Kogha X-treme Trout

  • Hallo,


    hatte mir ja zusammen mit meiner Iron Claw Troutbag auch noch ne neue Rute rein für den Zielfisch Forelle geholt. Die Kogha X-treme Trout ist es geworden. Auf den ersten blcik macht sie einen sehr schönen eindruck, aud en zweiten erkennt man dann doch den ein oder anderen Makel der bei ihrem jetzigen Preis von 24,95 zuverkraften ist, bei ihrem Ursprünglichen Preis von über 60 € wäre das aber etwas anders.


    Die Rute hat eine sehr schöne Aktion so das man auch größere Forellen schön ausdrillen kann, auch beim werfen verhält sich die Rute klasse so, das weite Würfe ohne Probleme möglich sind. Der Rollenhalter fasst die von mir verwendete Spule auch sehr fest und sicher, die Ringe sind ordentlich befestigt, die Rute ist für ihre Länge angenehm leicht und vernünfigt ausbalanciert. Das Handteil liegt etwas Gewöhnungsbedürftig in der Hand da es für meinen Geschmack fast zudünn ist, und mir irgendwie der Gewohnte Kork fehlt, was aber nur ein sehr subjektiver Makel ist.


    Was leider zu Bemängel ist, ist die Verarbeitung des Handteils und des Rollenhalters, der gibt beim montieren der Rolle leicht knirschende Geräusche von sich, wo man im ersten augenblick denkt jetzt ist er ab, was zum Glück nicht der Fall ist, die Beschichtung des Handteils ist leider nicht ganz Top da es da den einen oder anderen Klumpen gibt, was für mich, wenn ich sie für über 60 € gekauft hätte durchaus ein Umtauschgrund gewesen wäre, bei 25 € ist dies aber da die Rute ansonsten sehr gut ist, aber zuverschmerzen.


    Mfg


    Daniel