Daiwa Black Window

  • Ich bin kein Feederangler und die Rute habe ich auch nicht.

    Aber Daiwa ist eine bekannte Marke. Aber wie die meisten Marken, lässt auch Daiwa Ruten im preiswerten Segment herstellen.

    42 Euro halte ich für Daiwaverhältnisse günstig.

    Heißt aber nicht, dass sie schlecht ist.

    Ich habe z.B. eine Daiwa Seahunter, um an der Küste Meerforellen zu fischen.

    Die war auch recht preisgünstig. Sie hat eine geile Aktion und ich werfe damit 20g Blinker/Wobbler auf enorme Weiten.

    Der Blank, die Ringe... allesrecht wertig. Aber dafür ist der Korkgriff minderwertig.

    Billiger Presskork und darüber eine hauchdünne Korkschicht, die sich löst.

    Hier wird also eingespart.

    Ich sehe aber den Kosen-/Nutzeneffekt und der ist absolut OK für mich.


    Ich schätze, auch bei deiner gewählten Rute wird dies so sein. Aber sonst wirst du damit Freude haben.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin,

    Udo hat schon alles geschrieben... ich habe auch Ruten von Daiwa, Shimano, Cormoran und Kogha.

    Ich stelle da für mich keinen großen Unterschied fest. Bin aber auch nicht der große Angelfachmann.

    Der Preis bestimmt oft meine Entscheidung. Benz oder Golf, beide fahren und du kommst ans Ziel.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wenn ich mal Geld habe, kaufe ich mir eine Sportex, damit fange ich zwar auch nicht mehr, aber sieht nach

    Profi aus. (bei uns im Verein);)

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Kollege,


    ich könnte jetzt ja mal fragen auf was du fischen willst. Aber da ich weder die Rute kennen, noch vom Fischen mit Federn etwas kenne, bleib ich zur Rute ruhig.


    Generel wirst du mit Daiwa, wie auch schon meine Vorschreiben kund getan haben, kein schlechtes Material kaufen. Die bauen eigentlich, sowohl im günstigen als auch im höheren Preisbereich recht gute Ruten. Natürlich ist wie bei allem was etwas günstiger ist, auch mit billigeren Verarbeitungen oder Materialien zu rechnen. Aber das trifft auf alle "Hersteller " zu.


    Aber vielleicht schauste ja auch mal was Askari hier in dem Bereich so zu bieten hat, wenn es nicht unbedingt eine Marke sein muss.


    GvH Rainer.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Danke für eure Antworten.Ich fische in einem großen See und ab und zu im Fluss.Ich suche eine Allrounder Rute das heißt ich angle mit Futterkorb oder mit boilis ,aber auch ein Kofi musst dran glauben 😂.

    Ich hab gehofft das eine von euch hat die Rute und er kann mir sagen wie die Aktion der Rute ist.Ich will kein Besenstiel aber auch kein schwabbeliges Ding.

  • Danke für eure Antworten.Ich fische in einem großen See und ab und zu im Fluss.Ich suche eine Allrounder Rute das heißt ich angle mit Futterkorb oder mit boilis ,aber auch ein Kofi musst dran glauben 😂.

    Ich hab gehofft das eine von euch hat die Rute und er kann mir sagen wie die Aktion der Rute ist.Ich will kein Besenstiel aber auch kein schwabbeliges Ding.

    genau dazwischen liegen die Black Widows...........aber natürlich keine "High-End-Rute"........meine sind von Cormoran und waren noch "preiswerter" und funktionieren wunderbar(NOK und Kielerförde......ja sogar im HH-Hafen beim Aalangeln).......:gut


    gruß degl

  • Das die Daiwa nicht das schlechteste sein wird wurde hier ja schon geschrieben.

    Ich hab mir mal bei Askari "die" Rute oder eine ? angesehen.

    Zum Beispiel 3 m, dreiteilig mit 2 Quiverspitzen.

    Bei einem ausgewiesenen Wurfgewicht bis 80 Gramm hat man hier ein kräftiges Rückrad.

    Die beiden anderen Spitzen erlauben eine weichere Aktion.


    Ich habe mir vor ein paar Jahren eine 3,90 m Rute Shimano Aernos gekauft.

    Und bin sehr zufrieden damit. Das der Griff nicht aus natur Kork ist sondern beschichtet

    bringt eine bessere Griffigkeit Leicht und super handling.

    Hier im Shop habe ich sie gefunden. Aber die Preise haben sich nach oben geändert.

    Oftmals ist zum Jahresende im Ausverkauf preislich noch was zu machen. Da muß man regelmäßig

    nachschauen und dann bei Bedarf zuschlagen.


    Gruß Olaf