Noch ungefähr 10 Wochen bis Fehmarn 2019


  • Moin "Allemann/frauen",


    in ungefähr 10 Wochen geht es wieder los, ich fahre nach Fehmarn. Die Vorfreude auf das Treffen beginnt und wie jedes Jahr stelle ich mir die gleichen Fragen.


    "Watt nimmze mit",


    die Brandungsruten mit all dem Zubehör, oder reichen auch die großen Karpfenruten. Hast du genug schwere Bleie, Vorfächer usw. was ist mit den Rollen, noch auseinander nehmen und fetten/ölen. Bekomme ich sie wieder zusammengesetzt.8|

    Nimmst du die Spinnrute mit.?


    Wie ist das mit den Wattwürmern und der Schleswigholsteinkarte. Denk an die große Ködernadel. Eher Sommer/oder Winterkleidung, vielleicht auch beides.

    Vielleicht auch die dicken Regenklamotten. Renne bestimmt wieder 137 mal in den Keller, weil ich etwas vergessen habe.

    Wie bereitest du dich mental auf Rainers Superquiz vor...damit Bully nicht wieder absahnt.8o


    Jedes Jahr Fragen über Fragen...aber das gehört für mich zur Vorfreude mit dazu, es ist das Salz in der Suppe, es bedeutet,dass es bald los geht.:angler:



    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mattes,


    ......was ist mit den Rollen, noch auseinander nehmen und fetten/ölen. Bekomme ich sie wieder zusammengesetzt. 8|

    Nimmst du die Spinnrute mit.?

    du brauchst sie ja nicht ganz auseinandernehmen. Eine Seite öffnen und dann

    Öl oder Fett rein. Das packst du schon.

    Ja, Spinnrute wird im Gepäck sein. Ist fast noch wichtiger als das Brandungsgerät.

    Wattwürmer werden vor Ort bestellt. Und dicke Regenklamotten kommen auch

    mit. Auf´n Kutter zieht es doch ein wenig.

    Man merkt dir die Vorfreude irgendwie an. Wir haben jetzt das neue Vorzelt

    bekommen, da ist die Freude groß. Nun kann ich alles wieder einrichten. Ist ein

    bischen Arbeit.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Meine Gedanken dazu halten sich in Grenzen....

    Brandungsruten schleppe ich nicht mit. Eben wie letztes Jahr.

    Mir ist das Geschleppe und der Auf- und Abbau zu viel für 3-4 Stunden und meist noch zu dünne Platte.

    Mit meinen 3m Spinnruten und 30g komme ich genauso weit raus.

    Bei starker Brandung angel ich sowieso nicht, bzw ziehen wir ja an die ablandige Seite.


    Kleines Gerät, wenig 'Täckel'...langt.


    10 Wochen, sagt du?

    Hmmm...sind 2 1/2 Monate... dann hab ich noch Zeit, die Aufnäher zu bestellen....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • @ udo...ohne deine Aufnäher und Rainer sein Quiz, würde echt etwas fehlen auf Fehmarn;(

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png