zwiebelsystem: Unterhemd, Hemd, Fleece-Pullover und eine Jacke. Meine Blue-river-Thermojacke wird gerade wegen Rabatt bündelweise aus den Läden geschleppt, aber mit Recht: Reicht völlig. Hat auch in der steifen Ostseebrise einen guten Job gemacht.

  • Max Max Max....von wegen noch 5 Minütchen... :D


    Tja die Kälte.


    Früher hatte man gestrickte Wollpullover. Aber ich finde diese Fleece-Dinger irgendwie wärmer.


    Wichtig ist, dass kein Wind durch kommt.
    Hatte mir letztes Jahr den D.A.M. Thermoanzug aus dem Angebot gekauft und bin sehr zufrieden.
    Dazu einen dickeren Schlafsack, den ich aber noch nicht so richtig ausprobieren konnte.


    Mein Zelt ist einfach. Ich nehme nur den Überwurf. Darunter ist es dann Wasserdicht und der Wind geht auch nicht durch.


    Dann habe ich meine gepolsterte Gartenliege, die ich zur Sackkarre umgebaut habe, und da lege ich mich dann drauf.


    Natürlich ziehe ich meinen Thermoanzug aus.


    Auch meinen Fleecpullover und meine Fleecehose. Die kommen aber mit in den Schlafsack, damit ich morgens dann in 'warme' Klamotten steigen kann.


    Und am nächsten Tag habe ich dann Kreizschmerzen, vom schlechten Liegen und vom Schleppen des ganzen Gerödels! :piep: :piep: :piep:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Original von Addi Hit
    Max Max Max....von wegen noch 5 Minütchen... :D


    Ja nun, die "Motz" haben keinen guten Ruf... da kann man schon mal unbezahlte Überstunden machen...


    Jetzt ernsthaft: Die beste Bekleidung nutzt nix, wenn der Kopf nicht geschützt wird. Soll heißen: Mützenpflicht!


    Bei normalem kalten Herbstwetter sind Basecap oder Hut o. k. , im Winter geht nichts über die gute alte Strickmütze - wegen meiner auch vergleichbare Kunstfaserprodukte - die warm sind und die Ohren bedecken...

  • Zitat

    Original von ForellenFighter
    Max.


    Ohrwärmer aus Plüsch oder diese für einen längeren Ansitz im Winter. :D




    Oh Mann FoFi,
    wenn du nächtes mal ein Bild von dir und deinen "Wärmern" reinstellst, rasier dir wenigstens den Bart ab. :D
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50