Wir sammeln für Jürgen's Witwe

  • Jürgen (Flunder) war seit -ja bestimmt- Anbeginn des Forums hier und viele viele Jahre Moderator.

    Er hat mit seinen fast 5900 Beiträgen maßgeblich für das Bestehen dieses Forum beigetragen.


    Viele kannten in persönlich, andere nur aus diesem Forum.


    Einige von uns werden für seine Frau etwas sammeln.

    Es lindert nicht den Verlust, aber hilft vielleicht bei der Erledigung der ganzen Formalitäten.


    Wer etwas dazu beitragen möchte, der soll mir oder The_Duke eine PN senden.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Habe Jürgen nicht persönlich kennengelernt, aber mein Beileid seiner Frau und den Angehörigen.


    Ja die Kosten.... habe seit März dieses Jahres, nach dem Tod meiner Mutter, den Nachlass abgewickelt. Für jeden "Handschlag" wurde vom Amtsgericht, Notare, Bestattungsinstitut, Friedhofsverwaltung (Grabstelle), Friedhofsgärtner und Grabstein zur Kasse gebeten, und der Pastor/Priester erwartet auch noch einen Obolus obwohl das eine kostenlose kirchliche Dienstleistung ist....

    Kenne nicht die finanzielle Lage, bin aber gerne bereit die Belastung abzuschmälern.

    ADDI bekommst eine PN