Jahresabschlußangeln am 30.12.2007

  • Moin, moin liebe Angler,


    am 30.12.2007 starte ich mein traditionelles Jahresabschluß-Angeln.
    Traditionell ----- okay es ist da erste Mal
    Traditionell ----- es wird es ab sofort jedes Jahr geben. Letzter Sonntag des Jahres.


    Wir wollen auf Dorsch und fahren dementsprechend mit einem Kutter auf die Ostsee. Startpunkt ist Heikendorf bei Kiel und wir fahren mit Bernhard, einem der besten Kapitäne im Bereich der westlichen Ostsee.
    An Bord befinden sich keine Allerweltstouristen, sondern nur gestandene Angler und Nachwuchs.
    Zum Haupteil Kunden des Askari-Angelfachmarktes Raisdorf.
    Selbstverständlich werden auch die Mitarbeiter des Ladens dabei sein und Unterstützung für Neulinge geben.


    Noch haben wir ca. 10 Plätze frei.


    Will jemand mit ?


    Kosten: 42 Euronen incl. Frühstück satt und warmen Mittagsessen.
    Abfahrt 07.00 Uhr
    Ankunft 17.00 Uhr


    Einige unserer Bordis haben sich schon angemeldet. Also ran und meldet euch an.

  • Ah der Kutter ist richtig gut und den kann ich nur weiterempfehlen! Das Essen war immer Top. Und der Skipper gibt sich echt Mühe, auch bei schlechtem Wetter! War schon nen paar mal mit der MS Forelle los, einmal bei Windstärke acht (und einige waren am göbbeln :-D), nen anderer Kapitän wäre entweder nicht raus gefahren oder hätte bei den Umständen nur so getan als wenn er Fisch gesucht hätte, das war das einzigste mal auf dem Kutter das ich weniger als 10 Dorsche hatte. Dazu muss ich jetzt aber noch ne kleine Begebenheit erzählen: Und zwar standen wir mit dem Boot an diesem windigen Tag am Zoll (nach der Rückfahrt). Ich wollte gerade ein Brötchen mit Fleischsalat verspeisen da kam eine Windböhe und dass Brötchen flog mir aus der Hand und traf ca 100 - 150 Meter weiter auf dem Kopf eines anderen Skippers auf, der gerade am Steuer seines Segelbotes stand :D

  • Hallo fisherman


    Die Sache interessiert mich schon seit längerem, nur leider kann ich zu diesem Jahreswechsel nicht irgendwohin reisen. Ich frage beizeiten nochmal bei Dir an!


    Da ich sowieso mal nach Kiel muss, um ein ernstes Wort mit Dir zu reden. 35 cm Unterschied - na und? Beim Bodenkampf kein Thema. Wäre lustig ;) ;) ;)

  • :-D@ Max


    Nach meiner abgeschlossenen Karriere als Judoka beschränke ich mich bei Bodenkämpfen seit geraumer Zeit nur noch auf das Weibliche Geschlecht.
    Tut mir leid Dir da absagen zu müssen. :D


    Aber auf ein :cheers: können wir uns alzugerne mal treffen.

  • Und langsam steigt das Fieber.


    Jetzt sind es nur noch wenige Stunden bis zum Start der ersten
    "Askari-Raisdorf-Jahresabschluß-Tour".


    Wie schon vermutet fahren wir mit der MS Forelle und Kapitän Bernhard.


    Gestartet wird am 30.12.2007 um 07.00 Uhr in Heikendorf und wir wollen Dorsche fangen.


    Die letzten Meldungen lassen hoffen, da ein 13 jähriger Schüler es geschafft hat über 250 cm Dorsch in einem Drill zu fangen.


    Am Pilker 106 cm und an den Beifängern noch einmal 90 und 68 cm.


    Ja und die Flunder hat ja auch kräftig vorgelegt. Das wünschen wir uns zu toppen.


    Also Leuts, drückt die Daumen für eine tolle Ausfahrt.

  • Ääääähhhhh....noch ca. 10 Plätze frei???????


    Waren die 40 nicht schon mal voll oder wurde auf 50 aufgestockt?


    Wenn's so eng wird, dass der Furz des Nachbarn die Ohr'n wackeln läßt, dann kann's sein, dass meine beiden Mitfahrer absagen! ?-(

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Original von Addi Hit
    Ääääähhhhh....noch ca. 10 Plätze frei???????


    Waren die 40 nicht schon mal voll oder wurde auf 50 aufgestockt?


    Wenn's so eng wird, dass der Furz des Nachbarn die Ohr'n wackeln läßt, dann kann's sein, dass meine beiden Mitfahrer absagen! ?-(



    Addi wir sind und bleiben 40 Leuts.


    Keine Angst, es wird nicht in 2er Reihen gepilkt.

  • Knapp 14 Stunden noch und der Wecker klingelt!


    Ich werde früh ins Bett gehen, hab ich mir zumindest vorgenommen.


    Aber ich werde sicher nicht einschlafen können! Gedanklich werde ich bereits an der Reling stehen.


    Jetzt nochmal in den Keller und die Klamotten zusammen packen.


    Der Countdown läuft.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • 3 bft????


    Welchen Wetterbericht guggst du?


    Wetter.com sagt 4,
    Seewetterbericht vom dwd sagt abnehmend 5-6.


    Aber 'n bisschen Seegang lässt sich leichter Schunkeln :D


    Ick heff mi'n Krom tosomen!
    N'o'n Bier oder twee, bet'n Flimmerkiste un dann to bett.


    Gift dat ok för jeden 'n Käppi mit Askari op?


    Bit noher!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hey Master


    03.23 Uhr!!!! Warst du noch auf oder bist du schon wach? Ich bin 7 Minuten später hoch. Der Kaffee dampft und es gibt leichte Kost (2 Äppel).


    Danach noch auf'n Topf (ich hoffe auf Erfolg! :evil:), frisch machen, rein in die Klamotten und ab zum Wagen. Zurzeit 5°, ich muss nicht kratzen. Kurz beim Kumpel durchgeklingelt und 10 Minuten später bin ich dann vor seiner Haustür. Dann den anderen Kumpel anklingeln und diesen ebenfalls 10 Minuten später einladen. Dann gehts auf die Bahn und ich lern' endlich mal ein paar weitere Askarianer kennen.


    Wird luschtich!
    Wir werden berichten...........


    Bis denne

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948


  • Da fällt mir ein...ich muss noch ein paar Tüten einpacken.........................für miene Kumpels! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948