Jürgen"Flunder" ist von uns gegangen................

  • Ja Jürgen wird uns nicht nur auf Fehmarn fehlen.

    Auch hier im Forum war er ja sozusagen der ruhende Pol.

    Jetzt bleibt uns leider nur noch seiner Gilla und den Angehörigen für die kommenden Tag viel Kraft zu wünschen und unser herzliches Beileid auszudrücken.


    Farwell Jürgen


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Mit Bedauern habe ich leider erst heute vom Tode von Jürgen erfahren,

    ich werde mich immer und mit einem Lächeln an ihn zurückerinnern, dem ersten Treffen am Strande von Dazendorf., und natürlich auch bei den anderen Treffen mit ihn.

    Menschen wie ihm habe ich zu verdanken , dass ich nicht nur hier im Askari-Forum sondern auch in verschiedenen anderen Foren bin und ich immer wieder gerne meiner Angelleidenschaft nachgehe. Danke Jürgen für deine Instripitationen.

    Ruhe in Frieden mein Freund

    Carsten

  • Auch von mir an dieser Stelle mein herzliches Beileid an die Familie.

    Ich habe durch diesen Thread gerade erst von Jürgens Tod erfahren.

    Was mir bleibt sind schöne Erinnerungen an gemeinsam verbrachte Zeit wie Forentreffen auf Fehmarn oder nette Gespräche beim angeln am Thiessenkai.

    Ruhe in Frieden

  • Jürgen 'Flunder' war auch in einem anderen Forum aktiv.

    Dieses wird gut durch Angler besucht, die sehr viel auf und um Fehmarn angeln.


    Mitglieder dieses Forums hatten eine tolle Idee und haben auf Fehmarn eine Gedenkstätte für verstorbene Mitglieder aufgebaut.

    Dabei haben sie vom Betreiber des Campingplatzes Klausdorf die Erlaubnis erhalten, dort ein Bank und eine kleine Steele aufzustellen.


    Ein Mitglied ist Steinmetz und hat die seitlichen Standfüße der Bank gefertigt.


    Immer wieder finden sich auch Freiwillige ein, die hier das Gras mähen, die Bank reinigen, alte Blumen entsorgen etc.


    Die Bank lädt zum Verweilen ein und bietet den weiten Blick über die Ostsee.

    Dabei kann man dann auch denen Gedenken, die von uns gegangen sind.


    Auf der Steele ist eine Tafel angebracht, auf denen die Nicks der Verstorbenen eingraviert sind.


    Am Sonntag den 17.10.21 haben wir uns dort getroffen.

    Die aktualisierte Tafel wurde wieder befestigt.


    Auch die Frau von Jürgen war mit ihrer Tochter angereist und es war ein bewegender Moment.

    Sie war sehr angetan und ein paar Tränen zeigten, wie sehr sie ihren Jürgen vermisst.


    Und auch wir werden ihn hier vermissen.



    DSC00391_autoscaled.jpg


    Unser Jürgen ist als 'Stint' verewigt, da dies sein Nick im Fehmarner Forum war.


    IMG_20211017_152343 (2)_autoscaled.jpg


    IMG_20211017_153951_autoscaled.jpg


    DSC00393_autoscaled.jpg


    Am 19.11. waren wir noch einmal dort und stießen auf 'unseren' Jürgen an.

    Wer dort einmal Platz nimmt, kann sicher sein, dass er einen sieht. Denn er fand in der Ostsee seine letzte Ruhe.


    Den Ort findet man HIER.



    An dieser Stelle unseren Dank an die Akteure des Fehmarn-Forums, die diesen Ort ermöglicht haben.

  • Unser Jürgen ist als 'Stint' verewigt, da dies sein Nick im Fehmarner Forum war.

    Flunder war da auch schon vergeben...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • so fängt dat an... kenn ich...! Gibts Tabletten für. Helfen nicht, aber sind ein Entschuldigungsgrund! :-))


    Aber Spaß beiseite.


    Das Mitglied von den Fehmarnern, der die Tafel graviert und angebracht hat, war kein großer Redner.

    Aber er sagte sinngemäß: 'Ich hoffe, dass die Tafel jetzt erst einmal lange Zeit hängen bleibt'!


    In diesem Sinne: Bleibt gesund oder wie man im Norden sagt: Hol di fuchtig.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948