• SEHR ENTTÄUSCHENDE ERFAHRUNG MIT ASKARI


    Ich habe am 31. August 2020 bei ASKARI.CH eine Angelrute bestellt.

    Die Lieferzeit betrug 3 bis 10 Werktage.

    Nach 11 Arbeitstagen habe ich meine Bestellung nicht erhalten und keine Informationen erhalten.

    Also habe ich eine E-Mail an den ASKARI-Dienst gesendet.

    Nach 3 Tagen erhielt ich eine automatische E-Mail mit der Meldung, dass sie sehr beschäftigt sind und 5 Tage benötigen, um meine E-Mail zu beantworten.

    Ich habe auch die zusätzlichen 5 Tage gewartet und meine Angelrute (die ich bereits per Kreditkarte bezahlt habe) immer noch nicht bekommen und keine Antwort bekommen.

    Ich finde das alles sehr unprofessionell.

    ASKARI konnte auf einen Schlag den Mythos der deutschen Organisation und den der Schweizer Präzision zerstören. Herzliche Glückwünsche!

    Ich hoffe, dass ich eines Tages das bekomme, was ich bestellt und bezahlt habe. Der nächste Schritt wäre, zur Polizei zu gehen.

    An alle. Seien Sie vorsichtig mit dieser Firma. Es könnte dir auch passieren.

  • Der Weg zur Polizei würde dir auch nichts nützen.


    Da bei uns sämtliche Firmen, durch Verodnungen im Bezug auf Corona, Kurzarbeit und Homeoffice, immer noch recht stark gebeutelt sind, kommt es nicht nur bei Askari zu starken Problemen und Verzögerungen bei Lieferungen.

    Ich weiß jetzt nicht wie die Situation bei den Schweizern ist, aber gleich zur Polizei gehen ist schon übertrieben. Vor allen Dingen, wegen was.

    Deine Rute wirst du sicher noch bekommen.


    Und wenn dann die von dir gewünschte Angel in der Filiale CH nicht am Lager ist muss die auch auch erst einmal von D iin di eCh geschickt werden, was dann auch Zeit benötigt.


    Der Mythos, von Askari hier in D ist sehr gut und von einer Präzision bei den Schweizern Angelgeschäften habe ich noch nichts gehört.:)


    Von den Schweizern im Allgemeinen ist hier in Deutschland nur bekannt, dass diese in allem was sie tun sehr, sehr langsam sind. Also warum soll Askari Ch dann eine Ausnahme bilden. :)


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Langsam ist nicht der richtige Ausdruck bei den Schweizern, ich würde es als "Bedächtig" bezeichnen.

    Die Erfahrungen kann ich aber nicht teilen. Vor Corona war ich ein paar mal zum Eidgenössischen Feldschießen als Schütze in der Schweiz. Das waren alles supernette Leute. Die denken manchmal etwas anders, das muss aber nicht unbedingt verkehrt sein. Ich denke da vor allen an die ganzen "Antiwaffen-Narren" und die von ihnen angefachte Hysterie hier in Germanistan. Das ist aber eine andere Baustelle.

  • Interessant auch:

    Einer von vielen tausenden Kunden bekommt seine Rute nicht und warnt gleich alle vor dieser Firma!


    Ich schreibe in solchen Fällen auch selten Emails. Die bekommen davon täglich 1000e.

    Da rutscht schon mal eine durch.


    Ich rufe immer an, auch wenn ich mal fast 2 Std in der Warteschleife hänge (siehe Krabbenschieber 😏).

    Ich musste erst einmal bei Askari anrufen und da habe ich nur eine positive Erfahrung zu melden.


    Davon aber mal ab...


    Dies ist ein Forum, wo sich Angler austauschen. Deine Rute kommt durch deinen Beitrag nicht schneller.


    Hier wird dir geholfen.


    Und wenn nicht, daaaaaann sind eees viiiieeeleicht Schweizer kolleeegen, die ihre Schweizer Gemüüüütlichkeit ausleben

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948