Basteltipp-Messlatte

    • Offizieller Beitrag

    All,



    Das ist meine Messlatte.


    Schnell,billig und leicht herzustellen.Man nehme ein Brett oder
    ein Lattenstück,ca.50cm lang.Was länger ist,ist sowieso massig
    (außer Wels und Hecht).
    Zeichne die Mindestmasse seiner gänigsten Fische ein.Mache mit
    einer Säge einen Querschnitt und schreibe mit einen wasserfesten
    Stift die Masse und Namen der Fische drauf und fertig ist die
    Messlatte.Sie ist leicht,vom Gewicht her und gut zu transportieren.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hi,
    gute Idee.... ich habs so ähnlich gemacht:
    auf so ein einziehbares Messband bei den cm-Angaben einfach den Namen der Fische hingeschrieben;) selbes Prinzip - aber weniger Transport -gewicht/-größe :gut


    antown

  • Es gibt auch Unterfangkescher, da ist die Skala schon auf dem Handteil.


    So ein "Maßbrett" ist sicherlich eine gute Idee, es gibt sogar schon Abhackmatten mit Einteilung und Größentabelle ( spez. für Karpfenangler ).


    Ich hatte beim Brandungsangeln immer ein halbiertes, makiertes Abflussrohr aus KG-Material, das war auch so um die 45-50 cm lang. Da konnte der Fisch nicht rausrutschen oder runterrutschen.
    Aber es gibt da auch 1000 verschiedene Sachen.




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!