Garnelen- oder Krabbenschieber

  • Natürlich ist gebastelt sinnvoller als gekauft.

    Aber wenn ich im Womo unterwegs bin, fehlt mir halt das nötige Material und das Werkzeug, da kauf ich mir dann lieber so ein Ding am nächsten Kiosk, oder guck am Hafen nach, ob die da eine Erlebniskiste für Kinder haben. Dort kann man sich dann solche Krabbenkescher, oder auch kleine Netze rausnehmen und nach der Nutzung wieder zurück legen.

    Denn der Nationalsport der Dänen an Wasser und in den Häfen ist das veranstalten von Krebsrennen.

    Dazu liegen dann die nötigen Gerätschaften in den Erlebniskisten an den meisten Häfen aus. Zur Nutzung für Jedermann.

    Im Sommer kann man in jedem Hafen die Dänen, gleich ob Jung oder Alt, männlich oder weiblich, auf den Stegen liegen sehen, bewaffnet mit einer Krebsangel, einem kleinen Netz und einem Eimer.

    Dann wird versucht Krebse zu fangen, die nach dem zupacken am Köder der an der Krebsangel befestigt ist, mit dem kleinen Netz heraus gehoben und in den Eimer umgesetzt.

    Wenn dann eine gewisse Portion Krebse gefangen ist geht es an eine Bootsslippe, wo die Krebse dann hinter einer gedachten Linie wieder ausgesetzt werden.

    Und dann geht das Spektakel los. Jeder setzt auf seinen Krebs und derjenige dessen Krebs zuerst wieder das Wasser erreicht ist der Sieger und erhält seinen Preis.


    Bei Erwachsenen meist eine Flasche Bier, das Kind dessen Krebs zuerst wieder im Wasser ist erhält ein Eis.


    In einigen Häfen kann man sogar richtige Krebsrennbahnen finden, mit Startvorrichtung wie beim Pferderennen.

    IMG_20200529_153740_1_autoscaled.jpg


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Jochen klär mich doch mal auf.


    Da ich nicht annehme das du der Meinung bist das die Kölner Oberbürgermeisterin käuflich ist, sag mir doch bitte was Reker ist?


    Goggel gibt über 200.000 Begriffe vor, aber einen Zusammenhang kann ich nicht feststellen.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Mein eBike soll diese Woche fertig werden...

    Ich befürchte, die Woche geht bis Samstag.... :cursing:

    Habe da mal eben angerufen....


    Die haben einfach mal den Motor ausgetauscht, aber das war es nicht...

    Das Display ist zurzeit nicht lieferbar. Der Hersteller macht jetzt 14 Tage Inventur und neuer Liefertermin irgendwann im Oktober...


    X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(


    Jetzt versuche ich den Verkäufer zu kontaktieren... aber ob sie das Rad jetzt noch zurück nehmen???


    Ich kriege die Krise... wollte es mit nach Fehmarn nehmen...

    Wahrscheinlich muss ich mir ein neues Rad bestellen und wenn das andere dann irgendwann zur Weihnachtszeit fertig ist, versuche ich es zu verkaufen...



    Was den Krabbenschieber angeht... der ist mir im Moment ehrlich gesagt sowas von egal.... (ich habe jetzt mal auf eine jugendfreie Aussprache geachtet)

    :cursing:



    Vor 50 Minuten habe ich beim Verkäufer angerufen... Da war ich an Position 16 und die Wartezeit betrug 18 Minuten.

    Ich war dann irgendwann an Position 4 mit der WArtezeit 5 Minuten.

    Jetzt bin ich an Position 3 mit der Wartezeit von 18 (in Worten Achtzehn) Minuten.... *smilie, den es nicht gibt*!!!!



    Position 3...19 Minuten!

    .

    .

    .

    jetzt Position 3, 21 Minuten!

    .

    .

    .

    Wenn ich dran bin, ist der Akku alle!!!

    .

    .

    .

    Positon 3, 22 Minuten....

    .

    .

    .

    Ich bringe sie um...irgendwann bringe ich sie um.... (Loriot)

    .

    .

    .

    Position 3, 24 Minuten...

    .

    .

    .

    Und gleich kommt: Guten Tag...sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an!

    .

    .

    .

    Position 3, 16 Minuten...

    .

    .

    .

    Position 2, 18 Minuten...

    .

    .

    .

    Position 2, 20 Minuten...

    .

    .

    .

    Ich kann heut Nacht nicht schlafen, weil ich die Ansage permanent höre...

    .

    .

    .

    Huch... ich bin der Nächste in der Reihe...ohne Wartezeitansage...

    .

    .

    .

    1 Stunde 4 Minuten schon...

    .

    .

    .

    Bin immer noch der Nächste....

    .

    .

    .

    4 Minuten später.. bin immer noch der Nächste...

    .

    .

    .

    1 Stunde 14 Minuten schon in der Warteschleife...

    .

    .

    .

