• Hallo@all,


    habe mal eine Frage zu einem Waggler..............Was bedeutet 3+2 ?


    Wenn ich richtig liege ist dieser mit 3 gr. vorbebleit und verträg noch 2gr. Zusatzbebleiung......oder?


    gruß degl

  • Moin,

    genau so liegst Du richtig ;).


    3gr. sind die Bebleiung an der Pose und mit +2gr. sollte sie dann perfekt austariert sein.

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Hallo,

    will mich gern irren ,aber ich seh das anders herum.3g Tragkraft und 2g vorbebleit. Ansonsten ein schlankes Glas, Regentonne, Eimer und austarieren der Montage Haken und Köder sind ja auch nicht schwerelös.

    Gruß Haui006

  • Hallo,

    bei solchen und anderen leichten Posenmontagen ist es auch sehr wichtig eine entfettete Schnur auf der Rolle zu haben. Entweder nach Gefühl oder mit einer Markierung auf der Schnur für die Futterplatzentfernung sollte die Montage zum Angeln liegen. Dazu den Futterplatz mit der Montage überwerfen und mit der Rutenspitze im Wasser die Schnur straffen bis die Markierung auf der Schnur erscheint. Dann hast du keinen Schnurbogen und der Wind kann die Schnur auch nichtso schnell und leicht zur Seite drücken. Das ist besonders wichtig wenn die Montage (der Haken) über dem Grund bleibt. Liegen Teile des Vorfachs auf dem Boden hat der Wind es schwerer die Montage zu verschleppen. Aber auch etwas weiter hinten in der Futterspur können die Fische stehen.