Die Seebruecke am Schoenberger Strand

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ich möchte euch die Seebrücke am Schönberger Strand
    vorstellen.Ein excellenter Angelplatz.Doch muß man früh
    dort sein,um einen Platz zu ergattern.
    Ich war am Donnerstag,18.10.2007 dort--zum Kaffeetrinken.



    Blick von der Deichkrone auf die Brücke und Strand



    Blick vom Brückenanfang auf den Kopf



    Blick nach rechts auf den Strand



    Blick nach links--schöne Brandung.Windstärke
    so 5-6 Bft,NNO



    Mann,ist die lang.Sie reicht 260m ins Meer hinaus.
    Hatte die Sonne direkt von hinten,der Schatten ließ sich
    nicht vermeiden.



    Schöne Brandung--Blick von der Brücke auf den Strand



    Der Brückenkopf--hier ist es ca.4m tief
    Um ca.15.00 Uhr schon alles zugestellt



    Blick von der Brücke nach links



    Brückeninformation


    Geangelt wird mit Brandungsruten,aber auch schweres Hecht=
    gerät ist ausreichend.Um die Fische,besonders große,sicher zu
    landen,benutzt man ein überlanges Gaff oder einen Molenkescher.
    Das ist eine Fahrradfelge,daran ein Keschernetz,drei Taue dran
    und zusammenknoten und daran ein langes Tau.
    Köder-alle,die man auch beim Brandungsangeln benutzt.
    Gefangen werden dort z.Zt. Dorsche und Plattfische,Wittlinge.
    Im Sommer auch Hornhechte.Von den Steinmolen auch Mefos.
    Doch Vorsicht--Knochenbrüche.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    6 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Hallo Flunder,
    Ich angele zwar nicht oft an der Brandung, wenns hoch kommt 2-3 mal im Jahr aber diese Stelle ist echt wunderbar. Ich würde auch gerne öfters an der Brandung angeln aber hier bei uns in Köln ist das schlecht. So kann ich nur in unserem Jährlichen Fehmarn Urlaub an der Brandung fischen. Ich muss sagen du hast mir mit diesen Bildern jetzt echt wieder Lust aufs Brandungsangeln gemacht und ich würde am liebsten sofort Loslegen. Aber naja erst nächtes Jahr wieder. Außerdem muss ich noch hinzufügen das es sehr schöne Bilder sind und es im großen und ganzen ein toller Bericht ist.




    MfG Aalangler

  • Ich glaub sogar,wenn alle 1000m einer Brücke wär,würden die alle abends voller Angler sein :D


    2002 war ich im Herbst das 1.Mal dort und da wars ein tolles Angeln,dann wurde sie Insidertip und ganz schnell begehrter Angelplatz.
    Leider kann ich auch nie so früh da sein um noch nen Platz zu ergattern,daher bin ich sei einem Jahr dort nicht mehr angeln gewesen :-))


    gruß degl

  • Hallo Zusammen !


    Was alles in 3 Wochen passieren kann ist manchmal echt zum :kotz !
    Da ist man mal 3 Wochen und 2 Tage Krank geschrieben und schon wird im Betrieb alles ummodeliert . ! 8-o
    In "meiner" Halle wurden Arbeitsplätze "wegrationalisiert" und das Personal in andere Hallen aufgeteilt .!
    Da wurde nicht gefragt wer wo anders hin möchte , nein es wurde über die Köpfe hinweg entschieden !
    Da wir die letzte Halle mit 3-Schichtsystem waren , ärgert es mich noch ganz besonders !
    Heute war mein "erster" Versuchstag nach Krankheit und auch mein neuer Arbeitsplatz ist in einer anderen Halle .
    Das heißt jetzt für mich 4-Schichtsystem und warscheinlich erst Mal keinen Urlaub , da Dort ein anderer Urlaubsplan besteht . :(
    Und ich hatte so fest mit der letzten Nov. - ersten Dez.-Woche gerechnet .
    Wer das 4-Schichtsystem erfunden hat , gehört heut noch geprügelt !!!
    Maximal 1 WE im Monat frei , dafür in der Woche wo die Frau am Schaffen ist .
    Wenn der Urlaub jetzt platzt , dann könnte ich ;( !!!
    Und gerade "jetzt" werden immer schönere Bilder vom Schönberger Strand und der Seebrücke rein gestellt ! 8-o


    Naja noch gebe ich die Hoffnung nicht auf !

  • Hi Bodenseefisher!


    Das was dir jetzt bevorsteht mache ich schon 25 Jahre Früh -Spät-Nachtschicht -Frei in der Woche und nur 1 komplettes Wochenende im Monat- dazu Dienst an den Feiertagen und wenn der Dienstplan es vorsieht auch Weihnachten und Neujahr.
    Da bedarf es schon eine gute Portion -ich sag mal gegenseitiges Verständnis -
    das die Fam. intakt bleibt.
    Die Nachteile liegen klar auf der Hand.
    Du bist zu Hause -deine Frau und deine Freunde gehen arbeiten - am Wochen-
    ende ist deine Frau bzw, sind sind deine Freunde zu Hause und du gehst schaffen. Vom Vereinsleben -Mannschaftssport kannst du dann nur noch träumen. Es bleiben einem nur noch Sportarten und Hobbys welche man alleine ausüben kann z.. angeln
    .
    Deshalb stehe ich auch mit meiner Frau - wenn ich z.b. Spätschicht habe -auf und wir Frühstücken zusammen -ist an manchen Tagen die einzige Zeit
    wo man sich sieht b.z.w miteinander sprechen kann.
    Ich will dir keine Angst machen - Der Schichtrythmus hat auch was Gutes -
    Du kannst Wege erledigen (Behördengänge machen) zu denen du sonst
    Frei-/Urlaub nehmen musstes . Du kannst ungehindert deine einsamen
    Hobbys fröhnen :D


    Aber was will man machen - man muß froh sein, daß man trotz Au - fschwung noch Arbeit hat.
    Achte einmal darauf -bei uns war es so ähnlich - Leute wurden wegrationalisiert - angeblich keine Aufträge und nach einer Schamfrist :evil:
    wurden diese Leute durch Zeitarbeiter ersetzt.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()