Out of action

  • Moin Udo.


    Gute Besserung wünsch ich dir .


    Warst du schon beim Orthopäden der dich wenn nötig auch mal einrenken kann.


    Hat bei mir gut gewirkt.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,


    Besonders nachts wache ich oft auf und weiß nicht, wie ich mich legen soll.

    das geht mir genauso. Aber bei den Ärzten bekommt man

    ja keinen Termin. Die stehen ja alle im Corona-Stress.

    Und eine Tour durch die Kieler Wartezimmer will ich auch

    nicht machen.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • @ Jochen


    Natürlich war ich beim Orthopäden. Hatte ich ja geschrieben.

    War heute beim Therapeuten...ähh... Therapeutin ;)


    Nachdem David, Chef der Praxis, eher wischiwaschi machte, ging sie jetzt in die Vollen!

    Nix mit Gelenk, meinte sie. Sieht nach Bizeps aus, der durch das schwere Heben gereizt wurde. Und der geht bis zur Kapsel. Daher auch die Schmerzen, die aus dem Gelenk zu kommen scheinen.

    Und dann hat sie mir in den Muskel gedrückt... Ich bin an die Decke... 20 Minuten... immer wieder...


    'Kann sein, dass es blau anläuft' meinte sie. 'Und ich weiß, wo ich dich finde'! sagte ich... natürlich scherzhaft.

    Da sie neu ist und mich nicht kennt, habe ich meinen Standardspruch -nur gut, dass ich meine Waffe nicht dabei habe- bleiben gelassen :P


    Es war heftig, aber ich hab wenigstens was gemerkt. Bin gespannt, wie es sich morgen anfühlt. Nächster Termin aber erst am 20.



    Jürgen


    Bei uns geht das mit den Ärzten. Ich hab nur die Befürchtung, dass wenn ich meine Medikamente demnächst wieder brauche, diese nicht lieferbar sind.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Wir werden alle halt nicht jünger, die Zipperlein werden im Alter wohl schlimmer werden und dies wird sich nicht aufhalten lassen.


    Allen die zur Zeit von irgendwelchen Gebrechen geplagt sind, alles Gute und eine baldige Besserung.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    bin jetzt vom Neurologen zum Orthopäden geschickt

    worden. Bisher konnte keiner helfen.

    Ich schlucke Schmerztabletten. Bringt auch nicht viel.

    Macht man eine ungeschickte Bewegung, sind die

    Schmerzen unerträglich. Nee, nee.

    Morgen geht der Gang durch die Wartezimmer weiter.

    Allen die zur Zeit von irgendwelchen Gebrechen geplagt sind, alles Gute und eine baldige Besserung.

    Danke dir für deine guten Wünsche.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich hatte auch lange Zeiten im Berufsleben KTS mal links und manchmal rechts. War aber deshalb nie krankgeschrieben. Auch ist es nicht operiert worden. Nach dem Ende meines Arbeitslebens sind diese Beschwerden verschwunden oder ich habe der Stelle nicht mehr so viel Beachtung geschenkt. Es tat an anderer Stelle einfach mehr weh. Das wünsche ich dir nun gar nicht. Versuche möglichst wenig Schmerzmittel zu nehmen, Magen, Leber und Nieren haben daran auf Dauer keine Freude. Versuche dich sinnvoll zu beschäftigen und Abzulenken. Leichte Arbeiten, Schach spielen nur eben nicht immer nur an die Schmerzen denken. Bei dir kannst du sicherlich mit Fernglas Tiere aus den Fenstern beobachten. Bei Spaziergängen kann man sich auch ganz wunderbar über Menschen Gruppen aufregen die dicht an dicht zusammen hocken als gäbe es keine erhebliche gesundheitliche Bedrohung die dadurch verstärkt wird.


    ich wünsche dir Gute Genesung


    Jürgen

  • Moin Jürgen,


    auch von mir gute Besserung.


    Und lass dich in den Wartezimmern nicht anstecken.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Dann wird wohl noch ein MRT gemacht.

    Auf Röntgenbilder sieht man nicht alles.

    Trag deine Manschette, wenns geht auch Nachts, damit du da nicht unbewusst das Gelenkt knickst.

    Tipp: Alte Socke, Fußspitze abschneiden, ggf n Loch für den Daumen.... Das über die Hand und die Manschette 'drückt' nicht so, bzw ist das 'Schwitzgefühl' nicht so stark.


    Meine Schulter tut auch noch immer weh. Die Schmerzen der letzten Nacht waren jedoch geringer.

    Den Bizepts, den die Therapeutin letztens quälte, war jedoch nicht die Ursache. Ich hatte mit ja den Lidl-Grill gekauft und der Karton wog 40kg.

    Da jede Kartonkante auch eine Armlänge maß, war das Tragen kaum möglich. Zwar hatten sie seitlich Griffe zum einklappen in den KArton perforiert, doch durch das Styropor darin, konnte man die nicht einklappen und als Griff verwenden.

    Beim Schleppen drückte natürlich die Kartonkante in den Arm und der Bizeps erlitt eine Prellmarke. Kein Wunder, dass ich an die Decke ging, als sie da reindrückte!


    Ich soll ja Übungen machen. Aber immer, wenn ich daran denke habe ich keine Zeit oder Lust! :S

    Das gleiche ist mit den Rapskissen von Fehmarn... Für Wärme und Kälte geeignet.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    danke für eure Genesungswünsche.


    Heute ham´se nur Blut abgenommen.

    Nächster Termin XX. 05. 2020.

    Der Orthopäde macht einen guten Eindruck.

    Ich denke, dass er das in den Griff bekommt.


    So´n Rapskissen haben wir auch. Funzt ganz gut.

    Wir haben auch schon mit gekühltem Dorschfilet

    gekühlt. Haben es am anderen Tag dann aufgegessen.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Das nenne ich "2 Fliegen mit einer Klappe fangen"...............Handgelenk mit Dorschfilet kühlen und andern Tags essen...............;);)


    Hoffentlich bist du bald da durch:thumbup:


    gruß degl