Molen-Angeln in Bella Italia

  • Hallo zusammen...


    bisher war ich immer nur am Süßwasser unterwegs... Immer auf der Suche nach schönen Zander...

    Nächstes Jahr im Juni gehen wir 3 Wochen nach Italien.. Nähe Cavallino/Jesolo falls das jmd was sagt...

    Habe nun schon einiges über das angeln im Meer gelesen.. allerdings meist Brandungsangeln vom Ufer aus... Ich würde aber gerne von der Mole / Wellenbrecher aus angeln.. auf Wolfsbarsch und Hornhecht... Aber so gezielt wird das eh nicht gehen...

    Aktuell angel ich mit der Balzer Edition IM-12 Pro Staff Zander 53 Länge 2,68m, WG 21-53g

    Die Frage ist jetzt, ob die Angel passt bzgl. Größe und Wurfgewicht... oder ob ich eher eine 3,00m Angel mit 50-100g WG brauche... Eine Salzwasser Rolle brauche ich auf alle Fälle denk ich... So ne 4000er hab ich gelesen...

    Hab Mal folgende Rute online angeschaut...

    Balzer Steckrute Norway Safari Baltik Pilk 155 Länge 2,75m 60€

    Balzer Steckrute Magna Nordic Baltic Jigger 160 Länge 2,85m, Wurfgewicht 60-160g 52€

    DAM Steckrute Steelpower Red G2 Shad & Pilk Länge 3,00m 44€

    Balzer Steckrute Edition 71° North 3.0 Baltic Sea Distance Länge 3,15m Wurfgewicht 30-125g 95€

    Daiwa Steckrute BG Pilk Länge 3,00m Wurfgewicht 50-150g 67€

    World Fishing Tackle Steckrute Pro Salt Baltic Pilk Länge 3,00m Wurfgewicht 40-150g 50€

    Daiwa Spinrute Lexa 2,50m 70€



    Was meint Ihr dazu? Hat jmd Erfahrung mit den Ruten? Würde diese in Deutschland dann natürlich weiter verwenden.. vll auf Karpfen oder Wels?

    Vll habt ihr sonst noch Tipps fürs Molen-Angeln oder es war Mal jemand in Cavallino/Jesolo zum angeln?

    Vielen Dank euch schonmal..

    Petri Heil und einen schönen sonnigen Tag allen...

    Gruß Marco