Schmeckt Graskarpfen?

  • Tach,


    was meint ihr, schmeckt Graskarpfen? Ich habe dazu verschiedene Meinungen gehöhrt. Allerdings war der Standpunkt; dass Graskarpfen nicht schmackhaft ist öfter vertreten!

  • Moin Moin,


    In Osteuropa kann ich mir dieses vorstellen,da werden ja auch die Brassen veredelt. Ob Fischbuletten oder in der Fischsuppe, oder sogar geräuchert, bis hin zum Trockenfisch.


    In unserer Region ist dieses weniger, ich kenne keinen der jemals einen Grakarpfen gegessen hat.



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    • Offizieller Beitrag

    hm..


    ... Othila, dann solltest du mal mit meinem Geässerwart reden,
    denn der ist begeistert vom Graskarpfen als Eß-fisch ;)
    ( sein letzter hatte 16Pfund )


    .. es befinden sich trotz *verboten* genug "gras-karpfen" in den
    Gewässern ..


    .. wieso sollten die auch nicht schmecken ?


    gruß rüdl

  • Hallo rüdl,


    das kann ja alles so sein, hier bei uns muss der Graskarpfen wieder zurück gesetzt werden. Wir sind ja froh dieses " Unterwasserkühe" im Gewässer zu haben!
    Es kann ja auch sein , das sie schmecken. Aber ich kenne keinen derje einen gegessen hat.


    Da sie sich aber bei uns nicht vermehren, der Wassertemperatur wegen, bin ich auch ganz froh über das C & R !!!



    In meinem Avatar ist ja einer zu sehen, der hatte 20,2 Pf. habe aber noch einen überlisten können, der hatte 28 Pfund. Sie können aber ein Gewicht von 50 Pfund erreichen, viele sterben aber vorher, weil sie nicht so Kreislauf und Herzstark sind wie unsere Schuppis. Vom Futter wollen wir da garnicht sprechen, sie vertilgen am Tag soviel Futter wie sie selbst wiegen!! Und das ist für einen aus der Gattung der Weißfische stammenden schon eine reife Leistung!!


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Da euch hier wohl nicht so schnell gehofen werden kann,hätte ich folgenden Vorschlag für euch:


    Fangt euch einen Graskarpfen,bereitet ihn zu,probiert ihn und wenn ihr zu einer Entscheidung gekommen seid,schreibt ihr gleich einen Bericht hier im Forum rein. ;)

  • Hallo Matchman,


    na ja, alle Geschmäcker sind verschieden, aber du mußt mal
    Graskarpfen geräuchert probieren, nach meinen Geschmacksempfinden
    einfach genial.


    Weiterhin, Viel Petri


    Carsten

  • Zitat

    Original von kanalfischer
    Da euch hier wohl nicht so schnell gehofen werden kann,hätte ich folgenden Vorschlag für euch:


    Fangt euch einen Graskarpfen,bereitet ihn zu,probiert ihn und wenn ihr zu einer Entscheidung gekommen seid,schreibt ihr gleich einen Bericht hier im Forum rein. ;)


    Genau das ist die richtige Idee!!!! :gut