M. Schlögl und sein Bimbo!

  • Hey,


    wusstet ihr dass Michael Schlögl einen ,,Angelcaddy" hat!? Jetzt echt, er trägt im seine Gerätschaften, baut seine Ruten auf, macht ihm die Montagen und lotet sogar seinen Angelplatz aus! Also wenn ich mit Poleruten angeln würde hätte ich auch keine lust jedes mahl so eine Anglerplattform usw. aufzubauen (ich hoffe ihr wisst was ich mit Anglerplattform meine, ansonsten wer es nicht weiß nachfragen!). Naja gut nen bisschen faul is das aber trotzdem. Was haltet ihr davon?

  • ...Weichei...! Fehlt nur noch, dass er mit nem Armani-Anzug am Wasser sitzt und man ihm die ausgeworfene Rute reicht.


    Es lebe die Dekadenz

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,


    ich habe seit Mitte diese Saison auch einen Angelcaddy, heißt Gereon, ist ein guter Freund von mir und wird zum Angeln hingeführt, das ist echt Praktisch wenn man übernacht fährt und seinen Krempel nicht alleine schleppen muss :cheers: .


    Mfg


    Daniel

  • @ Matchman


    Wusste ich nicht! Starke Info, danke Dir!


    Mhm...das rundet mein persönliches Bild ab. Plattform, Haltegreätschaften, Köderboxen, Anzüge, irre teure Kopfruten - das ganze vielleicht für mindestens 10.000 € ? Und schön im Fernsehen Sprücke klopfen - und publikumswirksam 12-cm-Rotaugen rausziehen...


    Na gut, der M. S. ist wohl ein richtiger (Match & Feeder) Brassenfreak , aber was hat der dem Alltagsangeler (= wir) mitzuteilen?


    Nichts.....

  • also ich find zum angeln gehört das aufbauen meiner sachen einfach dazu sonst könnte man sich auch einfach so ans wasser setzen und denn andern beim angeln zugucken

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Moin,


    Sicherlich sieht sowas für einen "Außenstehenden" immer etwas merkwürdig aus, ich glaube aber auch nicht das die anderen "Profis" ihre Sachen alleine schleppen.
    Um das alles in Bild und vielleicht auch im Ton fest zuhalten ist ja immer zumindestens ein zweiter Mann dabei, sonst würde es ja nicht gehen.
    Vielleicht braucht man auch für die Plattform schon zwei Leute, es ist auch bestimmt nicht einfach diese auf der Steinpackung aufzubauen.
    Soll es jeder so machen wie er es mag, ich habe einen "Trolli", der schleppt mir auch alles an meinen Angelplatz.



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo !


    Alle grosse Teams haben ihre Helfer. Und Michael ist nun mal in einem mehr oder weniger erfolgreichen team und benoetigt ebenfalls diesen helfer :)


    Also der Sklave von dem ihr es hier habt, der hat einen warscheinlich viel wichtigeren sinn als das geroedel aufzubauen. Er dient als laeufer und versorgt das Team mit infos ueber das vorgehen und die (miss)erfolge der konkurenz.


    Und nun mal ehrlich, wenn der anrueckt mit seinem ganzen kram, dann sind 2 personen schon mit schleppen beschaeftigt. Wuerde ich so ein angebot haben, ich wuerd auch nicht nein sagen :)


    (-- erm, ausloten wuerd ich selbst wollen ^^)


    Arca

  • Ja, o. k. , Arca...


    Aber das mit den heimlichen (weil verbotenen) Wettkämpfen, dem kiloweise Finger-Weißfische-Ziehen, und damit verbunden, die Beobachtung der Konkurenz (Formel 1-Verhältnisse???) - ist doch höherer Blödsinn. Mini-Rotaugen in Kilo abgerechnet - und am Ende womöglich noch ein Pokal - und ein verbesserter Sponsoren-Vertrag. Finde ich hochgradig daneben. Ist nicht meine Auffassung, was "Angeln" betrifft. Sollen sie ruhig - mich persönlich kotzt es aber an.


    Das war jetzt deutlich, aber ehrlich.

  • Ich verstehe nicht so ganz, was manche dagegen einzuwenden haben :rolleyes:


    Zum einen hat er sich den Status erangelt. Zum anderen schafft es Arbeitsplätze :D


    Aber an sich finde ich das eher unangemessen, wie manch einer hier über den Mann spricht :mahn:.


    einssiebzig
    Seine Brötchen verdient er sicherlich nicht mit den Wettkämpfen, sondern hat eine eigene Angelschule und gibt ständig Kurse in Sachen Feedern/Stippen und Matchangeln. Dass er nur fingerlange Rotaugen fängt, ist ebenfalls "Blödsinn". Was er macht - kann er gut, ob das nun mit deiner Interprätation von Passion Angeln übereinstimmt, ist eine andere Sache. ;)
    Nicht böse gemeint...


    Ich hatte mit ihm schon paar Mal kurzen persönlichen Kontakt gehabt und muss sagen, dass es sich dabei um eine sehr angenehme Person handelt. Im Gegensatz zu manchen Behauptungen ist er trotz seines Erfolges auf dem Boden geblieben - das muss man ihm einfach lassen.


    Sorry, aber ich glaube, aus manchen spricht einfach pure Neid, dass er es geschaft hat, mit von uns allen geliebten Hobby sein Geld zu verdienen ;)

  • ich finde das echt nicht toll was manche hier über Michi ablassen das sind keine Cadys sondern Leute vom Team mosella oder besser vom nachwuchsteam sowas wie Schüler es bewerben sich soviele leute für so ein (Praktikum) lehrnen vom Meister sagt man auch dazu :kotz

  • Der Beitrag ist ja völlig an mir vorbeigelaufen! ?-(


    Also wenns so ist wie Matchman schreibt, find ichs einfach nur arm!


    Wenn jemand tragen hilft ok, aber sich alles aufbauen lassen und sich dann ins gemachte Nest setzen... :piep:
    Ich finds peinlich, mir wärs jedenfalls peinlich, wenn ich da nen "Bimbo" laufen hätte, der wahrscheinlich nichtmal selber mitangelt. :rolleyes:


    Für was hält der sich, nen Rockstar!? Jedenfalls scheinen einige ihn für sowas zu halten. :rolleyes:


    Ich weiß auch nicht was an der Plattform und den paar Ruten so schlimm sein soll zu tragen, das schaffen tausende andere Stipper auch alleine!


    Ich werd mal ein paar Kumpels von mir fragen, ob das Gang und Gebe ist bei Wettkämpfen, die haben auch schon mit bzw. gegen Schlögl und anderen "großen" Namen geangelt.
    Wenn ja ist es kein Wunder das die keinen Bock mehr auf Stippen haben und ihre teuren Stöcke wieder verkloppen. Am mangelnden Fangerfolg liegts jedenfalls nicht!


    Und "Lehrgänge" beim "Meister" für teuer Geld zu besuchen, hmm wers unbedingt machen will ok, aber ich finds total nebenher! Das würde mir zu weit gehen, außerdem was soll man da mehr lernen als man durch Bücher, Netz, andere Angler und vorallem Praxis nicht sowieso mitbekommt!?


    Ich wüßte auch nicht wozu ich einen Karpfenkurs benötigt hätte, obwohl ich diese Art des Angelns intensiver betreibe als andere! Und ich weiß trotzdem über Vieles bis "fast alles" bescheid. :D


    Mir ist der Personenkult um irgendwelche "Angelprofis" zuwider! Ich guck mir diverse Videos auch mal ganz gerne an und kaufe mir auch mal Produkte mit deren Namen drauf, aber das ich die jetzt in irgendwelchen Foren "verteidigen" müßte... ?-( :piep:
    Die kochen auch nur mit Wasser! ;)


    Gruß
    Lücke

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    Die kochen auch nur mit Wasser!


    Mein Reden!Habe auch schon mit sogenannten Cracks
    geangelt und--die haben "alt"ausgesehen.
    Ich halte auch nichts davon,diese Typen wie "Stars"
    zu verehren.Die sind doch nur der verlängerte Arm
    der Hersteller,um euch das Geld aus der Tasche zu
    ziehen.Das ist meine Meinung,ihr dürft ruhig eine
    andere haben.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • :rolleyes: :rolleyes:Luecke 3.0 wär schreibt den solche bücher oder besser mit wessen hilfe
    oder wär ist ausschlaggebend dafür das es so gute ruten gibt oder kaufst du dir keine angelzeitschriften ach ich las es lieber