Jürgen"Flunder" ist von uns gegangen................

  • Mit tiefem Bedauern mußte ich heute die Nachricht verarbeiten, das Jürgen den Kampf gegen den Krebs verloren hat.........


    Meine Anteilnahme an seine Frau und Angehörigen..............


    R.I.P. mein lieber Freund..........am Thiessenkai werde ich dich immer in Erinnerung haben


    gruß degl


    270

  • Mit Trauer und bedauern habe ich die Nachricht aufgenommen.

    Seiner Frau und den Angehörigen mein Beileid und Anteilnahme.


    Ruhe in Frieden Jürgen .

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 17.-24.10 2021.





    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo Leute, das gab ja eben bei mir einen Schreck als ich das lese.....


    hatte ich überhaupt nicht mitgekriegt das es Jürgen so schlecht geht, na ja er war auch

    nicht der Typ der viel über so was redet


    der ganzen Familie viel Kraft und mein Beileid


    das Bild ist so wie ich ihn gern in Erinnerung behalten möchte



    Gruß Olaf

  • Ich bin geschockt über diese Nachricht .

    Jürgen wir haben immer wieder miteinander geschrieben aber uns leider nie persönlich getroffen . Gute Reise . Wir sehen uns später :thumbup:


    Den Angehörigen und Freunden mein aufrichtiges Beileid .

  • Gestern noch mit Meefo telefoniert...

    Vielleicht sollte man ihn mal anrufen...

    Und heut diese Nachricht.

    Er wird uns fehlen...


    Den Angehörigen, besonders Gila, wünsche ich viel Kraft

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Auch unser aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.

    Auch ich hatte vorgestern noch mit Jochen über Jürgen gesprochen. Aber keiner von uns wusste, dass es so schlecht um Jürgen stand.

    Ruhe in Frieden Jürgen, du wirst uns allen fehlen.

    .




    in diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit 12.01.2021 dauerhaft 8)


  • .. bin verwirrt ..
    .. schockiert ..
    .. traurig .. .. ..


    Ruhe in Frieden "Flunder"..


    .. für den Teil deines Lebens, an dem du uns "mitgenommen" hast und
    uns mit tollen Berichten versorgt hast; .. diesen Teil werden wir hier in Ehre halten ..




    rüdl

  • Wusste erst nicht genau, was ich schreiben soll. Es ist schlimm. Seine Art und Beiträge im Forum habe ich geschätzt. Krebs...meine Mutter habe ich so auch verlieren müssen und weiss daher, was das heisst. Ich hoffe, dass er dennoch möglichst friedlich gehen konnte. Mein Beileid.

  • Herzliches und aufrichtiges Beileid und viel Kraft für seine Frau und Angehörigen

    Haben wir schon übermittelt.

    Ich habe Jürgen sehr geschätzt und gemocht. Wir haben auf Fehmarn und an der Eckernförder Bucht auf seinem Campingplatz viel zusammen unternommen und viele schöne Stunden miteinander verbracht in den letzten ca 10 Jahren. Darunter auch sehr viele Angelstunden. Ich habe viel von ihm gelernt bzgl. Brandungsangeln auf Plattfisch und wir hatten immer viel Spaß dabei und so manchen schönen und auch großen Fisch gefangen.

    R.I.P. Jürgen

    Du wirst uns fehlen und uns immer in guter Erinnerung bleiben. Ich werde sicher oft an dich denken beim Fischen und mit einem Flens Malzbier auf dich anstoßen.


    Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.

  • Piddi... normal schreibst du hier äußerst selten.... in diesem Fall aber sieht man, wie es dich bewegt!


    Jürgen hatte seine Ecken und Kanten... aber das zeichnet einen auch aus.

    Und ich hab auch öfter auf ihn geschimpft, und mir gesagt: Alter, lass mich in Ruhe


    Jetzt, wo er nicht mehr da ist, vermisse ich ihn.


    Mit Pipi im Auge denke ich grad an Gila...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • oh man... das ist ein Schock am Morgen.


    Jürgen kenne ich seit meinen Anfangstagen hier bei Askari (= ca. 17-18 Jahre her), seit bestimmt 10 Jahren auch persönlich. Mein Telefon (beruflich + privat) klingelte häufiger mal "ja, Jürgen aus Kiel hier", zuletzt vor 3-4 Wochen. Über die Krankheit und auch die Schwere war ich im Bilde. Dass es jetzt so schnell ging, haut mich gerade dennoch um.


    Das Foto weiter oben ist sehr treffend für ihn. Tatsächlich hätte ich das für einen Nachruf auch gewählt, weil es so passend für ihn ist. Wie Addi schon schrieb, hatte er zwar auch seine Ecken und Kanten, aber im Wesentlichen habe ich ihn genau so in Erinnerung wie auf dem Bild: die Pfeife, die Ruhe in Person, sein positives Gemüt. Man konnte ihn nicht nicht mögen.


    Er wird hier fehlen. Menschlich sowieso, aber auch als Säule des Forums. Niemand hat über die Jahre so viele Fangberichte geschrieben, war konstant so aktiv, wie man auch auf der Startseite des Forums rechts bei den aktivsten Mitgliedern sieht. Das Besondere dabei, was nur die wissen, die ihn kennen: im Grunde stand er mit Technik auf Kriegsfuß, seine Frau hat ihm sogar oft Support beim Handy gegeben. Dennoch hat er sich hier in mehrere teils völlig unterschiedliche Foren-Versionen/Software-Produkte reingefuchst, sich immer wieder eingearbeitet, selbst in die manchmal nicht so intuitiven Adminfunktionen. Das zeigt, wie sehr er mit Herzblut dabei war. Geflucht hat er dabei nie, "in der Ruhe liegt die Kraft" war Programm.


    Er wird mir fehlen, die Nachricht tut weh.


    degl: wann ist er gestorben?

  • Hallo Stefan,


    ganz genau weis ich es nicht, hatte Samstag per WhatsAp versucht ihn zu erreichen, und Gila teilte mir nur mit, das er Verstorben sei.

    Vermutlich in der Nacht..........

    Ich mußte mich erstmal setzen und war ne Weile völlig "von der Rolle"


    Unsere WhatsAp-Gruppe hat schon Kondolenz und Geldspende organisiert...................


    Was hatte er sich gefreut, als ich wieder genesen war und ich hätte mich so gern Revanchiert:(


    gruß degl

  • Mein Beileid an die Familie. Jürgen war einer der erste der mich im Forum willkommen geheißen hat. Auch wenn ich Ihn nie persönlich kannte, war er mir von Anfang an sympathisch.

    Seine Beiträge werde ich hier schmerzlich vermissen.

  • Hi Stefan,


    er ist am Samstag morgen gegen 4 Uhr friedlich für immer eingeschlafen.

    Er ist wohl innerlich verblutet, wie ich Gila verstanden habe.


    Er wird seebestattetet, das war sein Wunsch.


    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 26.04-15.05.2021

    gestrichen wegen Corona :kotz

    Neu gebucht vom 17.10.-07.11.2021 :thumbup:

  • Hallo, eine schlimme Nachricht, die ich aus der Fehmarn WhatsApp Gruppe erfahren habe. Ich durfte Flunder Jürgen und auch seine Frau, bei den Forentreffen auf Fehmarn persönlich kennen lernen und hier im Forum war er ja auch, nicht nur als Mod, sehr präsent. Ich würde in auf Grund seiner Art als Kieler Original bezeichnen, Anfangs schwer zu "knacken" aber nachher hilfsbereit und mit einem eigenen Humor. Wieder einer der gehen musste und ein großes Loch in die Forum und Fehmarn Gruppe reißt. Mach's gut Jürgen und Gila wünsche ich viel Kraft, den Verlust zu bewältigen. Mein aufrichtiges Beileid.

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • degl


    Bei eurer WA-Gruppe... ist die mit vom Fehmarnangler oder eine andere?

    Kann man sich da mit einer Spende beteiligen?

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Was hatte er sich gefreut, als ich wieder genesen war und ich hätte mich so gern Revanchiert :(

    Detkef..... er selber hatte bis zuletzt fest dran geglaubt, dass er es schaffen wird... er wollte unbedingt aber der "olle blöde" Krebs war leider doch viel stärker und böser als er dachte und hatte schon viel zu weit in seinem Körper gestreut .....

    Er hatte keine Chance mehr.

    Wir wußten ja, dass es nicht so gut um ihn stand aber ich dachte bzw hoffte sehr, wir sehen ihn nochmal, wenn wir Mitte Oktober nach Fehmarn fahren. Nun werden wir Gila alleine besuchen und uns bestimmt an viele schöne gemeinsame Stunden zusammen erinnern


    Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.

  • degl


    Bei eurer WA-Gruppe... ist die mit vom Fehmarnangler oder eine andere?

    Kann man sich da mit einer Spende beteiligen?

    Wäre auch meine Frage gewesen...


    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 26.04-15.05.2021

    gestrichen wegen Corona :kotz

    Neu gebucht vom 17.10.-07.11.2021 :thumbup:

  • Unsere WhatsAp-Gruppe hat schon Kondolenz und Geldspende organisiert....

    Moin Detlef.


    Sollte es möglich sein würde ich wie Udo und Norbert auch gerne etwas dazu tun .


    Versuche mal ob es möglich ist und melde dich Bitte.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 17.-24.10 2021.





    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe