Balzer Magna Ruten

  • Also ich habe letztes Jahr bei einer Angelveranstaltung eine von den angeblich unzerbrechlichen Balza Magna Ruten gewonnen. Erst war ich begeistert, schönes Händling, einigermaßen edles Aussehn, geile Aktion, schönes gefühl im Drill. Diese Rute sollte es angeblich sogar abkönnen wenn man nicht zu doll über sie rüberlatscht(natürlich habe ich sowas nicht ausprobiert. Ich war mit dieser Spinrute sehr zufrieden, bis ich einen Fisch drillte und die Rute knack sagte. Und einem Freund von mir ist das gleiche passiert.
    Also wenn ihr euch diese Rute kauft, dann hebt den Bong gut auf!!! ;-)

  • @ Matchman:
    War das ne MX5er oder ne MX9er?


    Wollte die mir auch jaufen... :rolleyes:


    Gruß Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Es ist ne spin 40. Aber wenn ich mir noch mal ne Spinrute im Leben hole, dann warscheinlich ne Rhino DF, da hab ich wenigstens lebenslange Garantie und die Dinger sind echt geil!

  • Jo das is schon ein enormer Vorteil! Achso, danke fürs nachschaun!


    Gruß Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Hallo Leute,


    Ich besaß bis vor kurzem (2 Monate) auch eine Magna die sich leider als sie mir aus der Hand rutschte und auf einen dicken Stein geknallt ist verabschiedete. Ich weiß das es den Ruten nicht gut tut wenn sie mal hinfallen aber das die Rute sofort bricht war mir bis dahin neu. Ich war erstmal geschockt und habe dann gelacht wie es sein kann das die Rute so empfindlich ist. Da hält meine Match um einiges mehr aus und die hat auch schon viel erlebt und ist noch Top fit.




    MfG Aalangler

  • Hallo,
    ich hab seit fast 10Jahren ne Balzer Magna Spinnrute 2,40 bis60g WG und kann mich nicht beklagen. Ein Kumpel hat die als Karpfenruten und die erste ist letztes Jahr nach mehreren Jahren übermässiger Beanspruchung gebrochen (150g Blei voll durchgezogen!!!), also die haben echt was mitgemacht, nach meiner Auffassung hätten die schon viel früher brechen müssen, aber die sind echt robust.


    Ich vermute, so wie es bei vielen Herstellern ist, dass die neueren Generationen gleichnamiger Ruten einfach schlechter sind, da billiger produziert.


    Gruß
    luecke3.0

  • hallo,


    kann mir jemand den unterschied zw.den Balzer magna MX-5 und MX-9 erklären? Die einen sind technologisch neuer und auf einem höheren leistungsstand? oder wo ist der unterschied?


    ein unwissender

    E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

  • Hi eyehook spinner!


    Gehe einmal oben auf die "Suche" und gebe Kohlefaser ein und dann
    klcke auf - Qualität der verschidenen Rutenmaterialien -


    Da gibt es Auskunft.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo Leute


    Ich hatte mal eine Balzer Magna Majesty Tele Carp 360/3,0
    auch gebrochen, bei einem Hänger.
    Weiter besitze ich eine Magna Majesty Spinn 240/40.
    Super Wurfverhalten (weit und genau)
    Die Rute wurde allerdings noch nicht allzu stark belastet. Schade eigentlich.

  • also ich hab au nur echt gute erfahrungen mit ner BALZER MAGNA Magic gemacht und die einfach nur super also wenn deine durchgebrochen is dann wars vielleicht nen verarbeitungs fehler ?-(

  • @ Fischkoch93: Kann dir nur zustimmen, finde diese Ruten super. Ich hab ne Spinn 150 und Spinn 70 (die hab ich aber noch nich gefischt). Zumindest was die 150er angeht bin ich begeistert. :angler: :angler:
    Mein Dealer meinte neulich das war im letzten Jahr die bestverkaufteste Rute bei ihm. :-P