Knicklichthalter

  • All,


    bin im Web über eine Bastelanleitung für Knicklichthalter gestolpert.


    Als 1. besorgte ich mir einen Ersatzgummi für Futterschleudern(bei mir einer von Stonfo)......7mm stark und grün:piep:


    Mit der Hilfe einer Spitzzange friemelte ich 2 Stücke von 1cm über den Spitzenring der Brandungsrute


    Knicklichthalter


    So siehts dann aus, wenn ein Knicklicht eingespannt ist


    Knicklichthalter


    Und so, wenn ich eines mit Stabbatterie benutze


    Knicklichthalter


    Da der "Gummi" recht stark ist, brauchts ein wenig fummelei, aber nicht schlimm.....;)


    Gekostet hat die Aktion 8€ und die restlichen 56cm werden wohl meine Lebenspanne überdauern und so immer für Ersatz sorgen:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,


    das ist Spitze.:gut:gut:gut


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Auch ne Idee...


    Du hast aber in den Packungen mit 2 Knickies auch ein Stück transparenten Schlauch.

    Genau passen für die Lichter.

    Diesen kann man auch verwenden.

    Mit einem Rest Geflochtener angebunden.

    Entweder ein kleiner Schnitt rein, dann steht das Knicklicht ab,

    oder wie Skizze 2, dann liegt es mehr an.

    Hatte ich auch schon gemacht. Hab kein Bild davon, daher nur ne kurze Skizze.

    Wenn man es nur kurz mal an eine Rute haben will, dann halt mit Isoband statt Schnur.

    Dann braut man auch nicht einschneiden.


    IMG_20210122_210432_autoscaled.jpg

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Addi....hatte ich schon benutzt, aber ist mir nicht besonders gelungen und hat daher auch nicht besonders gefallen.

    Heute wirds probiert und dann berichtet;)


    gruß degl