Angeln auf Poel

  • Hallo zusammen,


    habe gerade unseren Jahresurlaub gebucht. Ca, 45 Kilometer Luftlinie von Fehmarn entfernt. :D


    Ostseeinsel Poel ist unser Ziel. Werde ein "wenig" Angelzeug mitnehmen. Hat schon einer von euch auf Poel geangelt. Ich werde es einmal versuchen.

    Boltenhagen, Kühlungsborn, Schwerin sind in ca. 45 Minuten zu erreichen, Wismar sogar in 25 Minuten.

    Mal schauen wie es wird und was unsere Corona so macht.


    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mattes,


    ich habe dort auch noch nicht geangelt.

    Kann also nichts dazu sagen.

    Aber vielleicht meldet sich ja Olaf dazu.


    Frage: Dann ist Fehmarn für dich gelaufen ???


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Jürgen,


    Frage: Dann ist Fehmarn für dich gelaufen ???

    Nein, Rentner haben doch immer Zeit zum verreisen.:cheers:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo mattes,


    Aber vielleicht meldet sich ja Olaf dazu.

    hier bin ich :).


    Direkt auf Poel ist das Angeln nicht überall möglich und sinnvoll.

    Teils durch großflächig flaches Wasser, Naturschutz Zoonen und Angelverbot.


    Aber von Rerik bis Heiligendamm und Börgerende stehen viele Kilometer zur Verfügung

    um an der Brandung zu angeln.


    In Rerik ist rechts vor der Ortschaft eine Parkmöglichkeit und dann noch 15 Minuten zum Strand.

    Auch am Strand von Kägsdorf ist ein großer Parkplatz, hier mußt Du am Tag aufpassen

    das Du nicht auf die Nackedeis trittst :-)).

    Hinter Heiligendamm gibt es Parkplätze(Bezahlung) da muß man dann über

    den Deichwall (Steine) klettern.

    In Börgerende findet man auch einen Parkplatz wenn man bis zum Ende durchfährt.

    Dann geht es über einen Übergang die Treppen zum Strand.


    Je nach Jahreszeit kann in der Brandung auf Dorsch und Flunder geangelt werden. Auch blinkern

    auf Hornfisch, Dorsch und Meerforelle ist möglich.


    Wenn Du Lust hast können wir ja eine gemeinsame Tour planen.

    Dann zeig ich Dir die besten Stellen wo es nicht beiß, damit Du Deinen " Namen " nicht ändern mußt.:P


    Gruß Olaf

  • Moin Olaf,

    sorry, kann erst jetzt antworten, hatte einen Virus auf dem PC.


    Dann zeig ich Dir die besten Stellen wo es nicht beiß, damit Du Deinen " Namen " nicht ändern mußt. :P


    Klar, dass du für den Satz 2 Herzchen bekommst...:cheers:

    Laut Internet ist Poel nicht die Insel für Angler, wie Wolfgang schon schrieb, ist das Wasser dort sehr flach.

    Werde dann eben Fahrrad fahren...ohne Akku....Lecker Fisch und Kuchen gibt es da auch.

    Habe mir schon mehrere Ausflugsziele angeschaut. Liegen alle im Umkreis von 5 Kilometern.;)

    Lasse mich mal überraschen, glaube aber der Geheimtipp ist etwas für uns.:thumbup:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Mattes,


    auf Poel besteht keine Gefahr dass du über einen neuen Namen nachdenken musst.


    Ich habe es vor Jahren, als wir in Boiensdorf ein Haus hatten, mehrmals probiert auf Poel etwas zu fangen, aber es ist mir dort nicht geglückt.

    Und da es dort am Salzhaff bei Boiensdorf, auf Grund des flachen Wasser sehr schlecht bestellt war mit dem Angeln bin ich dann nach Rerik ausgewichen, wo ich zwischen Liebes.- und Teufelsschucht einigermaßen Erfolg hatte beim Brandungsangeln.


    Ungeachtet dessen, wünsche ich dir dort einen schönen Urlaub. Und da du ein Rad dabei hast, wirst du dir die Zeit dort auch angenehm vertreiben können.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel