Abend Angelkollegen,
würd mal gern erfahren wer von euch Raucher ist und ob es euch auch so geht das ihr beim Angeln euch eine nach der anderen ansteckt? Am schlimmsten is es bei mir wenn ich Nachtangeln auf Aal oder Zander mache!
Abend Angelkollegen,
würd mal gern erfahren wer von euch Raucher ist und ob es euch auch so geht das ihr beim Angeln euch eine nach der anderen ansteckt? Am schlimmsten is es bei mir wenn ich Nachtangeln auf Aal oder Zander mache!
Hallo Match!
Ja, ich gehöre zu den Typen, die immer noch rauchen. Auch beim Angeln. Allerdings nicht allzuviel. Wenn alle Montagen draußen sind, das Futter "wirken" soll und "Atmosphäre" entsteht, schütte ich mir ein Käffchen ein, und drehe mir ein Kippchen. Vielleicht schmauche ich eine pro Stunde, eher weniger. Und wenn eine "Beißphase" losgeht, bleibt der Tabak in der Tasche. Übrigens: Ich nehme immer eine Dose mit Deckel (z. B. Erdnussdose) für Asche und Kippen mit.
Wenn ich auf Friedfisch angel und dann nen Schmarm am Futterplatz ist hälts sich bei mir auch in Grenzen. Aber ansonsten rauch ich meist spätestens alle halbe Stunde eine, meist öfters! Weil dann einfach der Schmacht da ist. Und wenn man angelt genießt man ja unter anderem auch die Natur das Wetter usw. und dann ist ein leckeres Lungenbrötchen einfach angebracht
Hallo,
ich muss leider gestehen das ich auch rauche, und dieses weit über 30 Jahre. Aber die "Abrechnung" kommt meistens erst im Alter, so ist es bei mir!!
Durchblutungsstörungen in beiden Beinen, Gehstrecke 100m Schmerzfrei. Nächsten Monat einen Termin in der Gefäßchirurgie, OP ?
Wollt ihr das auch ?
Noch seid Ihr jung, noch ist die Welt in Ordnung, aber es wird nicht so bleiben!!!!!
Mein Rat: Hört mit dem Rauchen auf !!
Ich will auch nicht als Klugscheißer dastehen, aber ich weiß wovon ich schreibe.
Nutzt jede Chance um damit aufzughören!!
Gruß Reinhold
Hallo, ich rauche nun schon seit ca. 8 Monaten nicht mehr!
Habe einfach von heute auf Morgen damit aufgehört. Es ist Besser! Ich will hier nicht der Moralapostel machen, aber Othila hat recht mein Vater
raucht auch schon 35 Jahre nur hat mein Vater es nicht so erwischt, das er eine OP vor sich hat doch seine Lunge ist halt ein Sieb. 50% Schwerbehindert
und wofür?
Ich fühle mich von Tag zu Tag besser seit ich nicht mehr Rauche. Ich bin aber nicht so ein Typ der nun jeden Raucher verurteilt, aber wenn man mal nach Rechnet was man bis heute in seinem Leben Verraucht hat, da kommt bei mir schon ein Neuer VW Passat bei raus.
Gruß
Andreas
All,
ZitatMein Rat: Hört mit dem Rauchen auf !!
Ich kann Othila nur beipflichten.Die Rechnung kommt
im Alter.
Rauche seit meinem 22.Lebensjahr--nur Pfeife.Möchte
nicht wissen,wie groß das Vermögen ist,das ich in die
Luft gepustet habe.
Ich schmöke gerne mal ein Pfeifchen zwischendurch--
auch beim Angeln.
Und Leute--es geht nichts über die Atmosphäre in einem
Saal mit ca.300 Anglern und man die Luft in Klötzen
schneiden kann.
Trotzdem,ich bewundere jeden der das Rauchen
aufgegeben hat,bzw.garnicht erst damit anfängt.
Mit Petri Heil
Flunder
Hi,
rauche auch, wenn auch nur noch Arabische Wasserpfeife... Sowohl zuhause als auch beim Angeln als auch sonstüberall wo es sich zeitlich lohnt dies als Ritual zubegehen. Auch wenn es sich vieleicht dumm und unreif anhören mag, so denke ich das in folgendem Witz eine Menge Wahrheit steckt.
Geht ein Mann zum Arzt und fragt diesen was muss ich tun um 100 Jahre alt zuwerden.
Sagt der Arzt:" Halten sie sich vom Alkohol und den Frauen fern und hören sie das Rauchen auf."
Fragt der Mann : "Wofür soll ich dann noch 100 Jahre leben ?".
Mfg
Daniel