Rutenblank Knirscht und Knackt ?! DAIWA Prorex

  • Hallo Leute,


    nach vielem nachlesen und staunen bin ich zum entschluss gekommen, euch hier um Rat zu Fragen.

    Ich habe eben ein für mich schönes Geschenk bekommen und zwar die Daiwa Prorex AGS Lightspinn Rute in 2.10m 3-15g.


    Hab Sie natürlich ausgepackt und angeschaut meine Rolle draufgemacht, musste aber merken das am oberen Ende, am 4 Ring, innen Drin bei einer Horizontalen Bewegung der Black knistern und knirscht als ob drinnen irgendwas Lose wäre.

    Ich hab die Ringe kontroliert und auch den Blank gebogen, schnurspannung drauf gemacht, knistern weiterhin.

    Ist die Rute Defekt ?

    Danke für eure Hilfe, Beste Grüße Benson

    Wer an meiner kleinen Welt rütteln möchte, der sollte ein Erdbeben vertragen können:cheers::cheers::angler::thumbup:

  • Könnte sein das die Lackierung des Blanks bricht. Meist aber die Lackierung direkt an den Rutenringen.

    Wenn es daran liegen sollte, hört das Knistern nach mehrmaligen Biegetests auf.

    Falls nicht prüfen ob die Rute getauscht werden kann. Die ist ja nicht ganz billig, und derjeniger der die dir geschenkt hat, wird das verstehen.

  • Könnte sein das die Lackierung des Blanks bricht. Meist aber die Lackierung direkt an den Rutenringen.

    Wenn es daran liegen sollte, hört das Knistern nach mehrmaligen Biegetests auf.

    Falls nicht prüfen ob die Rute getauscht werden kann. Die ist ja nicht ganz billig, und derjeniger der die dir geschenkt hat, wird das verstehen.

    Hey Wollbre!

    Danke für deine Antwort, sind eben wieder nachhause gekommen und schauen gerade Fußball!

    Der Herr aus dem Angeladen, war sehr kooperativ und sagte gleich, dass dies ein Fehler in der Produktion sein könnte, hab ne neue bekommen und dazu ein weiteres Geschenk eine passende Spinnrolle, Daiwa Prorex LT 3000D-C jetzt bin ich happy und kann morgen direkt ans wasser !

    Wer an meiner kleinen Welt rütteln möchte, der sollte ein Erdbeben vertragen können:cheers::cheers::angler::thumbup: