Das Jahr neigt sich dem Ende.... Resümee

  • 2020 fing für mich normal an...

    Dann kam Corona und schon vor der Allgemeinheit wusste ich, dass es einen Lockdown geben wird.

    Trotzdem gingen wir locker an die Sache heran.

    Das die Woche Irland nicht stattfinden konnte, fand ich nicht schlimm, da ich sowieso nicht sooo gern hin wollte.

    Dann musste kurz darauf das traditionelle Askari-Fehmarntreffen abgesagt werden und wieder kurz darauf unser Griechenladurlaub.


    Juli: Mein 60.

    Die Feier durfte stattfinden. Klasse.

    31.Juli: Letzter Dienst

    1. August: Endlich im Ruhestand. Der Wecker reißt mich nicht mehr aus dem Schlaf, ich kann ins Bett, wann ich will und meine Armbanduhr habe ich seitdem nicht mehr benutzt. Das Leben könnte so schön sein!

    24.August: Hurra, mein neues eBike ist da.

    24. August: Sche... das Rad hat nach 5m seinen Geist aufgegeben. Noch am selben Tag in die Vertragswerkstatt gebracht...

    26. August: Opa geworden :laola:

    Ende September: Treffen mit The Duke und Frau auf Fehmarn. Endlich mein neues Fahrrad testen... Aber es ist noch in der Werkstatt!

    Ende Oktober: Eine Woche Fehmarn, allein weil alle anderen coronale SHäVerbote hatten. Jetzt aber mein Fahrrad... ist noch immer in der Werkstatt!

    Jetzt auch zum Arzt als Privatpatient. Wenn die Ärzte sagen, Privatpatienten werden nicht bevorzugt, dann lügen sie!

    Leider bekomme ich die Rechnungen, die zwar zu 30% innerhalb von 2 Tagen überwiesen werden, aber die Beihilfe braucht mindestens 2 Wochen. Jetzt merkt man erst, was das alles kostet.

    Trotzdem ist das erstmal eine große Umstellung, besonders wenn man alles zum ersten Mal einrichten muss...

    Aber dann lief es gut...


    16.November: Die Werkstatt ruft an... Hurra, denke ich, das Fahrrad ist fertig. Aber jetzt ist die Saison vorbei! Doch zu früh gefreut... Die kriegen das Rad nicht repariert, der Hersteller holt es ab. Entweder können sie es reparieren, ich bekomme ein neues Rad oder mein Geld zurück!

    OK, ein kleiner Lichtblick, nachdem sie mich seit einem Vierteljahr völlig ignorieren!

    Als es 10 Tage später immer noch dort stand, hab ich denen bis 14.12. eine Frist gesetzt. Schriftlich per Einschreiben. Ich hätte es aber auch einem Karnickelködel auf dem Hof sagen können...!


    Dann stellt unsere Bank ihr System um und wir können kein Online-Banking mehr betreiben. Bis heute... nach 5 Besuchen bei der Bank. Endlich klappt es.


    Da lief das Jahr trotz Urlaubsverlust und Corona eigentlich recht gut, und dann zum Ende nur Stress!


    Inzwischen hab ich den Händler, von dem ich das Rad habe, angeschrieben. Der hat nun ein neues Rad für mich, muss aber warten, bis der Hersteller ihm das Geld zurück erstattet hat.

    Was meint ihr, wo das Rad sich befindet??? Richtig, immer noch in der Werkstatt!

    Ich glaube auch, dass er das Geld nicht an den Händler überweist, weil die Reaktionsresistent sind!

    Hab denen gestern ein Brief z.Hd der Geschäftsführung geschrieben...

    Sie sollen mir ein Retourenaufkleber zusenden, damit ich denen das Ladegerät und den Zweitschlüssel zusenden kann.

    Und sie sollen mir gefälligst meine Auslagen ersetzen. Schließlich habe ich eine zusätzliche Fahrradversicherung abgeschlossen und Zubehör gekauft, mit dem ich nun nix mehr anfangen kann...


    Ich gehe jede Wette ein, dass die sich nicht melden!!!


    OK, das war jetzt jede Menge, aber der Frust in den letzten Wochen führte zu einem Wutstau... wenn der explodiert wäre, dann Feuerwerk, trotz verbot!:P


    Jetzt dürft ihr....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Addi,


    so ein Jahresrückblick ist immer "erhellend"...................weis man/frau dann, wie es nicht mehr gemacht wird.........


    Ichselbst und meine Frau haben (nach meinem großen Chrash) wieder ein "normales Jahr" verlebt, haben Abstand gehalten, so gut es eben ging,

    konnte Angeln gehen, Berlinbesuche fielen aus.............


    Und es bleibt die Erkenntnis, das ich um nichts in der Welt jetzt noch auf meinem Rettungswagen sitzen möchte(was mir anfangs mächtig abging)


    Bleibt die Hoffnung(und die stirbt bekanntlich zuletzt) das die Coronakrise überwunden wird und wir alle wieder in den "Normalmodus" zurück können,

    wenn überhaupt möglich....


    Du und alle Anderen hier:......bleibt Gesund......den Rest kann man nachholen


    gruß degl

  • Bei mir gibts eigentlich nicht viel zu sagen...


    Naja als der Lockdown kam war ich halt erst einmal etwas überrascht, schließlich habe ich sowas noch nie im Ansatz miterlebt. Habe es aber locker gesehen und tu es immer noch Aktuell 14 Fälle in meiner Samtgemeinde / 4407 Einwohner, also muss man sich nicht verrückt machen, da das Risiko recht gering ist sich anzustecken, geringer noch ist krank zu werden und noch geringer ist einen schweren Verlauf zu haben. Das muss man objektiv auch mal sehen. Halte mich aber an alle Maßnahmen, nur lasse ich mich nicht von den Medien und Politik (die meiner Ansicht nach auch einiges falsch gemacht hat und macht) verrückt machen und versuche einfach so gut wie möglich zu leben wie vorher. Aber genug mit Corona / Politik...


    Angeltechnisch war ich wie sonst auch an den üblichen Gewässern. Öfter auch mit meinem Angelkollegen. Naja und halt wie immer einige Fotomotive umgesetzt. Ein kleines Highlight war der Kauf einer neuen Kamera.


    Ansonsten wie immer. Auch Weihnachten werde ich wie immer verbringen und Silvester auch. Da ich auch schon ewig keine Knaller usw. kaufe juckt mich die Situation dieses Jahr auch nicht...


    Ein frohes Fest!


    LG

  • Knallzeug hab ich mir auch schon seit Jahren nicht mehr gekauft. Das tun genug andere. Ich hab nur immer zugesehen, denn die Batterien, die in den letzten Jahren immer beliebter wurden, haben schon tolle Effekte in den Nachthimmel gezaubert.

    Das wird sicher fehlen. Natürlich haben einige noch Restbestände und besorgen sich auch nicht Zugelassenes. Solange sie mir die Dinger nicht an den Kopf werfen, ist es mir egal, wenn Ottawans 'Hands up' ihre Hymne wird!

    Hoffentlich kommen nicht einige auf die Idee, im Bastelkeller was zusammen zu rühren!


    Ich habe ein paar Gartenfackeln.


    Aber: 120 Mio Umsatz für Feuerwerk...

    Ist ne Hausnummer, die dieses Jahr nicht nur im Steuersäckel fehlt...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948