Suche Tipps für List auf Sylt (August)

  • Moin ;-)

    in nicht mal einem Monat werden wir - wenn nix pandemisches dazwischen kommt - nach Sylt reisen. Während der zwei Wochen würden wir gerne ein wenig angeln ;-)

    Das Rechtliche ist geklärt - da unsere Prüfung verschoben wurde, habe ich die Touristenscheine für S-H beantragt und bekommen, incl. der Abgabe.


    Wir würden uns nur auf das Salzwasser beschränken wollen, auch um das mitzunehmende Zubehör in der Menge stark zu beschränken... (kleines Auto)

    Hat jemand Tipps für die Gegend von List, was dort geht, welche Tageszeiten, Montagen, Fischarten, Ausrüstung...?


    Als Standorte haben wir uns folgendes gedacht:
    - die einsamen Abschnitte am Weststrand (Brandung)
    - die ufernahen starken Strömungen am Ellenbogen (Nordseite)
    - Lister Hafen
    - die lange Betonschräge links vom Hafen, zum Spinnfischen.

    Zeit wäre mitte bis ende August.


    Danke im Voraus für jeden Tipp ;-)


    Brandungsrute mit Zubehör vorhanden, ebenso eine kurze Molenrute/Spinnrute mit dem ganzen Paternosterkram usw... Hafenkescher ebenfalls. Woran müsste ich noch unbedingt denken???

  • Hallo mkrz,


    ich habe zwar noch nicht auf Sylt geangelt. Daher kann ich dir

    auch keine Tipps geben.

    Doch habe ich eine website des Sylter Angelvereins gefunden,

    wo du sicher einige Tipps finden wirst.:gut

    Wünsche einen schönen, erholsamen und fischreichen Urlaub

    auf Sylt.:angler:

    http://www.anglerverein-sylt.de/index.html


    Mit Petri Heil

    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm?


    SAV Kanalfreunde Kiel e.V.


    3741-50f8b3e0-tiny.png

    Wieder auf der Insel: neuer Anlauf: 24. 10. 2020 bis 31. 10. 2020

    Der Müll muss mit !!!



  • mglw. findest du auch in der ARD-Mediathek die Folge von Rute raus ...der Spass beginnt...............wo die beiden auf Sylt angeln.....evtl. auch u-tube;)


    gruß degl

  • Hi;)

    Auf Sylt hab ich noch nicht gefischt, aber auf Amrum.

    Checke dein Revier bei Ebbe, merke dir wo die Priele laufen.

    Diese laufen bei Flut als erste voll... und bringen den Fisch mit rein:angler:

    Du wirst dich wundern, was für fette Platte da mit reinkommem8|

    Wir haben teilweise unser Montagen trockenen Fußes in die Priele

    mit 20cm tiefen Wasser abgelegt und auf die Flut gewartet.

    Was du vielleicht noch mitnehmen kannst, wäre eine stabile Grabgabel

    zum Wattwürmer buddeln bei Ebbe ;)

    Vielleicht auch vorher bei eurem Vermieter nachfragen ob der eine

    zum Ausleihen hat.


    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 13.09.-04.10.2020

    Anders als geplant, aber besser als gar nicht.


  • Alternative Köder zum Watt-/Seeringelwurm sind Krabben/Garnelen. Gefroren in jedem besseren Supermarkt zu bekommen.

    Damit in DK bessere Erfahrungen gemacht als mit Wattis.