Corona- Impfung

  • Ich war ja schon 5x im Impfzentrum.

    Zuerst meine Tante hingebracht, dann Vaddern, dann beide zusammen, meine Frau und zuletzt ich selbst.

    Ich habe auf die Ethnien zwar nicht geachtet, aber es waren schon einige da.


    Vieles sind auch Klischees wie: Blondinen, Angelfrauen mit rosa Plüschruten 8o8o8o, oder vieles andere.


    In Hamburg hat man festgestellt, dass sich in einigen Stadtteilen 6x so viele infizieren, als anderswo.

    Eine genaue Analyse fand nicht statt... klar, würde wieder ein negatives Bild ergeben.

    Aber man kann auf einer Grafik die Stadtteile sehen und jeder Hamburger weiß, dass die meisten dieser Teile einem sehr hohen Anteile von Menschen mit Migrationshintergrund haben.


    Deren Kultur spielt sicher eine große Rolle.

    Der Stellenwert der 'Familie' ist dort deutlich höher.


    Wenn bei uns jemand aus der Familie zu Besuch kommt, dann sind das Egon und seine Frau, sowie die beiden Kinder. Und gibt man sich die Hand und die Schachtel Pralinen als Mitbringsel in dieselbige.


    In anderen Kulturkreisen kommen nicht nur Egon und seine Frau, sondern auch deren Eltern und Kindeskinder.

    Und jeder bringt zu Essen mit und man begrüßt sich mit Küsschen hier und Küsschen da!


    Das bekommste aus den Menschen nicht raus... genauso wenig, wie bei einigen von uns, die sich einen Scheiß um Regeln kümmern.


    Die 'natürliche Auslese' würde ich also nicht auf einen Kulturkreis beziehen... schon gar nicht öffentlich.

    Die ganzen Schwurbler und Querdenker sind sind in der Regel unserer Kultur zuzuordnen.


    Man muss denen zwar nicht das Schlimmste wünschen, aber wer der Meinung ist, unbedingt gegen den Strom schwimmen zu müssen, der soll auch die entsprechenden Erfahrungen sammeln.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948