Neustädter bucht mit dem kleinboot.

  • Moin zusammen ich fahr nächste Woche mit n paar Freunden von Neustadt aus raus. Haben uns bei Kalle n boot gemietet. Jetzt ist die Frage ich bin noch nie ohne Guide aufm Wasser gewesen geschweige den kenn ich das Revier habt ihr irgendwelche Tipps worauf ich zu achten habe wie und wo ich am besten Fischfinder ..... oder ein zwei lohnenswerte stellen zum anfahren? Danke schonmal im vorraus achja Dorsch ist der Zielfisch wurden aber auch ausweichen auf platte Hering was halt so da ist und geht

  • Hallo Mitch,


    gehe mal davon aus, dass hier im Forum, nur sehr wenige, wenn überhaupt einer, dir deine Frage beantworten kann. Da von den Forumsteilnehmern hier, kaum einer in der Region vom Boot aus angelt.


    Sicher wirst du gut beraten sein, wenn du den Bootsvermieter nach Möglichkeiten dort vor Ort fragen wirst.


    Eigentlich gehe ich davon aus, dass ein Bootsvermieter, die in der Nähe liegenden Hotspots kennt und dir dann auch an Hand von GPS Daten da weiter helfen kann.


    Vielleicht sind ja seine Boote auch schon so ausgerüstet, dass die über GPS mit Seekarten verfügen, in welchen die Stellen markiert sind.


    Nur alleine die theoretische Kenntnis über die fangträchtigen Stellen, wird dir aber nicht viel bringen. Da gehört schon etwas mehr Erfahrung dazu um dort dann auch erfolgreich den Köder ins Wasser zu lassen.


    Wichtig ist dass du weist wie und aus welcher Richtung zum Beispiel du, bei welchem Wind, unter Berücksichtigung der jeweils am Angel Tag herrschenden Strömung, die Stellen anfahren musst.


    Dieses Wissen wird dir keiner im Vorfeld abnehmen können, da musst du probieren bis du Erfolg hast.


    Viel Spaß auf dem Wasser und einen guten Verlauf des Angeltages.


    Und wenn du dann auch noch etwas fangen solltest, egal ob Hering, Dorsch oder Plattfisch, lass uns doch an deinem Fangerfolg teilhaben und stelle einen Bericht mit ein paar Fotos hier ein.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel