Der Hering ist im Kanal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    gestern waren wir in Kappeln. Nein, nicht wegen der Heringe.

    Aber um Fisch ging es trotzdem.

    Zuerst waren wir in Damp und besichtigten die neue Wohnung

    unseres Enkels. Er arbeitet dort.

    Danach wollten alle was essen. Fisch natürlich. In Damp z. Zt.

    nicht möglich, da alles noch geschlossen. E´Förde oder Kappeln?

    Das war die Frage. Wir entschieden uns für Kappeln, da es

    näher war. Gleich hinter der Brücke auf den Parkplatz. Toll, was

    für niedrige Gebühren.

    Wir marschierten Richtung Nordhafen und fanden auch eine uns

    zusagende Kneipe. Reines Fischrestaurant. Mit Blick auf die Schlei.

    Nach dem Essen interessierte ich mich für die Heringsscene. Die

    freien Plätze waren alle gut besetzt. Die Eimer waren gut gefüllt.

    Waren einige doch schon seit dem Morgen da.


    3915-74fc2675.jpg

    Heringsangeln in Kappeln, Nordhafen


    3914-c4201ae4-large.jpg

    Beim Gang auf die Toilette fiel mir dieses Schild auf.

    Ich wollte es euch nicht vorenthalten.


    Es war ein schöner Ausflug bei schönem Wetter.


    Mit Petri Heil

    Jürgen (Flunder)

  • MOIN zusammen,


    ihr mit euren Heringen. Habe mir gestern Salzheringe gekauft, 2 Stück konnte ich essen, danach wurde mir übel.

    Ich denke, das kann doch wohl nicht sein.....dann habe ich auf dem Eimer gelesen.

    Vor dem Verzehr erst wässern:cheers: Gewässert habe ich mich danach.

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Mattes,


    das kann ja nur wieder von dir kommen.

    Wie hält deine Frau es nur mit dir aus ?

    Das kann nur Liebe sein.

    :cheers::cheers:

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mattes,


    wie kannst du nur . Zwei nicht gewässerte Salzheringe in sich

    reinziehen. Mann, das geht garnicht. War natürlich zuviel Salz.

    Aber ich habe sie trotz Wässerung auch nicht gemocht.

    Hättest man besser Bismarkhering oder Matjes genommen.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Moin,


    jetzt bin ich wieder schlauer, Heringstipp geht auch.:P


    @ Detlev...gut, dass meine Frau keine Heringe mag, hätte sie probiert wäre es mit der Liebe vorbei:-))

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Jochen, hier ist doch kein Kochstudio, will ja keinen Ärger bekommen.~:-(8o

    Obwohl einen Grundkurs, "Wie esse ich den Hering" könnte Askari ja mal in Lüdinghausen anbieten.

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • schade das man nicht näher in der Gegend wohnt.

    So mag ich keine Makrele aber dafür um so mehr Hering.


    Vor vielen Jahren mal Fischrezepte gesammelt die irgendwann mal wieder aufgetaucht sind.

    Köstliche Heringsrezepte sollten für jeden Geschmack dabei sein.


    Die Datei ist mit 4,77MB leider zu groß um die anzuhängen. Wer haben möchte bitte PN mit Email schicken.


    Gruß


    Wolfgang

  • Hallo,

    ja, kann man mal essen, gibt es ja in allen Varianten, Pfeffer, Tomate, Senf aber zum Glück nicht in Salz;)

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Flunder,

    wenn ich von oben auf die Schlei in Kappeln sehe, genau bei den Kneipen und der kleinen Treppe, sehe ich etwas mitten in der Schlei, das aussieht wie eine riesige, stationäre Reusen Anlage für 2 Reusen und Seitenflügeln von 200 m.


    Gruß Haui006

  • Moin Hai.


    Ja das ist das Wahrzeichen von Kappel der Heringszaun in der Schlei .


    Ist aber dem Verfall geweiht durch eine eingeschleppte Muschelart .


    Wollen ihn wieder Restaurieren haben aber kein Geld.


    Hier zum nachlesen https://www.heringstage-kappel…ichte-der-heringtage.html


    https://www.shz.de/lokales/sch…-im-fokus-id22865362.html

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jochen,


    sehr gut erklärt. Heringzaun. So haben sie früher die

    Heringe da herausgeholt. Der Zaun ist aus Holz, da macht

    sich der sogenannte Bohrwurm dran zu schaffen.


    Hallo Wolfgang,


    die Broschüre "Ostsee-Schlewig- Holstein 2020" habe ich

    mir kommen lassen. Ich hatte gedacht, ist auch nur wieder

    so´n Angelführer. Aber unterscheidet sich gut von bisherigen

    Angelführern. Die Themen sind ja okay, doch alles auf Hochglanz-

    papier? Ist bestimmt nicht billig??


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • so ist das auch unter Naturfreunde. Egal wenn für die Auflage einige Bäume gefällt werden müssen..... dann womöglich noch in Plastikfolie im Versand.....

    Darum habe ich mir die Dateien runtergeladen.


    Speicher ist mehr als ausreichend vorhanden. Hatte externe HDD 3.0 Platte mit 1TB Speicher gekauft. Zu Hause stellte sich raus das die eine Macke hat. Bekam nur 26 GB drauf..... Mehr wurde unter Eigenschaften auch nicht angezeigt.

    Lange gegrübelt was zu machen ist..... dann die Partition gelöscht, defragmentiert und eine neue Partition erstellt. Danach zeigte die Platte unglaubliche

    2TB Speicher an. Auf anderen Rechner mit gleichem Ergebnis überprüft. Jetzt habe ich Speicher ohne Ende und das für fürn guten 50er....:thumbup:

    Erst später die Herstellerdaten auf der Platte mit einer Lupe angeschaut. Da stand tatsächlich 2TB.....8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang,


    da haste ja nun Speicherplatz genug.

    Ich habe sie mir schicken lassen. War in einem

    Papierkuvert verpackt.


    Mit Petri Heil

    Jürgen