    Nach weiteren 6 Minuten in ich immer noch der Nächste... 1 Stunde 20 Minuten inzwischen

    .

    .

    .

    Soll ich jetzt noch Laub harken?

    .

    .

    .

    1 Stunde, 25 Minuten...

    .

    .

    .

    Ich müsste mal...

    .

    .

    .

    Ich bin seit über 20 Minuten der Nächste... und werde angeblich zum nächsten freien Mitarbeiter durchgestellt, weil alle Mitarbeiter im Gespräch seien.

    Ich schätze, das sitzt nur eine Person am Telefon und macht Zigarettenpause oder hockt auf Klo...

    .

    .

    .

    1 Stunde, 33 Minuten...

    .

    .

    .

    Es ist jetzt 16:50 Uhr....um 15:10 Uhr habe ich da angerufen...

    .

    .

    .

    In einer halben Stunde wollen wir zum Essen gehen...haben einen Tisch bestellt...

    .

    .

    .

    So... ich muss mich rasieren, sonst stolpere ich noch über meinen Bart...



    Der Herr war sehr freundlich, kann mir aber nicht helfen.

    Sie schicken das Fahrrad auch nur ein und durch die Lieferwege dauert es nur länger.

    Ein neues Rad bestellen geht auch nicht, weil die Lieferzeit bis in den Oktober reicht!


    Ich schau jetzt mal, ob es für das Fahrrad Schneeketten gibt...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    3 Mal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Hallo Udo,

    versuche unbedingt das Fahrrad wieder los zu werden.

    Du wirst nie und nimmer glücklich mit dem Teil.

    Es werden andauernd Fehler auftreten und es du wirst kaum eine kompetente Werkstatt finden die wirklich gewillt ist sich eine Reparatur dieser Marke anzutun.


    Eine Anschaffung in dieser Größenordnung sollte man bei einem Händler tätigen oder man muss wirklich etwas von Zweirädern verstehen.


    Leider wahr, aber wer billig kauft, der kauft oft zweimal.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Na Udo, da hast du mit deinem Rad ja die vergoldete Ar... Karte gezogen.


    War gerade mal auf der Internetseite von dem Hersteller.


    Wenn ich dann so etwas lese:


    aufgrund unserer Inventur und einer firmeninternen Systemumstellung ist eine Auslieferung vom 24.09.20 – 10.10.20 nicht möglich. Bei allen Bestellungen, die in diesen Zeitraum getätigt werden, kann sich die Lieferzeit leider verzögern. Unser Werksverkauf und die Werkstatt bleiben vom 25.09.20 – 07.10.20 geschlossen. Wir können daher keine Reparaturanfragen annehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!


    kann ich deine Wut gut verstehen.

    Was ist das den für eine Firma, die es sich erlauben kann Ihre Kunden über einen solchen Zeitpunkt hinzuhalten.


    Da würde ich an deiner Stelle sofort bei deinem Lieferanten auf Wandlung bestehen, da eine Reparatur in einem verträglichen Zeitraum nicht vollzogen wird.


    Da solltest du auf der Herstellerseite bei dem schlechten Service vielleicht auch mal eine negative Rezession schreiben. Auch wenn diese dort wahrscheinlich mit einen Lächeln übersehen wird.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Ich kann zurzeit nichts machen...

    Der hersteller hat die Möglichkeit, 3 x repa anzubieten. Daran liegt es aber nicht.

    Die haben Lieferschwierigkeiten.. Das ist persönliches Pech.

    Und ich will DIESES Rad, weil es sehr gute Bewertungen hat und genau meinen Vorstellungen entspricht.

    Wenn ich nochmal 1000 Euro oder mehr drauf lege... Gibt sicher Alternativen...

    Aber ich hing anfangs von 799 Euro aus, bis ich mich schlau gemacht habe.

    Irgendwo ist aber preislich eine Grenze.

    Ich könnte vom Vertrag vielleicht komplett zurücktreten. Aber dann habe ich immer noch kein eBike und und warte auf das neue genau so lange.

    Hätte ich diese scheiß Arthrose nicht, würde ich wandern....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Udo


    Telefon ist der noch nicht im 20ten Jahrhundert angekommen hat der keine E-Mail Adresse für solche Sachen. :/


    Nun, ich wollte noch am selben Tag eine Antwort. Emails bekommen die 100erte oder mehr am Tag....


    Da ist die Frage, wann ich eine Antwort bekomme.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,


    deine Fahrrad- Story hat in diesem tread eingentlich

    nichts zu suchen. Warum hast du nicht einen Extrathread

    auf gemacht???


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Weil ich so am schreiben war und dann die warteschleife...

    Und neues vom Schieber gabs nicht.


    Und wer beim Schieber schaut, erlebt so eine Überraschung.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ich hab sie roh auf n Haken gezogen. Hab n Krebs rausgezogen.sonst nix.

    Daheim gekocht und n paar gegessen. Ist nicht viel dran.

    Die restlichen gekochten gehen auch noch an Haken

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948