Alles wird teurer, das Angeln auch


  • Hallo zusammen,


    alles wird teurer, Gas, Benzin, Abwassergebühr, die Brötchen...jetzt schon 0,30 Euro und...mein Angelverein hat die Preise auch erhöht.

    Erwachsene von 75 auf 100 Euro, Jugendliche von 35 auf 50 Euro. Gut, wir können ca. 40 kilometer Uferstrecke beangeln, aber so kommt eine

    Erhöhung nach der Anderen. Abba watt soll et, können es nicht ändern.

    lg. mattes





    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 2019, ich freue mich :thumbup:


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo mattes,


    der Preis für die Jahreskarte für den Kanal (NOK) wurde

    von € 40.- auf € 42.- erhöht. Aber ich kann rd. 200 km

    Strecke beangeln. Da will ich nicht meckern.

    Einen Kommentar zu den anderen Teuerungen verkneife

    ich mir jetzt mal.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm?


    SAV Kanalfreunde Kiel e.V.


    Der Müll muß mit !!


    photo-3368-4a061f4f.png 2019 wieder

  • Moin mattes,


    ja, 100 km hin und 100 km zurück. Beide Ufer.

    Aber demnächst wird am Kanal gebaut. Brücken,

    Verbreiterung usw. Da gehen erst mal wieder einige

    km zum Angeln flöten. Muss dann weiter nach Westen

    ausweichen.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm?


    SAV Kanalfreunde Kiel e.V.


    Der Müll muß mit !!


    photo-3368-4a061f4f.png 2019 wieder

  • Hallo

    Vor allem bei Rentnern -30, Euro gibt man und 50 nimmt man ihnen -wenn man Pech hat über Steuern. und anderen Gebühren -Energie, Abwasser,Grundsteuern u.s.w wieder aus dem Portemonaie. Ist doch egal -haupsache die Diäten werden regelmäßig erhöht.

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo zusammen,


    wenn die Dinge des täglichen Lebens teurer werden, kann man ja nicht viel machen. Tanken muß ich,

    essen und trinken muß ich auch, aber auch im Freizeit/Hobbybereich steigen die Preise.

    Angelverein, Sportverein, Kino usw. alles wird teurer, irgendwo muß man dann ja etwas kürzer treten.


    @ Herbert...wir Rentner bekommen doch im Juli eine saftige Rentenerhöhung, freue mich schon darauf.

    Werde den Geldsegen sofort bei Askari anlegen.:-)):piep::thumbup:

    lg. mattes





    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 2019, ich freue mich :thumbup:


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Beitrag von Oldman ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo!


    "

    @ Herbert...wir Rentner bekommen doch im Juli eine saftige Rentenerhöhung, freue mich schon darauf.

    Werde den Geldsegen sofort bei Askari anlegen.


    Wenn du so viel Geld bei Askari investierst muß ich mir schnell noch ein paar Askari-:-)):-)) Aktien kaufen

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Seht es doch mal so:


    Je mehr du auf der hohen Kante hast, umso größer ist die Anzahl derer, die auf dein Ableben warten ^^


    Ich reg mich über so etwas nicht auf, man kann es nicht ändern und zusätzlich zu dem Mehr an Geld,

    kostet es dann auch noch jede Menge Nerven ?(


    Gruß

    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn 2019 bereits gebucht :thumbsup:

  • uns um so mehr muß ich ans Meer.....was fürn "Teufelskreis".................:laola::laola:


    gruß degl