25€ für makierten Aal

  • Auszug aus Verbandzeitung ( LAV-MV )


    weil dieses ja auch die "Nachbarn" betrifft.( Schleswig-Holstein, Niedersachsen )


    Wer einen Aal mit einer orangefarbener Makierung in der Afterregion, oder einen Aal mit in die Leibeshöhle implantiertem Sender fängt, der möchte sich bitte unter folgende Kontaktadresse melden:


    Erik Fladung oder Janek Simon
    Institut für Binnenfischerei
    Potsdam- Sacro Im Königswald 2 14469 Potzdam
    Tel: 033201 / 406-0
    E.-Mail : erik.fladung@ifb-potzdam.de


    Diese Leute untersuchen die Wanderung der Aale in die Sargassosee, das Wanderverhalten sowie die Hauptwanderwege.


    Dieses ist nur als Information gedacht, ich kann ja nicht sagen ob es bei Euch auch diese Information gibt.
    Aber der Aal geht uns ja alle an !


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo Jürgen,


    das mit dem Fangen ist klar, geht selten, aber war ja auch nur als Information gedacht !!



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Reinhold,


    Zitat

    ...aber war ja auch nur als Information gedacht !!


    Das habe ich auch so aufgefasst.
    Aber hast du schon gehört,dass man in die Trave 100 000 Jungaale
    eingesetzt hat?Es wird sicher einige Jahre dauern,bis Fischer und
    Angler etwas davon haben.
    Das wird eh ein "Fressen" für die Kormorane.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Soweit ich weiss gilt das selbe für gefangene, markierte Zander in Rlp! bekommste auch geld aus potzdam für! ;)

    Unsre Heimat, Unsre Liebe! in den Farben ROT-WEISS-ROT
    -Kaiserslautern 1900- Wir sind treu bis in den Tod!!!